15.01.2020 - Los Canos de Meca

15.01.2020

Los Canos de Meca

Langsam beruhigt sich die Wellen- und Windlage. Statt des bisher stetigen Levantes kommen die Winde fast täglich aus anderen Richtungen. Die "Locals" finden dennoch immer einen Spot, an dem Wind weht und Swell einläuft. Häufig in Bolonia oder Umgebung, auch wenn in Tarifa oder Canos kein Hauch weht. Das gilt auch fürs SUPen. Wind in Canos ließ eine hohe Kreuzwelle entstehen wohingegen in Tarifa sehr cleane Wellen entlang der gesamten Küste zu finden waren. Generell sind SUPer in Canos nicht gerne gesehen und werden auch mal grundlos über Stunden! von einigen Longboardern beschimpft. Das wurde aber schon im Stormrider Guide erwähnt und einigen Dauergästen hier sind die Protagonisten bekannt. Wie anstrengend über Jahre Leute anzumachen. Bildet aber eine sehr schöne kräftige Stimme aus...

18.01.2020 © O.Flöter (887 Uploads)  |  16 Kommentare  |  7 Fotos  |  Weltkarte

15.01.2020 - Los Canos de Meca
15.01.2020 - Los Canos de Meca
15.01.2020 - Los Canos de Meca
15.01.2020 - Los Canos de Meca
15.01.2020 - Los Canos de Meca
15.01.2020 - Los Canos de Meca

16 Kommentare

Gast  |  18.01.2020 19:42:27
Ist es so schwer,zusammen Spass auf dem Wasser zu haben ? 🙈

Gast  |  18.01.2020 21:55:42
anspruchsvolle Bedingungen für SuPen! Wäre der Wellenreiter nicht zweckmäßiger gewesen?

Gast  |  18.01.2020 23:31:58
Arg Kabel ... surfen oder relaxen, aber doch nicht SUP ... aber der Autor ist halt der Knaller)positiv gemeint...

Gast  |  19.01.2020 12:12:59
Ist das nicht viel Aufwand Windsurfzeug und SUP im Flieger mitzunehmen? Oder Roadtrip? Dann gehts ja :D

Gast  |  19.01.2020 13:16:48
Ein Grund Spanien und auch Portugal zu meiden, sollen die unfreundlichen Aggros mal unter sich bleiben. Weiter nördlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es voll war.

Gast  |  19.01.2020 16:12:40
Man kann als Gast ja auch mal 50-100 m ( wenn Platz vorhanden ) weiter an einem B-Klaase Point seine Wellen reiten. Es sei denn die Locales laden an den Hauptspot ein.
Hierzulande sind ja einige ( in Nord oder Ostsee ) hellaufbegeistert wenn auf einmal irgendwelche Haolis
rumgurken.
Es ist wie auf Raststätten Klo's: "Bitte verlassen Sie das Abort wie Sie es selbst vorfinden möchten"
Damit sei gemeint: Akzeptiere freundlich Haolis weil auch du im Süden freundlich akzeptiert werden willst.

Und nun husch husch wieder in die See!

Gast  |  19.01.2020 18:36:55
Oder eben an nem uralten Wellenreitspot einfach den Wellenreiter nehmen

Gast  |  19.01.2020 18:56:11
Lustig, dass die (Longboarder), die eh schon asozial zu ehrlichen normalen Surfern sind, sich über (SUPer) beschweren, die sich den Longboardern gegenüber so verhalten, wie sich diese den normalen Surfern gegen über verhalten. EINFACH PURE HEUCHELEI! Ist man aber nicht anders von Longboardern gewöhnt, Hauptsache die meisten Wellen egoistisch klauen und dann auch noch so tuen als hätte man Soul oder Style, was immer das sein soll.
Das absolute Dümmste ist natürlich den sogenannten Locals irgendeinen Peak überlassen, damit macht man deren Rassismus mit und legetimiert diesen.
Der einzige Grund welchen Peak man surft ist der, dass der Spot dem eigenen Können angepasst ist und man daher Niemanden behinder, egal ob Local oder Tourist. Dazu muss man natürlich sein Können einschätzen und sich nicht zu überhöhen, da kommt leider zu oft vor.

Gast  |  19.01.2020 19:45:14
@ 18:56h
Da gebe ich dir Recht mit dem Level. Daher rührt u.a. dieser ganze Local mist

Gast  |  19.01.2020 20:52:45
Flötet der O den Lokals wenigstens ein Lied auf dem SUP? Dann wäre ja zu verstehen, dass er mehr Gastfreundschaft erwartet.

Gast  |  20.01.2020 01:32:53
@ 19:45
Nein, der ganze Mist mit den Locals resultiert auf Dominanz-Gehabe mit Drohung/Ausführung von Gewalt und dass dieses leider in der Surfkultur, eher asoziale Unkultur, akzeptiert ist! Und natürlich sind die Leute die sich diesem unterwerfen mit Schuld, am "Besten" ist dabei der Ratschlag auf einen schlechteren Peak auszuweichen und darauf zu hoffen nach Unterwerfung mal auch eine gute Welle zu bekommen. Hier scheint man noch nie davon gehört zu haben, dass die Guten, wenn Sie den Schlechten das Feld überlassen, nie eine Änderung des Verhalten der Schlechten herbei führen werden, sondern diese Schlechten dann die Realität bestimmen werden, diese also weiterhin schlecht bleibt. Die Locals werden sich also noch bestätigt fühlen.

