09.11.2017 - Cliff's of Moher, Mullaghmore, Magheroarty - Irland

09.11.2017

Cliff's of Moher, Mullaghmore, Magheroarty - Irland

Aus der Brandon Bay ging die Reise nun in den Norden zur hoffentlich besseren Vorhersage.
Vorbei ging es an wirklich beeindruckenden Wellen in Spanish Point, Cliff's of Moher (Bild 1 & 2) und Mullaghmore (Bild 3).
Unser Ziel, den Magheroarty-Beach am nord-westlichen Ende Irlands, erreichten wir im dunkeln nach einer regnerischen Fahrt durch wunderschöne und teilweise vollkommen verlassene Landschaften. Heute bei Licht ging es dann bei etwas wenig Wind mit 5.9 und 6.2 in
die kleinen aber kraftvollen Wellen. Besonders beeindruckend war hierbei dass man sich bereits ca. 200 Meter vorm Strand eine passende Welle aussuchen konnte. Hier konnte man in Ruhe beobachten, wie sich aus der langen Line im Wasser ein kleiner Berg auftürmte. In diesen konnte man dann bei passender Höhe hineindroppen und versuchen den ein oder anderen Turn zu fahren. Wenn man bis dahin noch nicht im Gleiten war (was hin und wieder der Fall war), konnte man spätestens dann in die Fuss-Schlaufen steigen.
Leider war der Wind immer mal wieder etwas löchrig. So forderte Mutter Natur gegen Abend dann auch noch ein Opfer :(

Surfer: A. & M. Bode
Fotos: A. & M. Bode

10.11.2017 © Gast  |  7 Kommentare  |  10 Fotos  |  Weltkarte

09.11.2017 - Cliff's of Moher, Mullaghmore, Magheroarty - Irland
09.11.2017 - Cliff's of Moher, Mullaghmore, Magheroarty - Irland
09.11.2017 - Cliff's of Moher, Mullaghmore, Magheroarty - Irland
09.11.2017 - Cliff's of Moher, Mullaghmore, Magheroarty - Irland
09.11.2017 - Cliff's of Moher, Mullaghmore, Magheroarty - Irland
09.11.2017 - Cliff's of Moher, Mullaghmore, Magheroarty - Irland
09.11.2017 - Cliff's of Moher, Mullaghmore, Magheroarty - Irland
09.11.2017 - Cliff's of Moher, Mullaghmore, Magheroarty - Irland
09.11.2017 - Cliff's of Moher, Mullaghmore, Magheroarty - Irland

7 Kommentare

Gast  |  10.11.2017 11:39:18
Was ist denn auf dem letzten Bild passiert?
Sieht ja gruslig aus.

Gast  |  10.11.2017 11:43:39
Na so geht man aber wirklich nicht mit dem feinsten stuff von Avanti um;-)

Gast  |  10.11.2017 12:20:09
Davon sprach ich bei den letzten Bildern: Der Respekt vor Materialbruch - ist ja alles nicht billig...Aber vermutlich gehört das zum lernen wohl auch dazu :-(

Gast  |  10.11.2017 14:47:48
2Gabeln, 3 Masten??? und ein mehrteiliges Segel - Ich hoofe du hast noch genug dabei oder kannst was flicken, Ersatz ist da ja schwer zu bekommen

Gast  |  10.11.2017 15:50:57
Auf das ihr die großen Tücher nicht mehr braucht! Weiter so!

Gast  |  10.11.2017 17:58:46
Naja ihr müsstet erstmal sehen wie der Gegner jetzt aussieht :P Nein tatsächlich hat es "nur" einen Mast gekillt. Grund war ein Windloch zur falschen Zeit am absoluten falschen Ort. Die folgenden Wellen rissen das vorher noch heile Segel dann auch mit in den Tod. Heute reichte es dann glücklicherweise für 4.5 und 4.7 :)

Gast  |  10.11.2017 18:52:10
Ach und übrigens : Hat noch irgendjemand ein 430er RDM Avanti Spine und ein 6.2er Avanti Viper oder Fenix abzugeben? Wir hätten da noch Bedarf ;)



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 09.11.2017?


09.11.2017 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


10.11.2017 - Magheroarty Beach - Irland
15.09.2010 - Magheroaty