26.12.2017 - St. Peter-Ording

26.12.2017

St. Peter-Ording

St. Peter-Ording war gestern eher was für Soul Rider. Nachmittags habe ich nur einen Windsurfer auf dem dem Wasser gesehen - und nur 2-3 Kites.

Fotos: Land`s End Production

27.12.2017 © jansen (48 Uploads)  |  17 Kommentare  |  4 Fotos  |  Weltkarte

26.12.2017 - St. Peter-Ording
26.12.2017 - St. Peter-Ording
26.12.2017 - St. Peter-Ording

17 Kommentare

Gast  |  27.12.2017 15:55:26
Knackige Bedingungen und tolle Bilder!

Gast  |  27.12.2017 16:46:29
Kommt man noch mit dem Auto vorne zum wasser ?

Gast  |  27.12.2017 16:52:11
Na, das Wasser kommt doch bestimmt zum Auto ;-)

Gast  |  27.12.2017 17:42:07
Der Strandparkplatz ist vom 31.10.-31.3. dicht.

Gast  |  27.12.2017 21:19:07
Bei "Gegen den Wind" waren nie so hohe Wellen in SPO.

Kennt Ihr sicher nicht mehr- ist was für Ü40.

Gast  |  27.12.2017 21:50:33
SPO kann was!!! Leider in der Saison nicht auszuhalten, da vieeeel zu voll mit Badegästen, Kitern und den Wichtigtuern der DLRG, die selbst bei Sturm und 10 Grad nichts Wichtigeres zu tun haben als Surfer aus der (wetterbedingt nicht genutzten) Badezone lautstark mit Sirene und Megaphon zu vertreiben...teilweise sogar mit Hilfe der Polizei. Deutschland "at its best"...und dafür auch noch mächtig "Eintritt" zum Allgemeingut Strand von St. Peter-Ordnung berappen! NEIN DANKE

Gast  |  27.12.2017 23:30:30
jaa „ Gegen den Wind „ mit Hardy und Ralfi.
Da war noch der Vatter der bei den Races „ er GEWIIIINT , er GEWIIIIINT „ schrie.

wäre doch cool, wenn die Öffentlichen , vielleicht sogar auf ARTE ohne Werbung mal wiederholungen davon gezeigt werden.

Oder sogar : Remake mit 3 D Aktion und Computeranimation mit Monsterwellen wo Hardy einhändig mit verbundenen Augen so ein 19 meter ding runterbrettert und Ralf voll überlegen abzieht...
Ist natürlich übertrieben, aber wegen Erderwärmung und Meeresspiegelanstieg doch denkbar.
Da gab’s auch mal ein Film der Tsunami in der Nordsee hieß ( oder ähnlich ).
So ein Mix aus beiden Filmen das wäre evtl. ein knaller in 2018.

Und nochwas, die Rettungsschwimmer holen in dem Remake mit aus den Rettungsschwimmer Boxen gesteuerten QUATTROCOPTERN , oder Drohne
die Luft aus den Kites, wickeln fein die Seile auf, und bringen den dazugehörigen Lenkdrachen-Lenker sicher zu einer Sammelboje, damit die Races sauber ablaufen können....

Wer ist dafür?

- Guten Rutsch allen Wassersport Liebhabern. -
Irf02
- Mein RAKI ist abgelaufen meine ich....

Northern Light  |  28.12.2017 08:40:27
Jansen, Mega gute Bilder! Vielen Dank fürs Fotografieren und Teilen, nun habe ich ein kleines Andenken von dem Tag. Ich habe mich richtig gefreut, als ich die Bilder hier gesehen habe 😊

Die Bedingungen wurden besser je später es wurde - zur Dämmerung kamen teils für St. Peter saubere 2 bis 2.5m Sets rein - und dazu diese Lichtstimmung, der Hammer!

Ich muss meinen Vorrednern beipflichten: St. Peter kann man nur außerhalb der Saison machen - ich habe die Wahrnehmung, dass sich jedes Mal, wenn ich in der Saison da bin, St. Peter die allergrößte Mühe gibt, damit ich es auch richtig scheiße finde.

Gast  |  28.12.2017 10:56:11
SPO is schon fein... Nur die Kiter könnten draussen sein. Suchst du dir ne Welle , fahren sie dir volle Elle immer in Lee ...hinein... ich denke immer gemein!!! könnte alles so viel schöner sein.

Gast  |  28.12.2017 12:25:30
Spo ist eigentlich TOP.
Nur alles andere musst Du ignorieren.
O. Kahn würde sagen-Tunnelblick und durch.
Erholungswert ist riesig.

Gast  |  29.12.2017 07:59:43
In SPO darf man nicht mal windskaten , echt peinlich.

Gast  |  29.12.2017 11:46:31
Außerhalb der Badezonen ist Platz genug. Wer da in der Saison durchfährt, ist schuld, wenn es Repressionen für alle gibt. Ich hab selbst schon als Schwimmer üble Situationen vor allem mit kitern erlebt. Die Sanktionen sind außerdem milde, die rettungschwimmer Amateure, versuch das in Frankreich oder USA, dann ist das Brett erstmal weg. SPO ist im Sommer nun mal überlaufen und für alle schwierig zu händeln. Hamburger, denen das nicht passt können ja woanders hin.

Gast  |  30.12.2017 06:18:32
Es ging dem Schreiber von oben ja auch um die Tatsache, daß man in der Nebensaison bei Sturm und niedrigen Wassertemperaturen-wenn die Badezone nicht benutzt wird-von den DLRG rausgehupt wird....
Wahrscheinlich hing dann da sowieso eine rote Flagge.
Ich hatte das mal in Langholz: Arschkalt,Regen, Sturm, außer Surfern und Kitern niemand am Strand. Der DLRG Mann hisste die rote Flagge. Auf die Frage ob die Badezone nun befahren werden darf, kam die Antwort: Nein, naturlich nicht. Dann stieg er ins Auto und fuhr weg. Ohne Worte...
Das Problem ist, daß durch solche nicht nachvollziehbaren Entscheidungen (zumindest bei mir und diversen Bekannten) die Meinung aufkommt, die DLRG Jungs sind einfach nur Wichtigtuer, die sich irgendwie profilieren müssen

Gast  |  30.12.2017 10:58:08
Schon klar, die meisten der DLRG Leute dort haben von den lokalen Verhältnissen keine Ahnung, Letzte Saison haben sie es geschafft, beim Rettungsversuch für einen Windsurfer einen Jetski in den Pfahlbau zu setzen, statt schön mit Flossen und Brett rauszupaddeln. Trotzdem müssen wir mit denen klarkommen, leider.

Gast  |  30.12.2017 20:39:18
Ist eigentlich schade, dass es an der Schleswig-Holsteinischen Nordsee so gut wie keine guten Surfspots gibt, mal von den Inseln abgesehen.

Gast  |  31.12.2017 09:35:51
die gibt es schon, nur leider alle tidenabhängig und bis auf SPO eher Flachwasser

Gast  |  31.12.2017 09:35:51
die gibt es schon, nur leider alle tidenabhängig und bis auf SPO eher Flachwasser



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 26.12.2017?


26.12.2017 -
26.12.2017 -
26.12.2017 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


15.12.2019 - SPO


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

St. Peter-Ording - Südstrand (2.3 km)
St. Peter-Ording - Ordinger Strand (4.9 km)
Vollerwiek (8.7 km)
Büsum - Sandstrand (22.5 km)
Meldorf - Meldorfer Bucht (30.3 km)
Meldorf - Meldorfer Speicherkoog (30.6 km)
Wittdün - Badebucht (39.5 km)