25.05.2017 - Klitmoeller

25.05.2017

Klitmoeller

11°C und Nieselregen. Wir sitzen hier und schauen mit etwas Neid auf das Wetter in Norddeutschland. 29°C und Sonne. Lohnt es sich hier in klammen Klamotten und nassen Neos auf den Mittwoch zu warten?
Vor einer Woche hatten wir damit nicht gerechnet. Die späte Anreise bei schon sehr langem Lichteinfall mit lauen Temperaturen deutete auf ein schönes Himmelfahrtwochenende. Der Beginn war abwechslungsreich und gut: Fischfabrik erst SUPen und dann Surfen, weil der Wind erst am Nachmittag auf ca. 6 Bft. zulegte. 4.7 und 75l passte für die erste halbe Stunde sehr gut, traumhafte Wellen von max. 2m Höhe. Leider schwächelte der Wind in Folge, drehte auf SW und Seenebel kam auf. Zwar kam gen Abend die Sonne noch einmal durch, doch der Wind blieb böig und leicht ablandig.
In den folgenden Tagen war pures Sommerwetter angesagt. Den Vogel schoss der Samstag mit ca. 25°C ab. Abkühlung im Wasser mit knöchelhohen Wellen. Sonntag wurde zum Abschluss der sehr südliche Wind und die erwarteten aber nicht eintreffende Wellen zum Manövertest genutzt. An erster Stelle stand der Vorwärts. Für die 14 jährigen ein Spaß, der meist im ersten Versuch zum ¾-Erfolg führte, für die Älteren eine Überwindung ohne Erfolg – außer, dass von weiteren Versuchen Abstand genommen wurde.
Tja und heute…Nieselregen und 11°C, aber so traumhafte Wellen am Muschelriff, dass das Wetter in Vergessenheit geriet. Die heimischen Longboarder teilten sich ununterbrochen sehr cleane, ca. 1.4m hohe Wellen. Hier und da mischten auch ein paar SUPer mit. Morgen soll es auch noch regnen. Der Mittwoch muss schon sehr gut werden.

29.05.2017 © O.Flöter (886 Uploads)  |  3 Kommentare  |  9 Fotos  |  Weltkarte

25.05.2017 - Klitmoeller
25.05.2017 - Klitmoeller
25.05.2017 - Klitmoeller
25.05.2017 - Klitmoeller
25.05.2017 - Klitmoeller
25.05.2017 - Klitmoeller
25.05.2017 - Klitmoeller
25.05.2017 - Klitmoeller

3 Kommentare

Gast  |  29.05.2017 22:55:51
Luxusproblem

Gast  |  30.05.2017 09:11:52
schöne Bilder!
Ich würde aber heute abfahren. Der Wind soll am Mi. nicht so doll werden und es sind Wolken angesagt!

Gast  |  30.05.2017 13:30:50
Mittwoch ist aus Gründen des Respekts den Arbeitsbienen gegenüber offiziell nicht mehr Teil der Woche. Diese 6 Tage Woche fördert das Zusammenleben ungemein.....



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 25.05.2017?


25.05.2017 -


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Hanstholm - Fischfabrik (5.5 km)
Hanstholm - Middles (6.2 km)
Klitmöller - Klitrosen (6.8 km)
Hamborg (7.1 km)
Klitmöller - Bucht (7.9 km)
Klitmöller - Muschelriff (8 km)
Klitmöller - Südstrand (8.9 km)
Vandet Sö - Ostufer (11.6 km)
Vigsö (11.7 km)
Vangsa (12.5 km)
Nörre Vorupör - Bucht (19.1 km)
Nörre Vorupör - Mole (19.6 km)
Thisted - Fjord (21 km)
Sennels - Sennels Strand (22.5 km)
Stenbjerg (23.3 km)
Amtoft - Amtoft Havn (26.9 km)
Bulbjerg (29.9 km)
Ellidsböl (31.3 km)
Thorup Sande (34.5 km)
Thorupstrand (35.8 km)