Siehe @16:12

Meine Anekdote dazu ist: War in Ferell surfen mit 2-3 Portugiesen, ob es Locals wahren keine Ahnung, haben mir keinen Ausweis gezeigt, habe 1-2 Wellen geritten, kein Problem, sehe südländisch aus und bin halbwegs kompetent, dachten wohl ich bin Portugiese. Dann kam ein blonder Surfer, ein eher kräftiger portugiesischer Surfer hat ihn wohl vom Peak weggeschickt bevor er auch nur eine Welle geritten hat, ich habe dann auf Deutsch mit dem blonden Surfer geredet, die Portugiesen waren leicht verwundert. Habe dem Deutschen gesagt zum Peak zu kommen, die Portugiesen waren dann aber ganz still, denn Sie hatten esjetzt auf einmal mit 2 Surfern zu tun und haben die Fresse gehalten. Also grade machen wenn man von Locals gehasselt wird.

Gast  |  20.01.2020 08:06:09
Es ist erschreckend...da schaue ich mir seit langen mal wieder ein paar Surfbilder an und freue mich über das was ich sehe und dann begehe ich den kapitalen Fehler die Kommentare zu lesen.

@ 18:56h
Du sprichst von Rassismus...Ist es nicht auch Rassismus, wenn man überhaupt in dem Zusammenhang davon sprechen kann und sollte, Gruppen so klar zu differenzieren und alle die einer anderen Gruppe angehören als man selbst zu vereinheitlichen und unter Generalverdacht zu stellen? Rassisten betrachten alle Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, grundsätzlich als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als geringerwertig diskriminiert werden.

Also entspannt euch und werdet nicht genauso wie die, die verbohrt immer was zu motzen haben.

Ganz liebe Grüße an alle die noch Spaß am Leben haben! ;-)

Gast  |  20.01.2020 14:54:15
Kindergarten: Liegen den ganzen Tag in der Suppe und probieren ein paar Wellen anzupaddeln aber machen die Local-Heroes! Schon so oft erlebt diesen Localism mit aufgestochenen Autoreifen etc.. Als wenn die Welt/das Leben keine anderen Probleme hätten.
Das Meer gehört Allen (die sich an die entsprechenend Regeln halten)! Also habt Spaß und lasst Euch nicht von solchen Spinnern ärgern: Egal ob mit Segel, Paddel, Schirm oder sonstwas.

Gast  |  23.01.2020 08:29:05
Zum Abschluss der Diskussion mal ein Kalauer:

Selbst schuld, der Spot heißt ja schließlich Los Canos de Mecker

Gast  |  23.01.2020 09:12:39
GEIIIYELLLL

Noch einer:
Da wird der Spot zum Spott...

Gast  |  26.01.2020 19:26:38
Das Problem mit SUPern, Long- oder, Shortboardern habe ich nicht, da ich nur mit einem Segel in der Hand in Wellen surfen kann ;-)
Gibt allerdings auch da einige Spacko' s !

Gönnen und geben können, ist nicht jedem gegeben, sei aber jedem zu gönnen !



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


05.02.2020 - Canos de Meca
05.02.2020 - Canos de Meca
12.01.2022 - Canos
13.01.2022 - Canos de meca
22.01.2022 - Canos
22.01.2022 - Canos
23.01.2022 - Canos
25.01.2022 - Canos
28.01.2022 - Canos
08.02.2022 - Canos de Meca
08.02.2022 - Canos
08.02.2022 - Canos de Meca
08.02.2022 - Canos
09.02.2023 - Canos
11.02.2023 - Canos
11.02.2023 - Canos
11.02.2023 - Canos
11.02.2023 - Canos
13.02.2023 - Canos
13.02.2023 - Canos
13.02.2023 - Canos
14.02.2023 - Canos
16.02.2023 - Canos
16.02.2023 - Canos
06.04.2023 - Los Canos de Meca
12.01.2024 - Canos
12.01.2024 - Canos
12.01.2024 - Canos
13.01.2024 - Canos
05.03.2015 - Canos de Meca
29.12.2019 - Canos
29.12.2019 - Canos
01.01.2020 - Canos - Bolonia
29.12.2019 - Canos de Meca
29.01.2014 - Los Caños de Meca
23.02.2013 - Faro de Trafalgar
26.08.2010 - Canos de Mecca
31.05.2009 - Caños de Meca
28.07.2012 - Cabo Trafalgar - Las Dunas


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Canos de Meca (0.4 km)
El Palmar (7.4 km)
Conil de la Frontera (11.8 km)
Bucht von Bolonia (25 km)
Punta Paloma (31.9 km)
Casa de Porro (32.4 km)
Hurricane (36.3 km)
Millon (37.1 km)
Rio Jarra (38.8 km)