08.09.2017 - Ostsee_LB

08.09.2017

Ostsee_LB

Besser als erwartet. Man kann es niemandem übel nehmen, den Surftag kurzfristig abzusagen. Wer aus Hamburg kam, kam mit dem Regen und da gab es nur einen Gedanken: umdrehen.
Vor Ort war es besser. Wind mit ca. 6 Bft. aus SSW, kleine mehr uferparallele Dünungswellen, die aber von Land aus nicht zu erkennen waren. Viel Seegras, null Surfer, drei Touristen, vier Hunde.
Eine Kopfhaube ist völlig übertrieben, und wenn ich das sage, können viele mit Boardshort fahren. Hoffentlich müssen wir nicht bei SSW und Regen nach Römö. WSW oder WNW in Klitmoeller wäre auch ganz gut.

08.09.2017 © O.Flöter (886 Uploads)  |  9 Kommentare  |  1 Foto

9 Kommentare

Gast  |  08.09.2017 19:05:31
ja das wäre ganz schlimm wenn man auf römö windsurfen müsste.

Gast  |  09.09.2017 08:21:32
schrecklich

Gast  |  09.09.2017 08:29:38
in Flautenzeiten muss man alles mitnehmen. War jemand am Tag vorher los?

Gast  |  09.09.2017 10:03:03
Am Mittwoch kam der Wind in Halli wie angekündigt gegen 17:30 als ob jemand den Schalter umgelegt hätte, von gefühlten 2Bft ging es direkt auf 6Bft rauf. Aus den anfänglichen Slalombedingungen wurden später gemäßigte Wellen. Der Dauerregen und die ein oder andere 7er Böe könnten den Spaß nicht verderben, 4.2 passte fürs kleine Board. Trotz 1:30h Anfahrt im Regen wurde so aus einem trüben Tag in der Woche ein schöner Tag auf dem Wasser. Was haben wir doch für ein Glück im Norden zu wohnen.....

Gast  |  09.09.2017 16:53:55
Wir waren in Püttsee. War auch sehr nett und trocken.
Am Montag St.Peter Olli! Gruß S.

Gast  |  09.09.2017 22:56:11
Ich weiß ja nicht, was Du für eine Wahrnehmung hattest, aber ,wenn ich mir diese Bemerkung erlauben dürfte, waren es am Mittwoch um 17:30 deutlich über 6 Btf im Mittel.....nur mal so.... :) in Spitzen sogar 37 Kts...naja
Schön aaamd

Gast  |  10.09.2017 12:42:05
Echt? Und was hast du gemacht? Warst du auf dem Wasser oder hast du am Strand gestanden und das arithmetische Mittel aus deinen Windmesswerten ermittelt damit du nicht das falsche Segel nimmst?
Ich glaube dein Vorredner wollte nur seinen Spaß auf dem Wasser ausdrücken eine keine meterologische Anslyse des Surftages erstellen.
Aloha Tom

Gast  |  10.09.2017 18:15:32
Ist das Freestyle-Manöver oben noch nachvollziehbar?

Gast  |  10.09.2017 18:57:57
Nee, dafür muss ich kein arithmetisches Mittel ziehen, das sehe ich so. Außerdem wollte ich auch nur meine Wahrnehmung schildern und mich ein wenig wundern. Im Übrigen muss sich niemand hier angepisst fühlen, zumal dort ein kleiner Smiley versteckt war. Also trink nen Jasmintee, zünd dir ein Räucherstäbchen an und lehn dich ganz entspannt zurück, damit sich deine hormonelle Anspannung wieder legt! Es ist eh Schnee von gestern...
MfG



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 08.09.2017?


08.09.2017 -