25.02.2018 - Am See und Achtung

25.02.2018

Am See und Achtung

Der Schnee war kein Hindernis - auch wenn die Bilder des vorherigen Eintrags bzgl. des klaren Eises schon neidisch machen - nein er ermutigte sogar etwas rasanter zu fahren. Die scheinbar weichere Unterlage ist aber eher trügerisch, fünf Zentimeter puffern den Aufschlag nicht wirklich, dennoch fuhren wir am zweiten und dritten Tag schon viel sicherer und die Geschwindigkeit steigerte sich bei recht schwachem Wind auf sagenhafte 43km/h, naja wird noch. Grandios waren aber die Eindrücke des unberührten Schnees, die Sonne, die Farben und die herrliche Luft. Auch die seltenen Schneeschauer, die den Eindruck des Verlorensein im Nichts hervorriefen, bleiben in Erinnerung. Am dritten Tag nutzten sogar weit angereiste Kieler den See zum Schlittschuhlaufen (Grüße an M, war schön dich mal wieder zu treffen). Aber Achtung: nach Aussagen der Anwohner taut der See auf Grund des Windes von Westen her auf.

27.02.2018 © O.Flöter (887 Uploads)  |  1 Kommentar  |  8 Fotos  |  Weltkarte

25.02.2018 - Am See und Achtung
25.02.2018 - Am See und Achtung
25.02.2018 - Am See und Achtung
25.02.2018 - Am See und Achtung
25.02.2018 - Am See und Achtung
25.02.2018 - Am See und Achtung
25.02.2018 - Am See und Achtung

1 Kommentar

Gast  |  27.02.2018 11:29:10
Ja das glatte Eis ist super ; aber auch extrem schnell;
geschafft haben wir mit 4,0 qm ca 40 km/h - echt cool -
gefroren haben wir dann auch nach 2 Stunden.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu



Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Scharbeutz (4.8 km)
Timmendorfer Strand (7.1 km)
Pelzerhaken (12.7 km)
Travemünde (15 km)
Grömitz (20 km)
Kellenhusen - Südstrand (28.6 km)
Kellenhusen - Nordstrand (29.8 km)
Sehlendorf (30.1 km)
Weißenhaus (30.1 km)
Weißenhaeuser Strand (31.1 km)
Dahmeshöved (31.2 km)
Hohwacht - Kurstrand (32 km)
Lippe (33.3 km)
Selent (34.1 km)
Behrensdorf (36 km)
Neuteschendorf - Blank-Eck (36.8 km)
Dazendorf (39.6 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Verein: Surfclub Pelzerhaken e.V. (Neustadt: 10.9 km)
Surfshop: sail&surf Online Surfshop (Neustadt - Pelzerhaken: 12.8 km)
Surfschule: sail&surf Pelzerhaken (Neustadt - Pelzerhaken: 12.8 km)
Surfshop: Boardrider (Lübeck: 19.2 km)
Surfschule: Wassersport Kellenhusen (Kellenhusen: 28.6 km)
Surfschule: Ostwind Segelsport (Hohwacht: 31 km)