14.02.2017 - Kritik

14.02.2017

Kritik

Kritik – wohin führt diese?

Vorweg: Ich übe in dieser Art von „Foren“ niemals Kritik, da der Inhalt ausschließlich unwichtig und nicht politsch, wirtschaftlich, wissenschaftlich o.ä. ist. Es geht hier nicht um die kritische Auseinandersetzung mit einem Thema, um einen Konsens möglichst mit einer Verbesserung zu erzielen.
Es wird immer wieder das Recht auf freie Meinungsäußerung aufgeführt, die in diesen Fällen aber recht einseitig die Kritisierung des Beitrags rechtfertigen soll. Das ist rechtens mit den hoffentlich bekannten Einschränkungen.
Aber was bewirkt die Kritik? Führt sie dazu, dass ich mich mehr anstrenge, meinen Stil ändere und weiterhin mir die Mühe mache zu fotografieren (z.T. 1-2 Stunden), Texte zu schreiben und dieses auch noch hochzuladen? Nein! Schaue ich mir die Antworten anderer an, stehe ich da nicht alleine.
Und wie reagieren die Kritiker. Sie berufen sich schon nach nur einer abgegebenen Meinung auf ihre Meinungsfreiheit, anstatt es auf sich beruhen zu lassen. Sie würden doch die ganze Arbeit garnicht erst auf sich nehmen. Vielleicht posten sie ja zahlreich, nur stellt ihnen die Anonymität in diesem Fall ein Bein – wir wissen es nicht.
Würde es also nur Kritiker geben, wäre DailyDose QuickPic deutlich magerer, ohne Kommentarerlaubnis und vermutlich nur als Werbeplattform mißbraucht.
Will ich das? Nein. Ich will das QuickPic lebt, jedem die Chance bietet viele unterschiedliche Bilder und Texte anzusehen und zu lesen, andere Länder und Leute zu erleben und hin und wieder einen freundlichen Kommentar zu lesen, der einem das Lächeln ins Gesicht zaubert und mich wieder zur Kamera greifen lässt.
Das will ich. Was willst Du?

14.02.2017 © O.Flöter (886 Uploads)  |  32 Kommentare  |  1 Foto

32 Kommentare

Gast  |  14.02.2017 18:33:51
Seh ich genauso!
Hier bin ich um Spaß und livestyle mit anderen Surf Verückten zu teilen..Hochglanz Fotos und Monsterwellen gibs im bekannten Surfmagazin jeden Monat von den Profis zu sehen, die davon leben wollen.
Gruss
Helge

Gast  |  14.02.2017 18:42:19
Ich freu mich ueber alle Beitraege, egal ob woher...n erst recht ueber witzige Texte! Keep them coming! Niemand ist dazu verpflichtet den Text zu lesen! Anscheinend sind macnhe ziemlich verbittert und geben deswegen komische Kommentare ab.... Die meisten lesen mit wie ich und freuen sich ueber die Posts... Also weiter so! Und Danke! PS: Jochen aus Teneriffa... Ich brauche keine Anonymitaet....

Gast  |  14.02.2017 18:48:27
Schön finde ich bei den "Das-wird-man-doch-noch-sagen-dürfen"-Hatern, dass sie immer tödlich beleidigt sind, wenn andere ihre Meinung nicht in Ordnung finden :)

Viele Grüße,
Philipp

Gast  |  14.02.2017 18:55:31
Moin Olli,
mach weiter so!
Ich lese hier regelmäßig mit und freue mich immer wieder, zumindest gedanklich dabei sein zu können.
Sicherlich bist Du mit den Jahren immer literarischer geworden, aber solange du hier keine Dissertation über die Photosynthese bei Seegras einstellst, ist das schon ok!
Grüße aus Hannover

Gast  |  14.02.2017 19:24:01
Worum geht es hier eigentlich?

