01.05.1984 - Essen

01.05.1984

Essen

Jojo's Pics haben mich gleich nostalgisch gemacht und ich habe auch gekramt.Zu sehen sind der Volvo auf dem Weg zum Gardasee u.a. mit HiFly 111 (selbst aufgebogen),Klepper S6 und Windsurfer Rocket 88.Die legendären TriPanel Segel von Pryde,eine Custom Gun von Flamingo und Trockentraining auf der Essener Festwiese
Gruß Tom

Surfer: Tom
Fotos: Diverse

14.08.2018 © tom61 (11 Uploads)  |  9 Kommentare  |  1 Foto

9 Kommentare

Gast  |  14.08.2018 16:02:44
So schöne Bretter wie die von Flamingo gab's nie wieder. Ich frag mich sowieso, warum keiner mehr schöne bunte Bretter baut. Dieser Zick-Zack-Quark sieht doch echt mies aus.

Hab grad erst am Wochenende wieder einen Bic Rock von 1991 gesehen - das war mal Design, das mir jedenfalls Bock auf Surfen macht. Wenn ich Lust auf diese eigenartigen Zackengeschichten hätte, würde ich Autos tunen und mich in Gewerbegebieten rumtreiben.

Mehr Farbe, in bunt!!!

tom61  |  14.08.2018 16:17:47
Bunte Boards habe ich noch ein paar, stell ich bei Gelegenheit mal ein...

Gast  |  14.08.2018 16:35:45
Hallo Tom , Klasse Bilder hoffe das sich noch mehr von der Nostalgie anstecken lassen , also her mit den Bildern
wenn ich an meine erste Boot Düsseldorf denke
Fett , die Augen gingen auf Cutom Boards ohne Ende
werde ich nie vergessen -
Die berühmten Dolten Brüder für jeden ein Board geschmiedet Mega
was auffällt die coolen Mastfussschoner mit Klett , die hatte jeder dran meist in Pink von Da Kine
Man wird älter , jedoch die Erinnerungen bleiben bis zum Schluss und soo solls sein !!
Aloha Ihr lieben Lg jojo
....

Gast  |  14.08.2018 16:43:22
Noch mal zu - warum baut denn keiner mehr so Bunte Boards ? , das stimmt nicht Bunt sind sie alle , meine z.B haben Farben unter einander :-) vorder wie Rückseite auch nicht schlecht
was halt fehlt ist der Typische Hochglanz von Exposid
und der Blick auf die Stringer der Rest war mühevoll mit Airbrush aufgetragen halt Custom , Standlack war Shapeabfall auch getränkt in Exposid
nun ehrlich ... wer würde denn mit 12-15 kg noch fahren wollen geschweige schleppen
Jedoch , schön waren sie alle male

Gast  |  14.08.2018 17:40:07
Omg

Gast  |  14.08.2018 19:58:47
geeeeeeeeeeeeeiiilllllllllllllllllllllllllllllllll

Gast  |  14.08.2018 23:51:59
Hifly 111 - SEBST AUFGEBOGEN - wie geil ist das denn?!?
Wir haben den damals im Urlaub auf Texel gegen einen nordseetauglicheren Mistral Competition eingetauscht.
Wir fuhr den der aufgebogene Verdränger?
Das muss ich meinem Vater erzählen...

Gast  |  19.08.2018 22:40:36
Ich war noch nicht geboren- was heisst "selbst aufgebogen"? :)

Danke für die pionierarbeit, männer!

Gast  |  20.08.2018 10:54:58
Einige Boards waren aus Thermoplast (PE). Wenn man die an den entsprechenden Stellen erhitzte konnte man sie verbiegen (aufbiegen) um den Scoop zu erhöhen. Man nehme beispielsweise eine Windsurfer Rocket 83, lege sie, mit der Unterseite nach oben, auf die Lehne eines Ohrensessels. Dann führt man einen Spanngurt der Länge nach über das Brett und unter den Ohrensessel hindurch , hält eine Photolampe auf das Unterwasserschiff und spannt den Spanngurt.
Wenn dann dein bester Kumpel schreit "aufhören" weil du 'ne Falte im Deck hast, dann war's ein wenig zuviel. Das Brett fuhr hinterher echt scheiße.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu