18.10.2017 - Tsambika

18.10.2017

Tsambika

Neben Prassionisi kann man an etlichen Stellen Wellen finden. An der südlichen Westküste ist der Strand häufiger steinig und es bricht eher eine steile Welle. Tsambika bietet als sogenannten Dünenstrand feinen Sandstrand mit sanft anlaufender Welle.
Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Gummikuh. 10.6 Fuß lang, 25 Zoll breit. Wer einmal auf einem Baumstamm im Wasser balanziert ist, kennt ungefähr das Fahrverhalten des AirSup. Gutes Angleiten, nie schneller als die Welle gekrönt durch ein recht lautes Summen. Feinfüßiges fahren ist notwendig, um nicht zu verkanten. Nicht ansatzweise mit einem Hardboard zu vergleichen. Für Touren ideal. Allerdings ist dieses Board für Kinder (Young Gun). Es ist aber sehr leicht und klein faltbar (für alle, die noch überlegen, ob ein AirSup eine Alternative bietet).

18.10.2017 © O.Flöter (886 Uploads)  |  9 Kommentare  |  5 Fotos  |  Weltkarte

18.10.2017 - Tsambika
18.10.2017 - Tsambika
18.10.2017 - Tsambika
18.10.2017 - Tsambika

9 Kommentare

Gast  |  19.10.2017 08:30:08
Nette Action in Mittelmeerwellen, hätte nicht gedacht, dass da was geht.

Gast  |  19.10.2017 08:45:58
Das letzte Bild sieht ja ganz nett aus, hat aber an sich nichts mit "Paddeltechnik" zu tun...

Ansonsten kann man wohl den Grundsatz vertreten: Immer ein Hardboard, wenn möglich... (Der Augenblick nach Bild3 wäre interessant, wahrscheinlich ein Beweis für die Nicht-Eignung von Luftmatrazen in der Welle).

Gruß vom Strand!

Gast  |  19.10.2017 19:25:24
Bestimmt ganz schön schwierig, mit der Schlafmaske auf, das Gleichgewicht zu halten. Respekt.
Gruß vom Sofa

Gast  |  19.10.2017 20:52:35
witzig fände ich es, wenn man über dem Oval eine einzige durchgehende Augenbraue einbauen würde.

Gast  |  20.10.2017 11:49:20
alter was für ne gummiwurst

nur harte ware ist wahre ware

Killefit  |  20.10.2017 20:52:09
Olli, den schwarzen Balken kannst Du Dir doch sparen, wenn Du im Bild darüber noch gut zu erkennen bist. Außerdem weiß doch eh jeder im Norden, wie Du aussiehst ;-)
Ich frag' mich, wie Du Dir diese neue Luftmatratze (und schon wieder 'ne Reise) leisten kannst, wo Du doch scheinbar 3/4 des Jahres Urlaub hast.
Irgendwas mache ich definitiv falsch...
Schönen Urlaub noch, und viel Time on Board!

Gast  |  20.10.2017 21:59:13
Hi Killefit,
aus dieser Nähe sieht man doch die Falten und die Geheimratsecken werden auch nicht kleiner. Propecia ist mir noch zu teuer., aber diskret bestellbar.
Das Board hat auf der Boot in Hamburg nur 350 € gekostet und gehört mir eh nicht. Es wurde mir auch nur widerwillig geliehen, mit dem deutlichen Hinweis die Nase heil zu lassen. Das habe ich auch berücksichtigt, aber die Finne...
Bis bald, evt. auf Teneriffa. Olli.

Gast  |  20.10.2017 22:05:45
ohne jetzt groß werbung machen zu wollen aber mit dem airsup stub..von f... kann man tatsächlich auch ganz gut wellen abfahren,,,,,,,,

Killefit  |  21.10.2017 17:20:16
Sind vom 9.-16.12. in Medano. Bis dann ;-)



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 18.10.2017?


18.10.2017 -
18.10.2017 -


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Theologos (20.2 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: Surf and Kite Theologos (Theologos - Rhodos: 20.2 km)