06.04.2019 - Steinhuder Meer

06.04.2019

Steinhuder Meer

Da hier auf dem Land seit Wochen kein Wind ist...muss der Elektoantrieb helfen.
Immerhin auf dem Wasser gewesen, wenn auch nicht klassisch...

Surfer: diverse
Fotos: Ingo

09.04.2019 © Gast  |  26 Kommentare  |  2 Fotos

06.04.2019 - Steinhuder Meer

26 Kommentare

Gast  |  09.04.2019 18:27:21
So ein hoverboard ohne Foil wie auf Bild 2 muss ich auch haben! Wo bekommt man sowas?

Gast  |  09.04.2019 18:44:17
Auf Bild 2 hat der rechte Surfer gerade zum linken Surfer gesagt "Kannst mir bitte mal den Rückenreißverschluss öffnen, mir ist durch mein Hooverboard fahren sehr warm".

Gast  |  09.04.2019 20:38:02
Was für ein Schrott. Das ist noch peinlicher als diese Elektro-Skateboards...ich bleibe bei meinem Rollator!

Gast  |  09.04.2019 21:17:53
Cool :)

Gast  |  09.04.2019 21:51:57
Sieht ja cool aus! Schockt bestimmt!,

Gast  |  10.04.2019 07:54:07
Und wieder eine "Sportart" die keiner braucht und unsere Welt noch ein bisschen wärmer macht. Danke.

Gast  |  10.04.2019 08:23:59
@Gast 07:54
Hast du mal überlegt, dass rein objektiv keiner die Sportart Windsurfen braucht, außer natürlich die, die sie betreiben? :D
Und Surfen in all seinen Facetten mit zu großem Materialangebot der Hersteller und Surfreisen an entfernte Orte macht die Erde ebenfalls wärmer als nötig!

Gast  |  10.04.2019 08:37:45
Neider haben das Talent zu bemerken, dass du gar nicht schwimmen kannst, während du schon über das Wasser gehst...

Gast  |  10.04.2019 10:46:18
Windsurfen ist ja auch nicht sehr ökologisch. Die Boardproduktion wurde schon vor etlichen Jahren nicht ohne Grund nach Thailand verlagert. Um nur ein Beispiel zu nenen. Dort gibt es niedrigere Umweltschutzauflagen. Bei mir hört der Umweltschutz bei Mülltrennung und Recycling auf.
Ich finde das Hoverboard ist eine schöne Alternative für die Sommertage ohne Wind.

Gast  |  10.04.2019 10:52:19
Lieber mit dem E-Foil im Sommer auf dem Fluß vor der Haustür fahren, als aus Verzweiflung hunderte Kilometer zum Wind zu fahren (sagt ein Süddeutscher). Und wenn der Strom auch noch regenerativ ist, alles fein. Jetzt muss nur noch einer die Kabel zu uns runter legen.

Gast  |  10.04.2019 13:08:35
Surfer: ein paar Hampelmänner, die im Wasser spielen - nicht mehr und nicht weniger,

aber immer besser als auf dem Sofa zu sitzen

Gast  |  10.04.2019 14:31:22
cool!!!

Gast  |  10.04.2019 15:02:14
Der Beitrag beweist:
Wir brauchen endlich eine Reichensteuer, damit solche überflüssigen Egotrips endlich aufhören!

Gast  |  10.04.2019 16:10:18
Die Kommentare beweisen:
Wir brauchen endlich mehr Toleranz!

Kümmert euch um euren eigenen Spaß und euer persönliches Glück! Lasst die Anderen doch machen!

Gast  |  11.04.2019 07:55:43
Leben und leben lassen! Im Gegensatz zu Kreuzfahrtschiffen, Motoryachten und Speedboats ist das doch gradezu Öko. Einfach mal GÖNNENKÖNNEN ;-)

Gast  |  11.04.2019 10:14:14
Reichensteuer? Was für ein BS.
Als ob Windsurfen ein billiges Hobby wäre, Material, Sprit, Womo/Bus, Reisen.
Und wenn sich jemand ein e-Foil gönnt, so what.

Hoverboards mit Verbrennungsmotor find ich allerdings genauso daneben wie Jetskis.

Gast  |  12.04.2019 10:16:19
Wow, das nenne ich gelebten Klimaschutz!
Schon beeindruckend, dass hier jeder zweite Post
couragierte und mahnende Worte in Sachen Erdrettung hervorruft....das ist so mutig!
Sicher schwänzt ihr heute sogar die Schule.

Ich freue mich auf viele weitere Verbote und darauf endlich keine Individualität mehr leben zu müssen!

Geiles Board!

Gast  |  12.04.2019 10:28:48
So alle Spaßbremsen mal bei Seite....

