06.03.2017 - Ostsee

06.03.2017

Ostsee

Eigentlich stellte ich mich auf einige Tage ohne Wind ein. Doch am Sonntag wurde die gesamte Wochenplanung umgestaltet, weil die Vorhersagen nun doch NE, E oder so mit ca. 6 Bft. ankündigten.
E im Frühjahr geht öfter mit gutem Wetter einher, was von E im Herbst definitiv nicht gesagt werden kann. Der heutige E-Wind zeigte sich von der kalten Seite: grau, z.T. Nieselregen, 2.5°C, gefühlt unter Null. Von der Wirkung auf die Psyche mal ganz abgesehen. Vermutlich waren deswegen auch nur fünf Leute auf dem Wasser. Der Wind kam erst aus NNE, dann aus ENE, passend für das 4.7er später das 4.2er. Vom Ufer sah es recht mau aus, aber die Wellen waren z.T. 1,5m hoch und in der Bucht lang und clean.
Von unerklärlichen schlagartig, aber kurzfristig tauben Fingern bei mind. zwei Surfern mal abgesehen, war es - und vom Wetter natürlich - schön. Allerdings kann einem die Vorstellung danach in einem Auto ohne Heizung nach Hause zu fahren auch zu dauerhaftem Frieren verleiten (Fotos sind mal wieder in kleinster Auflösung photografiert, hatte mich schon gewundert, warum die Kamera so schnell abspeichert, beim dritten mal werfe ich Gingko ein).

06.03.2017 © O.Flöter (887 Uploads)  |  5 Kommentare  |  10 Fotos  |  Weltkarte

06.03.2017 - Ostsee
06.03.2017 - Ostsee
06.03.2017 - Ostsee
06.03.2017 - Ostsee
06.03.2017 - Ostsee
06.03.2017 - Ostsee
06.03.2017 - Ostsee
06.03.2017 - Ostsee
06.03.2017 - Ostsee

5 Kommentare

Gast  |  06.03.2017 22:45:46
Schöne Bilder Olli,

war am Sonntag in Pelze mit dem Raceboard und 9,5 er unterwegs bei unteren vier Windstärken aber relativ warm, größtenteils ohne Kopfhaube. Ein Surfer fünf Kiter.
Hang loose
J.H.

Gast  |  07.03.2017 07:15:42
Tolle Bilder von oben

Gast  |  07.03.2017 12:20:36
Sauber Olli!
Gruß Sig

Killefit  |  08.03.2017 15:43:21
Ihr seid echt hart!
Ich stand auch in DH auf'm Deich und hab' euch kurz zugeschaut, aber als es bei 3° auch noch anfing zu pieseln, verging mir jede Lust und ich hab' mich wieder auf meine Sitzheizung gesetzt und bin nachhause gefahren.
Obwohl ich schon bei niedrigeren Temperaturen gefahren bin, fand ich es am Montag wirklich ARSCHKALT...

Gast  |  09.03.2017 10:15:06
Dank dir Hr. Flöter,
denn trotz Winterdepression werfe ich, ob der regelmässigen Photos, immer öfter mal einen kleinen Blick auf die Windvorhersage und bin manchesmal schon kurz davor meinen ausgemergelten Leib in den Keller zu schwingen, das Zeug mal anzufassen, zu streicheln und vielleicht mal wieder zu benutzen.
Kind regards T :)



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 06.03.2017?


06.03.2017 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


18.04.2017 - Ostsee
11.10.2015 - Ostsee_LB


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Staberhuk (24.2 km)
Kühlungsborn (24.3 km)
Kägsdorf (25.1 km)
Katharinenhof (26.1 km)
Gahlendorf (27 km)
Klausdorfer Strand (27.5 km)
Meeschendorf - Camping Europa (27.7 km)
Meeschendorf - Südstrand (28.1 km)
Burgtiefe - Südstrand (29.7 km)
Presen (30 km)
Burgtiefe - Burger Binnensee (30.4 km)
Marienleuchte (30.9 km)
Wulfener Hals - Burger Binnensee (32.4 km)
Grüner Brink (34.4 km)
Fehmarnsund - Miramar (34.6 km)
Niobe Denkmal (37.5 km)
Strukkamphuk - Orther Reede (37.5 km)
Gold - Orther Reede (37.7 km)
Westerbergen - Orther Reede (38 km)
Großenbrode - Am Kai (38.1 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: Wingsurfschule Fehmarn (Fehmarn: 31.9 km)
Surfschule: Windsurfing-Wulfen (Fehmarn: 32.2 km)
Surfshop: Windsport Fehmarn Surfshop (Fehmarn: 32.8 km)
Surfshop: Surfshop Fehmarn (Fehmarn: 35.2 km)
Verein: Deutscher Windsurfer Club e.V. (Siek: 38 km)