28.01.2019 - West Sahara

28.01.2019

West Sahara

Dakhla/Lasarga - Wind 50%, leider für die Welle sehr Offshore.

08.02.2019 © Gast  |  10 Kommentare  |  5 Fotos

28.01.2019 - West Sahara
28.01.2019 - West Sahara
28.01.2019 - West Sahara
28.01.2019 - West Sahara

10 Kommentare

Gast  |  08.02.2019 08:23:33
Schöne Bilder!

Gast  |  08.02.2019 10:37:23
Coool und el-surfu war dabei ✌🏼
Sehr geile Action.
Ist der Spot empfehlenswert? Al Sarga-richtig?

Gast  |  08.02.2019 11:28:08
Cool vielen Dank für die Bilder.. Ich will im April auch nach Marokko. Lohnt sich dann der weite weg ganz in den Süden auch noch mal herunter zu fahren? Und wie sieht es dort mit Infrastruktur aus? Kann man dort auch spontan iwo unterkünfte oder evtl. Leihmaterial finden? Wsl. nehme ich ohnehin mein eigenes Equipment mit. Aber falls man dort auch überall leihen kann überlege ich es mir noch einmal..

Gast  |  08.02.2019 12:32:57
Schön,und keine wasserratten ,weit und breit

Gast  |  08.02.2019 12:38:23
Ansich ist ja der Weg das Ziel, oder? Infrastruktur: Unterkünfte sind kein Problem - wenn der Standart nicht allzu hoch angesetzt wird, Leihmaterial gibts wohl nur in Dahkla, mit scheinbar geringer Auslastung des Windsurfmaterials. Wir flogen dorthin weil der Norden und die Kanaren eine schlechtere Windwahrscheinlichkeit im Winter haben sollten.. und jedes Jahr Cap Verden/Itoma ist ja auch langweilig ;-) - auf dem Rückflug am Tag waren viele möglicheSpots zu sehen - auch schau mal da, die welle sieht gut aus, oder dort - noch besser...
Da es nur eine asphaltierte Strasse gibt und größere Ortschaften nur alle paar 100km, ist nach Auskunft von Locals ein 4wd Auto zu empfehlen, um zu den Spots zu kommen. Abseits bist du definitiv auf Dich allein gestellt. Für den Fluggast: lasst die Drohnen zu Hause, die waren das alleinige Ziel der Gepäckkontrolle am Flughafen.
Die größeren Wellen (auf den Fotos 1-3) waren nach MSW 2-3ft 15sec aus NW bei Dümpelwind mit 2-3 Bft aus 20° - Vormittags kommt der Wind aus 70° (Bilder 4-5), Windwelle kommt in Lasarga nicht an.

Gast  |  08.02.2019 12:43:38
Verhältniss Surfer zu Kiter zu Windsurfer - 10:2:1

Gast  |  08.02.2019 13:45:25
Vielen Dank für die ausführliche Info :) Danach habe ich gesucht :)

Klingt insgesamt sehr gut :) Ich bin mal gespannt ob es uns bis ganz in den Süden zieht. Zum Thema Auto mieten, mietet man die lieber schon vorher über Internet, was vermutlich deutlich teurer ist, oder findet man auch vor Ort ohne Probleme einen vernünftigen Mietwagen?

Was haben sie denn gegen Drohnen? Dürfen die nicht eingeführt werden? So lang die nicht in der Nähe des Flughafens fliegen sollte das doch kein Problem sein oder?

Gast  |  08.02.2019 14:39:16
Mietwagen, da kann ich nicht weiterhelfen.
Drohnen : viel Millitär in/um Dakhla, Patrolienboote sind jeden Tag zu sehen, auf Sat-Fotos auch jede Menge Panzer etc...

Gast  |  10.02.2019 14:35:55
naja, man surft halt in einer konfliktregion: https://de.wikipedia.org/wiki/Westsaharakonflikt
...das erklärt auch die "drohnenfeindlichkeit".

Gast  |  13.02.2019 23:05:55
Ohhhh vorsicht mit drohnen in westsahara!! Ein guter freund hat da mal beruflich mit drohne gedreht, eins der papiere (carnet) hat wohl "nicht gestimmt", Reisepass abgenommen 3 tage festgehalten durch die militärpolizei, die deutsche botschafterin musste kommen. Alles mega stressig und wohl sehr sehr sehr uncool!



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 28.01.2019?


28.01.2019 -
28.01.2019 -