09.03.2019 - Ostsee

09.03.2019

Ostsee

…tja der Samstag. Dänisch gelber Wind sollte den Tag über aus WSW evt. W wehen. Verwöhnt vom Sonnenschein am Freitag kam nicht die Idee auf, dass es anders kommen könnte. Nun mussten letztendlich die Windräder an der A1 darüber entscheiden, wo es hingeht. Die deutlich südliche Ausrichtung der Rotoren und die herrliche Sonne bei leichter Bewölkung zogen uns westlich vom gestrigen Spot. Der erste Eindruck war moderat, etwas Welle und leicht auflandiger Wind für das – zumindest meine Meinung nach – 4.2er Segel. Zum Glück kam aber der bis jetzt einzige Surfer vom Wasser und korrigierte uns. Sein 3.6 sei ganz passend. Obwohl es mir bewußt war, dass er nicht nur größer sondern auch etwas schwerer war, nahm ich auch das 3.7er. Der Wind sollte ja nur gelb sein und schließlich auch abnehmen. Die Annahme war so falsch wie der Glaube an Sonne. Der Wind bließ von vielen Löchern abgesehen so stark, dass einige Wasserstarts für mich nicht möglich waren. Hinzu kam gefühlt durchgehend Regen, der sich bei den Schauerböen noch verstärkte. Erstaunlich war für mich, wie einige Surfer unter diesen heftigen Bedingungen so viele Backloops stehen, also eigentlich alle Surfer, nur nicht der am Strand... Dass Wellenabreiten stand auf Grund des leicht auf W drehenden Windes nicht im Vordergrund. Das Abbauen war wieder herrlich. Es wurde im Gegensatz zur letzten Woche noch durch einige Regenrinnsale, die unter dem Auto durchliefen, verschönert. Heutige Erkenntnis: bei Onshore sollte man die die Finnenfläche nicht zu klein wählen – ach…

09.03.2019 © O.Flöter (886 Uploads)  |  4 Kommentare  |  9 Fotos

09.03.2019 - Ostsee
09.03.2019 - Ostsee
09.03.2019 - Ostsee
09.03.2019 - Ostsee
09.03.2019 - Ostsee
09.03.2019 - Ostsee
09.03.2019 - Ostsee
09.03.2019 - Ostsee

4 Kommentare

Gast  |  09.03.2019 20:47:46
Guter Text und geiler Tag auf dem Wasser!

Gast  |  09.03.2019 21:12:14
Schöne Bilder und eine treffende Beschreibung der Bedingungen. Du bleibst der Surfreporter Nr. 1!!!

Gast  |  09.03.2019 23:45:34
Hoch hinaus Bild # 1 • Respekt

Gast  |  10.03.2019 20:31:46
Bähmmm, Respekt Ihr Pinguine ....



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 09.03.2019?


09.03.2019 -
09.03.2019 -