29.01.2019 - El Medano

29.01.2019

El Medano

Irgendwie anders.
Im Gegensatz zu früheren Jahren wird die Windvorhersage nur noch zweimal am Tag angeschaut.
Da Änderungen auch in letzter Minute möglich sind und tatsächlich vorkommen kann lediglich die Vorfreude geschmälert werden und es werden ein paar Wanderschuhe extra eingepackt. Sondergepäck und Boardlager sind gebucht und würden eh nicht abgesagt werden,
denn es könnte ja auch noch anders kommen.
Das fing dann schon am Flughafen an. Wie gewohnt wartete man an der Sondergepäckausgabe. Wie gewohnt wurde man erst nach ca. 1.5h skeptisch, ob
das Material auch mit geflogen ist, so veranlassten und uns die schon leicht hektischen Blicke der Mitwartenden, die sehnsüchtig 2h auf ihr Fahrrad warteten mal den Terminal absuchen. Und wir fanden tatsächlich eine zweite Ausgabe, nahe am Terminalzugang zum Rollplatz, wo etliche Fahrräder und zum Glück auch ein Surfboard warteten.
Nachdem wir auch am einzigen sehr vollen Autoverleihschalter eine wenig optimistische Nummer C0032 gezogen hatten und wir mit Entsetzen sahen, dass sich auch noch Nummern wie B003 dazwischen mogelten, wurden wir beim Versuch einen Fiat 500 mit Stuff und zwei Personen polizeikonform zu beladen an Tetris erinnert.
Zum Glück war heute kein Wind angekündigt, so dass die leichten Mißverständnisse durch den Wechsel des Eigentümers des Boardlagers keine surferischen und psychischen Schäden hinterließen. Lediglich die kurze Erwähnung der Sperrung der Bucht auf Grund der erhöhten Anzahl an Kolibakterien, die durch
die Verlängerung der Hafenmole...Ach später, ich habe Hunger. P.S. die Bilder zeigen ja (leider), dass nicht wirklich gute Wellen anrollten, obwohl 4.7 und
4.2 notwendig waren. Lediglich in der "Schweinebucht" liefen anständige bis 2m hohe Wellen. Davon gibt es aber keine Fotos, um keine Diskussionen
über die genauen Höhe zu entfachen.

30.01.2019 © O.Flöter (887 Uploads)  |  17 Kommentare  |  8 Fotos  |  Weltkarte

29.01.2019 - El Medano
29.01.2019 - El Medano
29.01.2019 - El Medano
29.01.2019 - El Medano
29.01.2019 - El Medano
29.01.2019 - El Medano
29.01.2019 - El Medano

17 Kommentare

Gast  |  30.01.2019 20:09:55
falsche Insel für waveriding

Gast  |  30.01.2019 20:37:56
Kannst Du bitte einen Deutschkurs besuchen, um zusammenhängende, sinnvolle Sätze zu formulieren.
Ich kenne mich nicht aus was Du da vermitteln willst! Ich wundere mich nur, dass dailydose solche Berichte freigibt.

Gast  |  30.01.2019 21:29:40
@Gast 20:37:
Du, die Texte sind auch von einem Akademiker für Akademiker geschrieben. Wer die nicht versteht, kann sich ja immerhin an den schönen Fotos erfreuen!

Gast  |  30.01.2019 21:35:22
Akawas? Airtakademiker?

Gast  |  30.01.2019 21:58:09
Geiler Text, geile Bilder, "lustige Anmerkungen"
Niveau ist eben keine Creme!

Gast  |  30.01.2019 22:32:02
Hi Olli,
coole Pics, schöner W360!
Viel Spass noch!
Greetings
Helga

Gast  |  30.01.2019 22:32:21
Schöne Bilder Oli!
Euch beiden eine gute Zeit auf der Insel.
Gruß Sig

Gast  |  30.01.2019 23:00:48
Moin Olli,
Euch viel Spaß. HH heute Schneeniesel und kein Wind. Medano klar im Vorteil.
Hang loose
JH

Gast  |  30.01.2019 23:55:45
Moin,

ich habe am Text nix auszusetzen.

Liest sich wunderbar.
Man soll die Messlatte mal nicht zu steif ansetzen damit
auch jeder mit dem lesen mitkommt.

Kolibakterien finde ich nicht so schön,
aber soll angeblich bei uns hinten rauskommen.

Ich hoffe, mein Text war gut lesbar.

Macht's gut_ oder besser_.

Gast  |  31.01.2019 02:08:24
Der Text ist doch ok. Vielleicht ist hier oder da etwas falsch in der Zeichensetzung, aber da mir einem blöden Kommentar mit einem Deutschkurs zu kommen ist schon unverschämt!
Gruß Matthias

Gast  |  31.01.2019 08:45:54
Super Bilder / Super Text!!! Weiter so und einen schönen Urlaub. Im Gegensatz zu anderen Meckerpötten gönne ich anderen einfach eine tolle Zeit obwohl ich natürlich auch gern auf dem Wasser wäre...

Gast  |  31.01.2019 08:54:26
Meckern tun hier immer die, die selber nie was schreiben oder fotografieren.
Ich finde die Anspruchshaltung schon sehr merkwürdig.
Kauft euch doch 'n Roman und lest euch die Texte hier einfach nicht durch, aber hört auf an denen herumzukritteln, die hier schöne Bilder (und Texte) posten!

Gast  |  31.01.2019 09:40:25
Allein Zitat" ich kenne mich nicht aus was Du da vermitteln willst"...rofl
Den Deutschkurs braucht eindeutig jemand anderes...

Gast  |  31.01.2019 10:22:01
Hi Bodhi, schöne Action, genau so ist richtig. Immer diese verbale Gewalt überall. Peace

Gruß
Utah

Gast  |  31.01.2019 21:15:06
Schöne Bilder und -wie die meisten ja auch finden- ein guter Bericht.
Euch noch einen schönen Urlaub mit Sonne, Wind und Wellen, aber ohne Kolibakterien.

Gruß André

Gast  |  01.02.2019 11:04:45
Nummer ziehen und ewig auf einen Mietwagen warten? Das klingt nach Gold car! Die nie buchen...die Bewertungen im Netz sagen alles.
Die Bilder sehen doch nach prima Wellen für Medano aus. Da bekomme ich richtig Lust....

Gast  |  01.02.2019 13:57:01
Hi,
schöne Fotos, Hauptsache Spaß auf dem Wasser, bei angenehmen Temperaturen, schönen Urlaub noch.

PS: Auf die zweite Gepäckausgabe bin ich 2017 schon reingefallen 😊. Das mit den Bakterien war auch 2017 schon, da wurde es aber nicht offiziell gemacht. Angeblich ist ein defektes Abflussrohr schuld, mañana mañana!



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu



Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

El Confital (3 km)
La Tejita (3.9 km)
El Medano - Bucht (4.5 km)
El Medano - Mole (5.2 km)
El Medano - Cabezo (5.2 km)
Playa de las Americas - Fitenia (14.6 km)
Alcala (30.6 km)
Güimar - Strand (33.9 km)
Güimar - Mole (34.4 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Hersteller: Bruch Boards (El Medano: 5.1 km)