Also ich sehe kein E-Foil oder etwas ähnliches. Handelt es sich hierbei um das"Onean Carver X"? Falls ja, dann stellt es mit seinem Anschaffungspreis (11,5t€) sicher keine Gefahr für die Allgemeinheit dar.

Vielen Dank für ein paar technische Infos!

Gast  |  12.04.2019 10:38:41
Spaßgerät!
Kleiner Denkanstoß für alle, die daran bisher noch nicht gedacht haben:
1) letzte Stromabrechnung anschauen
2) Energiemix enthält Atom, Kohle, Fossil, Erdgas?
3) Wechseln auf Anbieter mit 100% erneuerbare Energien - oft nur unwesentlich teurer.
Ein kleiner Schritt.....

Gast  |  12.04.2019 15:11:17
Boah,geil. Seit Tagen nicht online gewesen und nun vermisse ich Chips und Bier um diese witzigen Kommentare zu lesen 😂
Komisch das der Deutsche sich so schnell anstacheln lässt, liegt wohl an seiner Vergangenheit.
Über Naturschutz und Ökologie sollten die meisten lieber nicht diskutieren, da fehlt Hintergrundwissen.
An meinen Vorkommentator...Glaubst du wirklich, das wenn 100% aller Abnehmer von Strom in Deutschland 'Ökostrom' beziehen ,wir keine Kohle- und Atomkraftwerke mehr in Deutschland haben werden? Setzen, 6.
Und für ein ökologisches denken fängt es früher an als beim Strom.
Die "Guten und Reichen der Welt" lenken diese wie es die Geldgier erfordert.
Wie meine Oma so schön sagt:"Das beste an den Stromauto's ist,das der Prolltürke nicht mehr mit dem BMW angeben kann.Den hört dann niemand mehr 😂😂😂😂! "
By the way,ich fahre nen alten Skandaldiesel von Audi.
In diesem Sinne, die Tage kommt Wind 😄

Gast  |  12.04.2019 16:52:29
Ja nun, das ist doch erst der Anfang. Demnächst fahren solche Dinger auch bei Wind zwischen den windsurfern herum. Jetski in Klitmoller usw. Prollturken gibt es überall...

Gast  |  12.04.2019 21:58:52
Ich empfehle allen mal diese Lektüre:
https://www.zeit.de/2013/21/surfunfall-ostsee-motorjacht Tragisch, traurig, zum Kotzen!!!
Goliath gegen David auf dem Wasser und mit Geld dreht man sich die Welt, wie sie einem gefällt...mittels Star-Rechtsverdrehern. Für diese Klientel der "Großkopferten" sollen wir den Ökostrom und E-Auto-Kasper spielen, damit diese Leute noch mehr Ressourcen verschwenden können (Gesamtbilanz/Flottenverbrauch der Autobauer/Privatjets/Yacht/Kreuzfahrt/Heli-Skiing/XXL-SUV uvm..). Wann wachen die Leute endlich mal auf??? Ich fahre meinen 12 Jahre alten, 6-Liter verbrauchenden Diesel mit ökologisch reinem Gewissen jedenfalls weiter!

Gast  |  12.04.2019 23:36:36
Die Umweltschutz-/Ökologie-/E-Auto-Debatte lassen wir mal so stehen. Vielleicht geht das auch etwas zu weit in einem Windsurf-Fotoforum.
Wir sehen auf den Fotos einen Herrn gesetzteren Alters, der Spaß an seinem neuen Wasserspielzeug hat - sei es ihm gegönnt!
Für mich hat das allerdings nichts mit dem Urgedanken des Surfsports zu tun: sportliche Betätigung in der Natur und MIT der Natur, angetrieben von Wind und Wellen! Egal ob Wellenreiten, Windsurfen oder SUP. DAS hat Stil, dieses E-Surfboard NICHT. Möge man uns damit verschonen!

Gast  |  13.04.2019 17:53:38
Bestimmt ein Zahnarzt, jedenfalls einer mit zu viel Geld 🤑

Gast  |  15.04.2019 07:45:30
Wird Zeit das es wieder ordentlich Wind gibt...dann sitzen weniger vor dem Rechner und schreiben weniger komische Sachen.
Entspannt euch und jeder fängt mal bei sich selbst an...

Gast  |  17.04.2019 07:24:59
Bisschen traurig das unter Windsurfern so eine seltsame Stimmung herrscht, anstatt sich zu freuen das Leute sich die Zeit nehmen Ihre Erlebnisse zu teilen.

Am Parkplatz benimmt sich keiner so aber da herrscht ja auch nicht die annonymität des Internets und etwas mehr Nähe. Da reißen sich die Leute vlt. etwas zusammen.

Lars mit dem roten T4



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu