14.01.2017 - Bilder von Heiligenhafen

14.01.2017

Bilder von Heiligenhafen

Lehrstunde
Nachdem sich die Wolken nach Osten verzogen hatten, freuten wir uns bei 1.5°C und angekündigten 20 kn aus NW auf Heiligenhafen. Leichtes Staunen an den ersten Windrädern, dass der Wind scheinbar aus SW wehte. Die demokratische Abstimmung war unentschieden und so ging es nach Gold.
Nachdem 4.7 aufgebaut war hatte der Wind ein einsehen und schwenkte auf W. Somit gab es die Chance Richtung Sund zu fahren und Heiligenhafen mal aus einer anderen Perspektive zu fotografieren. Besonders der Graswarder wirkt erdrückt. Bei jedem Schlag drifteten die Gedanken nach Heiligenhafen, wie wohl die Bedingungen sind.
Egal, hier gibt es genug Möglichkeiten. Entspanntes hin- und hersurfen, Slalom und...Freestyle, zumindest für die Anderen.
Es ist schon toll, was so möglich ist und vor allen Dingen mit welcher scheinbaren Leichtigkeit. Kurz mal an den staunenden Laien vorbeigesurft –das Manöver, an welchem der Laie sich die Zähne ausbeißt zelebriert – dann das eine und andere nicht nachvollziehbare Manöver gestanden.
Natürlich würde in meinem Fall ein reines Freestyleboard alles besser machen, hilfreich wären auch 20 Jahre weniger. Tatsächlich fehlt aber das Talent. Und die Temperaturen: zu kalt, besser wären höhere Temperaturen, so dass sich die Finger von selbst und auch schnell bewegen.
Aber wer kann schon von sich behaupten 15 Jahre den Volcan zu üben und ihn immer noch nicht zu stehen. Das Gefühl kennen viele gar nicht. Andere schlugen sich derzeit auch wohl eher mit Mengelehre und Frühstunden rum.
Es bleibt aber noch Zeit und so ist es auch ein Ansporn (wie auch das Video, in dem ein ältererer Surfer den Vorwärts lernt, herrlich. J. bitte mal den Link posten, danke).

15.01.2017 © O.Flöter (887 Uploads)  |  4 Kommentare  |  5 Fotos  |  Weltkarte

14.01.2017 - Bilder von Heiligenhafen
14.01.2017 - Bilder von Heiligenhafen
14.01.2017 - Bilder von Heiligenhafen
14.01.2017 - Bilder von Heiligenhafen

4 Kommentare

Killefit  |  15.01.2017 13:24:42
Hi Olli,

meinst Du "El Toro" (Clive Boden)?
https://www.youtube.com/watch?v=cuWcwaZvuTU
Sehr geil, hält auch meine Hoffnung am Leben :-)

VG,
Stefan

Gast  |  15.01.2017 15:03:31
Volcan?
Das können selbst kleine Mädchen.
http://www.dailydose.tv/move-airjibe-03.htm?pg=1&in=air%20jibe&autostart=1

Gast  |  15.01.2017 18:42:25
Kleine Kinder im warmen Wasser ist halt was anderes.

Gast  |  15.01.2017 21:56:46
Die Texte sind immer das Häubchen!
Helga



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 14.01.2017?


14.01.2017 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


01.07.1988 - Fehmarn,Strande
25.06.2011 - Orth
14.04.2017 - Altenteil


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Orth - Orther Reede (2.3 km)
Flügger Leuchtturm (2.4 km)
Gold - Orther Reede (3.4 km)
Lemkenhafen - Orther Reede (3.6 km)
Strukkamphuk - Orther Reede (3.8 km)
Flügger Strand (3.8 km)
Westerbergen - Orther Reede (3.9 km)
Püttsee (4.8 km)
Großenbrode - Westufer (5.5 km)
Heiligenhafen - Graswarder Strand (6.5 km)
Fehmarnsund - Miramar (6.8 km)
Bojendorf (7.6 km)
Heiligenhafen - Steinwarder Strand (7.6 km)
Großenbrode - Am Kai (8.5 km)
Wulfener Hals - Burger Binnensee (8.7 km)
Dazendorf (10.5 km)
Burgtiefe - Burger Binnensee (10.7 km)
Westermarkelsdorf (10.8 km)
Burgtiefe - Südstrand (11.4 km)
Altenteil (11.8 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Verein: Deutscher Windsurfer Club e.V. (Siek: 3.8 km)
Surfshop: Surfshop Fehmarn (Fehmarn: 7.3 km)
Surfschule: Wassersportcenter Heiligenhafen (Heiligenhafen: 7.5 km)
Surfschule: Windsurfing-Wulfen (Fehmarn: 9 km)
Surfshop: Windsport Fehmarn Surfshop (Fehmarn: 9.1 km)
Surfschule: Wingsurfschule Fehmarn (Fehmarn: 9.2 km)
Surfschule: Ostwind Segelsport (Hohwacht: 26.7 km)
Surfschule: Wassersport Kellenhusen (Kellenhusen: 27 km)
Verein: Surfclub Pelzerhaken e.V. (Neustadt: 38.7 km)
Surfschule: sail&surf Pelzerhaken (Neustadt - Pelzerhaken: 39.3 km)
Surfshop: sail&surf Online Surfshop (Neustadt - Pelzerhaken: 39.3 km)