08.04.2019 - Ostsee

08.04.2019

Ostsee

Nicht besser als erwartet, aber besser als garnichts. Die Enttäuschung war groß, am Freitag, an dem Tag, an dem die schöne Vorhersage für einige Tage Ostwind komplett abgesagt wurde. Sicherlich war gutes Wetter, die Pflanzen blühen, die Vögel bauen ihre Nester und trällern was das Zeug hält, aber Wind wäre eindeutig besser gewesen – zumindest für mich – für die Vögel wohl nicht, wenn ich mich recht an die letzten starken Ostwindtage erinnere. Aber nun zum Montag. Schon morgens konnte man erkennen, dass sich tatsächlich Wind andeutete. Die Wolken zogen sichtbar aus NE durch den blauen Himmel und das Wasser wurde unruhig mit kleinen gen SW laufenden Wellen. Wie vorhergesagt war die gelbe Blase am Leuchtturm etwas näher am Ufer als weiter südlich und gegen 13 Uhr konnte man mit einem 5er Segel und kleinem Board ganz passabel surfen. Der Wind war etwas unstetig, aber reichte überwiegend zum gleiten. Trotz der Ferien, aber vermutlich wegen des Montags waren nur ca.8 Surfer auf dem Wasser. Vom Wellenabreiten kann man nicht sprechen, aber ab und zu liefen ca. 1m hohe Wellen in die Bucht, die dezente weite Turns zuließen. Insgesamt eher Freestyle-Bedingungen, was ich auch auf dem Wasser zeigte. Gegen 17 Uhr war Schluss.

09.04.2019 © O.Flöter (886 Uploads)  |  1 Kommentar  |  6 Fotos

08.04.2019 - Ostsee
08.04.2019 - Ostsee
08.04.2019 - Ostsee
08.04.2019 - Ostsee
08.04.2019 - Ostsee

1 Kommentar

O.Flöter O.Flöter  |  09.04.2019 10:28:36
uups. Dummer Fehler, nicht ICH zeigte Freestyle sondern es sollte SICH heißen. Das fehlt ja noch, dass der schlechteste auf dem Wasser Freestyle zeigte...



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 08.04.2019?


08.04.2019 -