18.09.2018 - Thy

18.09.2018

Thy

Dankend nahmen wir den Trocknungstag an, um endlich alles zu trocknen – ach. Die Zeit zwischendurch konnte wider Erwarten in HanstHolm mit kleinen cleanen Wellen zum SUPen genutzt werden. Auch abends schien immer noch die Sonne als am Muschelriff MSW´s Stern Einzug erhielt. Druckvolle 2m Wellen, wie länger nicht, erreichten das Ufer – traumhaft. Allerdings sollte das schöne Wetter damit auch beendet sein. Sehnsüchtig gingen die Blicke nach Norddeutschland, wo 24°C laue Herbsttage andeuteten. Zurück fahren oder den auf SSW drehenden Wind mit nachmittäglichen Schauern bei max. 16°C mitnehmen? Inzwischen war schon die Vorstellung am nächsten Tag in einen nassen Anzug zu steigen ein Grund abzuhauen. Dann noch bis zum Nachmittag im düsteren zu warten, bis man mal auf´s Wasser kommt, steigert den Willen zu bleiben auch nicht.
Aber die Möglichkeit mal an seltener gesurften Spots zu surfen hielt die Spannung hoch und so verlor der Einfluss des Wetters.
Tja und dann gab es zwei Tage mal was auf die Mütze. Nach endlosen Wanderungen gegen 7-8 Bft. durften wir im Shorebreak üben (s. extra Post). Einmal überwunden – wobei es nicht so schwer ist, wie gezeigt, aber interessanter sind diese Bilder schon – erwartete mich draußen dass, wovor ich mich immer gewarnt hatte: Sideshore, mit ablandigen Tendenzen und überpowertes 3.7er Segel. Dennoch war es durchaus fahrbar, auch wenn ein leichtes mulmiges Gefühl blieb, wenn man sich den nördlichen Küstenverlauf ansieht. Aber die Gedanken kommen anscheinend nur mir.
Leider gehen manche Surfer ja gerne zur Dunkelheit aufs Wasser, so dass die Qualität der Bilder technickbedingt abnimmt.

20.09.2018 © O.Flöter (887 Uploads)  |  3 Kommentare  |  10 Fotos

18.09.2018 - Thy
18.09.2018 - Thy
18.09.2018 - Thy
18.09.2018 - Thy
18.09.2018 - Thy
18.09.2018 - Thy
18.09.2018 - Thy
18.09.2018 - Thy
18.09.2018 - Thy

3 Kommentare

Killefit  |  20.09.2018 22:26:39
Hey Olli, Wahnsinnsbilder! (die hier und die folgenden)
Sieht wirklich krass aus, Respekt!
Bleib heil ;-)

Gast  |  21.09.2018 07:34:32
Am geilsten scored sowieso der Kiter

Gast  |  21.09.2018 10:16:43
Also mein Favorit ist der SUPer ;-)

Aloha,

Tom



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 18.09.2018?


18.09.2018 -