30.09.2017 - Rügen

30.09.2017

Rügen

Rügen Synapsenverkalkung
Nach einem Tag Pause, obwohl auch am Freitag leichter Gleitwind aus SE wehte, sollte heute der stärkste Wind der letzten Tage hier ankommen. Aus SE...Das SE überhaupt konstant weht und ohne Regen einhergeht ist schon selten – zumindest in der LB. Schon abends wurden die passenden Spots ausgesucht. Sie sollten nicht nur neu sondern möglichst auch Sideshore-Bedingungen bieten. Unsere Wahl traf einen Spot weiter im Süden der Ostküste. Schlafplätze gibt es reichlich, entweder nicht legal oder teuer. Illegal ist mir aber egal. Folglich ruhten wir unter Kiefern, deren Nadeln im Wind sanft auf das Dach schwebten. Dies war wohl auch der Grund schon um 06:00 Uhr den Wind zu checken. Die aufgehende Sonne ließ die etwas unsortierte Brandung herrlich leuchten, der Wind wehte fast Sideshore von rechts und wie prognostiziert mit ca. 5-6 Bft. Also 5er Segel und kleines Board. Seegrasfinnen waren nicht notwendig, obwohl so einiges von diesem idealen Dämmmaterial so herumschwamm (scheinbar hat wohl auch das Unterwasserschiff einen Einfluss auf das Hängenbleiben von Seegras. Kein Grashalm und das bei vier Finnen. Das war bei früheren Boards schlechter!) Fortsetzung folgt.

01.10.2017 © O.Flöter (886 Uploads)  |  2 Kommentare  |  5 Fotos  |  Weltkarte

30.09.2017 - Rügen
30.09.2017 - Rügen
30.09.2017 - Rügen
30.09.2017 - Rügen

2 Kommentare

Gast  |  01.10.2017 13:44:00
Moin, das war eine nette early bird session. Ich war der Typ mit dem Hotsails und 3S. Kannst du mir ein paar Abzüge per E-Mail schicken trebbod(ät)gmail.com - ohne Ei im Gesicht :-)? Wäre super nett von dir!

Gast  |  01.10.2017 22:38:42
Fotos sind unterwegs. Sind leider etwas milchig. Oliver.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 30.09.2017?


30.09.2017 -
30.09.2017 -
30.09.2017 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


30.09.2017 - Rügen
02.01.2019 - Rügen Süd-Ost


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Ludwigsburg (31.7 km)
Ummanz - Suhrendorf (39.7 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Unterkunft: Ummaii Surfhostel (Suhrendorf: 39.3 km)
Surfshop: Windsurfing-Rügen & Kite-Island (Suhrendorf: 39.6 km)
Surfschule: Windsurfing-Rügen & Kite-Island (Suhrendorf: 39.6 km)