15.04.2019 - Ostsee

15.04.2019

Ostsee

Und täglich grüßt das...Die fast identische Vorhersage war ein guter Grund, um nicht zu sagen ein schwarzer Grund, zum Spot zu fahren. Und wieder standen wir am Ufer und schauten etwas ungläubig auf das Wasser. Im Gegensatz zu gestern sah es noch mauer aus. Aber zum Glück sieht es häufiger schlechter aus als es ist. Aber zurück zum Blick: bei fast tropischen 9°C und Sonne waren nur mit bestem Wille Wellen zu erkennen. Aber schon beim Ablichten eines SUPer erkannte man: da geht was und es sollte die Tage zuvor toppen. Nachdem die ersten bereits mit 5.3 wieder ans Ufer dümpelten, riggten die Optimisten 4.6 o.ä. auf. Diese dümpelten dann ersteinmal raus, um dann langsam aber von Pausen unterbrochen Fahrt aufzunehmen. Inzwischen war es 16 Uhr und im Bus schön warm...ja das Alter. Also ich überlegte tatsächlich, was schöner sei, Faulenzen bei geöffneter Bustür oder aufriggen und mit dem Haute Couture Trockenanzug aufs Wasser zu gehen (damit ist man garantiert trocken, aber 40% langsamer, beim Schwimmen sogar 90 %). Nachdem die letzten Tage der Wind spätestens um 15:30 Uhr rasch zugelegt hatte, war ich der Meinung, heute bleibt er konstant und nahm das 5er Quad. Um es vorweg zu nehmen, es war dann zu groß, aber durchaus handelbar. Egal, schon die ersten Schläge zeigten, dass Wellen von max. 1,8m anrollten und z.T. weit Richtung KH abzureiten waren – mit Druck! Draußen am Grund des anfänglichen Grundes liefen sogar höhere Dünungswellen, die Mitfahrgelegenheiten ganz ohne Segel ebenfalls gen KH boten. Auf Grund der wenigen Mitstreiter waren die Wellen auch nicht so verquirlt wie gestern, denn nur ca. 10 hatten sich auf den Weg. Eine Träne geht nach Dänemark.

15.04.2019 © O.Flöter (886 Uploads)  |  3 Kommentare  |  6 Fotos

15.04.2019 - Ostsee
15.04.2019 - Ostsee
15.04.2019 - Ostsee
15.04.2019 - Ostsee
15.04.2019 - Ostsee

3 Kommentare

Gast  |  16.04.2019 08:24:53
Das war so hammermäßig gestern. Damit hatte ich echt überhaupt nicht gerechnet.
Philipp mit dem neongrünen Board

Gast  |  16.04.2019 10:55:26
Auch von mir eine Traene nach Daenemark fuer A.
Gruss Carsten

Gast  |  16.04.2019 20:11:35
Danke für die Träne, aber die Bedingungen sind besser als erwartet. Jeden Tag Sonne und heute mit 4.7 in Vigsø mit nur 4 Surfern. Gruß André



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 15.04.2019?


15.04.2019 -