Gast  |  14.02.2017 19:46:05
Hi Olli, Danke für Deine Zeit, die Du hier investierst! Besonders nach 10 Stunden im Büro gibt es nix was mich mehr interessiert als Deine Berichte - ob die Welle von links oder rechts kam und wann genau es für das 4.0er und das kleine Waveboard genug Wind gab. Herzliche Grüße! Wim

Gast  |  14.02.2017 20:02:41
Ich möchte genau das was du nicht nur schreibst, sondern wie wir alle doch auch lebst..Es ist immer schön mit anderen Menschen dies zu teilen und somit auch mitzuteilen..Wir wollen nicht immer auf hochglanz polierte Fotos in den Zeitschriften sehen, sondern den ganz normalen Wahnsinn den wir leben nennen, festgehalten von Leuten wie du und ich..
Jungs und Mädels macht weiter so!
Sabrina

Gast  |  14.02.2017 20:48:24
Ich freue mich über jeden Beitrag, bei dem ich mitfiebern und lesen kann, wo andere mutiger waren als ich oder mehr Zeit hatten.
Hier geht es doch nur um eines - um die Liebe zum Sport, zur Natur, zum Leben - und das lebt jeder anders....

Gast  |  14.02.2017 22:41:55
Grüsse aus Hannover...kannste ja wohl knicken

Gast  |  14.02.2017 22:55:52
Punktlandung! Bitte genau so auch weitermachen!
Greetings
Helga

Gast  |  14.02.2017 23:07:50
Highlight, weil es wahr ist.
Da ich selber im letzten Jahr es nur selten geschafft habe aufs Brett zu kommen, fiebere ich jedes Bild und Video mit, weil man sich so verbunden fühlen kann mit dem Sport den man liebt! Und dies geht über das Gefühl am Spot hinaus, durch solche Bilder!
Grüße aus Fulda von Robin

Gast  |  15.02.2017 06:55:03
Moin Olli,

ich lese auch nahezu jeden Beitrag von Dir. Auch ich bin zu weit weg vom Wasser um mal ne Feierabendsession abzuhalten.
Da helfen mir deine Pix und Worte schon etwas weiter.
Du hast den aktuellen Trend der 'freien Meinungsäusserung' leider genau richtig widergegeben, die Diskussionskultur ist leider in manchen Bereichen arg zurückgekürzt bis nicht vorhanden.

Aber bei einer Sache widerspreche ich Dir heftig: Es geht hier ja wohl um die allerwichtigste Sache der Welt!

Gast  |  15.02.2017 09:20:44
Auch von mir ein deutiches - Weiter so - Olli. Lese auch immme gerne wo ihr euch, auch bei teils miesem Wetter auf und am Wasser rumtreibt. Übernehme ab Samstag die Wache am Playa Chica/Abuela :-). Jens - H

Gast  |  15.02.2017 09:30:44
ebenso weiter so!
Ahoi, Andreas

Gast  |  15.02.2017 15:48:50
Rischtisch!!! Es gibt halt immer Leute für die manche Zusammenhänge einfach zu komplex sind ;) Trotzdem sollte die Frage, ob in einem Forum, in dem Leute zur positiven Unterhaltung aller Anderen Fotos und Texte beisteuern, Kritik geboten ist, sollte eigentlich auch für das kleinste Krümelhirn mit einem Mindestmass an Anstand leicht zu beantworten sein... Das wird man ja wohl noch sagen dürfen :))

Gast  |  15.02.2017 15:51:37
Auch ich freue mich über die immer wieder anderen Reportagen und Picts. Wem das echte Leben zu langweilig ist soll sich weiter mit Videogames beschäftigen.
Das Bild vom Südsturm ist auch klasse.
Nils

Gast  |  15.02.2017 16:04:17
"Kein Kommetar"

Gast  |  15.02.2017 18:23:10
Ehrlich gesagt erwarte ich an dieser Stelle neben Bildern, die den Surftag und die Bedingungen auf dem Wasser dokumentieren nur eine kurze Info wie es denn war oder welche Windrichtung man hatte.
Reisereportagen und Blogs gibts ja an anderer Stelle. Wobei ich die auch nur lese wenn es wirklich was zu berichten gibt, z.B. wenn ein ungewöhnlicher Spot besucht wurde oder interessante Persönlichkeiten dabei waren.
Aber um die Frage von oben zu beantworten: Kritik könnte dazu führen, dass jeder Einzelne überlegt: "Wie geeignet ist mein Upload, um eine große Zahl Nutzer zu informieren oder zu unterhalten?" Ansonsten können wir hier auch Facebook nachprogrammieren.

