01.07.1993 - Knock

01.07.1993

Knock

Super Idee mit den Retro Bildern. Da habe ich doch gleich wieder Lust bekommen meine alten Alben zu durchforsten und einige Bilder zu digitalisieren.

Damals gab es von Kodak eine wasserdichte Einwegkamera. Dafür hatte ich mir eine kleine Vorrichtung zum Befestigen am Mast gebaut. Den Auslösehebel hatte ich dann mit einer Maurerschnur ausgelöst, die ich vom Top über den Mast zum Gabelbaum geführt hatte.

Board: Fanatic Mosquito 73l
Segel: North

Spot: Knock, Emsmündung bei Emden

Surfer: Peter
Fotos: Peter

23.03.2020 © jacpx (1 Upload)  |  18 Kommentare  |  4 Fotos  |  Weltkarte

01.07.1993 - Knock
01.07.1993 - Knock
01.07.1993 - Knock

18 Kommentare

Gast  |  23.03.2020 15:10:04
Geil ein Jahr später habe ich mit dem Windsurfen begonnen und kann mich noch daran erinnern wie die Surfshop (Fanatic/ART Vertrieb) gerochen hat. Hach....


Gast  |  23.03.2020 15:25:20
Multitasking, den Move und gleichzeitig die Stippe ziehen...
Schöne Bilder

Gast  |  23.03.2020 15:48:01
Gesetzt der Fall ich habe keine Lust mehr, mich mit Retro Bildern zu trösten und setze mich in Mein Auto und fahre von Hamburg nach Halli, um eine Runde zu surfen....wie seht ihr die Sache? So ganz allein...und auf dem Wasser werd ich bestimmt niemanden infizieren...

Gast  |  23.03.2020 15:53:17
Mit Hamburger Kennzeichen? Ich glaube, die wollen die da nicht...

Gast  |  23.03.2020 15:55:30
Gestern und vorgestern war Sonne und Wind und es war schön alleine auf dem Wasser zu sein..

Gast  |  23.03.2020 17:07:00
Darf man eigentlich von Kiel nach Halli fahren?
Wenn ja, wo ist der Unterschied, und wieso fahren in Hamburg so viele Schleswigholsteiner rum?

Gast  |  23.03.2020 17:30:50
SH in HH: Berufspendeln, Besuche von Lebensgefährten. Und bitte kein Thread-Hijacking, das hier ist Peters Story.

Gast  |  23.03.2020 17:31:40
In HH gibt es meines Wissens nach noch keine Reisebeschränkungen. Schleswig-Holstein hat ja gesagt "Alle Touristen raus". Auch Tagestouristen sind unerwünscht. Sogar Zweitwohnungsbesitzer dürfen nicht bleiben wo sie sind...

Gast  |  23.03.2020 20:45:55
#zuhausebleiben.....!!

Gast  |  24.03.2020 08:56:24
"Moskito", dieser Name ist mir noch so vetraut : ) Damals wollte ich die so gerne haben.. was habe ich mir sehnsüchtig die Prospekte und Surfberichte immer angeschaut. Ein unerfüllter Traum. Wie war die Moskito denn eigentlich? War das damals ein gutes Brett?

Gast  |  24.03.2020 17:06:17
Ich habe den Moskito einmal ausprobiert und fand ihn nicht gut, habe aber vergessen warum , wahrscheinlich lag es am aufdringlichen Design.

Gast  |  24.03.2020 19:59:30
Ich fand den Mosquito früher als Bump and Jump Board richtig gut. Man konnte sehr gut damit Springen und der Speed war auch gut. Ähnlich wie der Freewave heute. Die kleine Version mit 73l konnte ich gut mit 4.7 und kleiner fahren.

Gast  |  24.03.2020 20:58:32
Ich hätte sowieso so gerne mal ein altes Brett aus den achtzigern nochmal als Vergleich. Früher waren die Bretter viel dünner, aber länger und der Mastfuß saß irgendwo im vorderen Drittel. Das war etwas völlig anderes.

Gast  |  25.03.2020 07:39:58
Das Brett war nicht gerade ein Gleitwunder - hatte der nicht 3 oder 4 cm Rocker?

Gast  |  26.03.2020 19:20:40
Der Mosquito war recht schwer und wirklich kein Gleitwunder, ich habe meinen vor einiger Zeit in optisch gutem Zustand als Deko verschenkt und damit jemanden glücklich gemacht.

Gast  |  26.03.2020 23:01:32
Den Mosquito hatte ich auch - mein erstes Waveboard vom großen Cousin geerbt. Mann, was war ich stolz. Vor knapp 15 Jahren ging er dann für nen Kasten Bier an den nächsten weiter... unzerstörbar :)

Gast  |  27.03.2020 20:33:17
Klasse Idee mit der Einwegkamera. Wirklich kreative Umsetzung und motorisch bestimmt auch nicht einfach während des Move die Leine zu ziehen.
Ich bin wahrlich begeistert, danke für die Bilder.

Gast  |  01.04.2020 10:26:24
Schönes Foto. Für damals war der Mosquito (Serienboard) ein sehr gutes Board für den Freizeitsurfer. Wer etwas leichteres haben wollte hat Kleinserie oder Customs (z.B. Jogi) gefahren. Habe damals gerade das Windsurfen gelernt. Kenne als gebürtiger Ostfriese auch den Surfspot. Die Strömung hat es ganz schön in sich. Bei ablaufendem Wasser und Materialbruch zieht es einen sehr schnell Richtung Borkum.
Grüße Chris !



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 01.07.1993?


01.07.1993 -
01.07.1993 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


19.11.2017 - Emden Knock


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Großes Meer (21.9 km)
Norddeich (32.5 km)