20.07.2018 - Hirtshals

20.07.2018

Hirtshals

Das war nicht geplant, aber auf dem Weg nach H. wehte es so stark, dass wir nach einer Möglichkeit zum Surfen suchten. Östlich des Hafens stießen wir auf einen langen befahrbaren Sandstrand, an dem SW leicht sideoff wehte. Mit 5.6 war man draußen gut am fahren, im Wellenbereich reichte es manchmal nicht. Herrliches Wasser, tolle Farben, feiner Sand und klasse Wellen. Der leicht ablandige Wind hatte allerdings zahlreiche Feuerquallen auf die Reise geschickt, die auf Grund der Größe besser umfahren wurden.
H. bietet einen befahrbaren ca. 30m breiten Strand. Im Hinterland streuen sich Hütten vereinzelt in die Gras- und Heidelandschaft, gespickt mit einigen Kiefernwäldern. Bei der Abfahrt vom Hafen zeigten sich noch bessere Wellen im Bereich der Hafenmole. Der Zugang ist eher unmöglich, die Zufahrt fraglich. Lista fiel leider aus, das Windfeld war nach Hirtshals gewandert.

21.07.2018 © O.Flöter (886 Uploads)  |  1 Kommentar  |  1 Foto  |  Weltkarte

1 Kommentar

Gast  |  22.07.2018 14:45:16
Sehr schön Oli!



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


29.06.2019 - Hausmütterstrand


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Hirtshals - Kjul Strand (3.7 km)
Uggerby Strand (7.9 km)
Tversted Strand (12.6 km)
Lönstrup (17.7 km)
Skiveren (18.1 km)