Gast  |  15.02.2017 19:02:19
Der Mann möchte zeigen, dass er eben nicht schreiben kannn.
Egal, hat hier nix verloren.
Reportagen , auch Schlechte , gehören nicht an diese Stelle.

Gast  |  15.02.2017 19:17:19
Danke

Gast  |  15.02.2017 19:38:09
Olli, lass Dich nicht von den Miesepetern einschüchtern! Das sind doch i.d.R. eh nur Jungs, die selber nix auf die Reihe kriegen und deshalb total unzufrieden und einfach nur zu bedauern sind!
Ich denke, hier ist jeder Bericht willkommen - auch, wenn er mal statt Sonne nur Regen ins Büro bringt! Was schlecht oder gut ist, liegt im Auge des Betrachters und das Projezieren des eigenen verkorksten Geschacks auf den der anderen Leser gehört nicht hier her!
Meinungsfreiheit ja - pupertäres Rumgerülpse nein!
Meine drei Cents!
Grüße aus Médano
André

Gast  |  15.02.2017 20:10:06
Alles gut, genauso weitermachen und die Dummschwätzer gar ned beachten.

Gruß aus Bensheim
Frank

Gast  |  15.02.2017 20:25:04
Und das hier irgendwelche fantastischen kackboards ausgepackt werden interessiert auch nich.
Ich sach nur , echt handmade is gut.
Wer auf sich was hält, ....

Gast  |  15.02.2017 21:29:41
...ich wollt' nur sehen, ob die Kommentarspalte irgendwann mal voll ist... macht weiter so...

Gast  |  15.02.2017 22:08:26
Mist. popcorn ist alle...

Killefit  |  16.02.2017 23:04:23
Es gibt leider immer Leute, die sich daran aufgeilen, einen anonymen Motzkommentar geschrieben zu haben. Wahrscheinlich sitzen sie dann beifallheischend in ihrem einsamen Keller.
Ich freue mich immer über geile Surfbilder und witzige Geschichten dazu. Sollte mir mal eine zu lang sein, scrolle ich halt weiter runter zum nächsten Bild - kein Grund zu motzen...
Jeder, der hier Bilder (und Geschichten dazu) postet, möchte doch nur den Spaß am gemeinsamen Hobby teilen. Wer das nicht sehen will, soll wegschauen (und sich am besten gleich auch ein anderes Hobby suchen).
Ich mag Deine Stories, Olli, weiter so!

Gast  |  17.02.2017 01:28:38
In den "guten alten Zeiten" pflegten alle Surfer mal ein freundschaftliches Verhältnis zueinander - zumindest am Spot. In diesem Sinne: Hang Loose!

Larsen  |  18.02.2017 10:43:21
Moinsen!Will den Hatern hier sicher nicht auf die Schultern klopfen...aber was wäre die Welt nur mit JA-Sagern??? Langweilig!!!

Gast  |  18.02.2017 11:45:57
Welt ohne Hater wäre hilfreich. Konstruktive NEIN-Sager-Beiträge sind immer interessant, die scheinen aber rar zu sein, da dabei sachliche Auseinandersetzung gefragt ist

Gast  |  23.02.2017 08:59:10
Würd so gerne wissen worums geht.... übe Kritik an mir an dieser Stelle.

Liebe Grüsse an die mit Sonne im Herzen und auch an alle Hater, früher ...Miesepeter... (mmhhhh, war das jetzt hate..?)

Regards Tobi

Gast  |  23.02.2017 09:04:55
Ps: ich hätte Bock auf einen "worst foto ever" Contest hier in den QP`s einer dabei.. :)

Regards Tobi

Gast  |  23.02.2017 10:40:08
Schau mal einen Upload vorher (12.2.), da gab es eine unqualifizierten Kommentar, wie sie immer mal wieder vorkommen.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 14.02.2017?


14.02.2017 -