31.03.2018 - Ostsee

31.03.2018

Ostsee

Frohe Ostern – ja das ist kein Schneemann. Ja so sah es gestern nach dem Surfen aus! Ein toller Tag, der mau begann. Die Vorhersage war ja seit Tagen recht gut, so enttäuschender war der Blick aufs Wasser. Es war 11:00 Uhr und die Schaumkronen waren weg, die Fahne hing schlaff herunter – das erinnert mich an was – und das Wetter war mies. Sogar A. fuhr nicht los. Natürlich waren die Berichte von C. und L. aus D. auch nicht förderlich: 6er Segel und keine Welle! Nach einem kleinen Klönschnack über V4A-Schrauben und Braten entschieden wir weiter gen Norden zu fahren, da normalerweise der Wind dort etwas stärker weht. Der dritte Spot schien geeignet, auch wenn weder die Parksituation gut noch der Blick aufs Wasser berauschend war. Aber es war ausreichend Wind für das 4.7er und 75l. Die Bilder zeigen die schlechten Bedingungen zu Beginn gegen ca. 13:00 Uhr. Aber Geduld hat sich schon häufiger ausgezahlt. Einige mussten leider aus Zeitmangel oder auf Grund der Temperaturen aufhören, als sich die Bedingungen besserten. Der Wind frischte auf, die Wellen wurden größer und lang. Mit Glück erwischte man eine größere von ca. 1.5m in Ufernähe. Die sehr cleanen und langen mitten in der Bucht waren zwar kleiner aber immer präsent. Der gegen 18:00 Uhr einsetzende Nieselregen markierte das Ende. Schwer stapfte man auf dem Deich gegen den Wind zum Auto zurück, um dann im heftigen Schneefall abzuriggen. Pappschnee, endlich eine Schneeballschlacht mit Schmackes.

01.04.2018 © O.Flöter (887 Uploads)  |  3 Kommentare  |  6 Fotos

31.03.2018 - Ostsee
31.03.2018 - Ostsee
31.03.2018 - Ostsee
31.03.2018 - Ostsee
31.03.2018 - Ostsee

3 Kommentare

Gast  |  01.04.2018 15:16:03
Kaum zu glauben. !!!
Schöne Ostertage an alle, die den gestrigen Tag genossen haben .
Gruß Lutz mit Joris

Gast  |  01.04.2018 22:13:57
Nice Jonny

Gast  |  03.04.2018 17:44:16
Zu Hause ist zuhause!



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 31.03.2018?


31.03.2018 -
31.03.2018 -
31.03.2018 -
31.03.2018 -