06.10.2016 - Rügen die 2te

06.10.2016

Rügen die 2te

Auf Wunsch dann noch ein paar Bilder von dem Traumtag.

Wollen wir hoffen, dass war nicht alles für dieses Jahr!

Gruß Lars


Surfer: Alle die da waren
Fotos: Ich und Du Müllers Kuh

10.10.2016 © Gast  |  14 Kommentare  |  10 Fotos

06.10.2016 - Rügen die 2te
06.10.2016 - Rügen die 2te
06.10.2016 - Rügen die 2te
06.10.2016 - Rügen die 2te
06.10.2016 - Rügen die 2te
06.10.2016 - Rügen die 2te
06.10.2016 - Rügen die 2te
06.10.2016 - Rügen die 2te
06.10.2016 - Rügen die 2te

14 Kommentare

Gast  |  10.10.2016 09:05:45
genial!

Gast  |  10.10.2016 10:18:53
Das sind ja bessere Wellen als diesen Sommer bei 40 Knoten in Pozo izquierdo - gut sortiert und auch recht hohl. Gibt es das öfter auf Rügen?

Gast  |  10.10.2016 10:48:00
...neeee, die totale Ausnahme, sonst total grottig, total flach, und überhaupt: wenn mal Wind, dann sehr böig, keine Parkmöglichkeit und 1km Materialschleppen!
Kann das mal bitte noch jemand ins Polnische/Tschechische übersetzen? Vllt. wird's ja mal wieder leerer auf diese Weise :D :D :D
Echtmal - ich kriege immer wieder das Staunen, wenn alte Hasen 26 Jahre nach der Grenzöffnung zum ersten Mal an meinen Homespots stehen und baff sind, weil es in KB,WH,KT und MK 100x besser ist, als in Fehmarn, Heiligenhafen & co.

Gast  |  10.10.2016 11:06:04
das mit dem übersetzten wäre wirklich mal zu überlegen...!!!;-)

Gast  |  10.10.2016 11:26:39
Seid froh das bei vielen Wessies die Mauer in den Köpfen immer noch vorhanden ist (Ich kann mich da leider nicht ausnehmen). In Hamburg leben mehr Menschen als in ganz Mecklenburg Vorpommern, und dem entsprechend auch mehr Surfer, und es sind nur 300km nach Neu Mukran. Wenn Ihr weiterhin Platz auf dem Wasser haben wollt würde ich mich mit dem posten solcher Bilder zurückhalten.

Gast  |  10.10.2016 12:12:45
na ja von Hamburg sind es aber auch nur 5 Stunden nach Klittmöller und da sind solche Bedingungen Standard...

Gast  |  10.10.2016 12:30:15
tolle Bilder.

Gast  |  10.10.2016 13:05:49
Die Bilder sind echt schön. Ich glaube allerdings einige sind nach bearbeitet. Außerdem sind 5 Stunden keine 3, und Wind von links hat man bei der Windrichtung auch nicht.

Gast  |  10.10.2016 13:31:10
Man sollte die Bedingungen jetzt auch nicht in den Himmel loben - es war okay, aber superböig, oft kaum Wind im kritischen Teil, wo man ihn gerne hätte.

Alles in allem bekommt man ähnliche oder bessere Bedingungen häufiger, wenn man dafür auch bereit ist Fahrzeit zu investieren..

Gast  |  10.10.2016 13:49:16
Bei den Bilder ist vielleicht etwas der Kontrast erhöht worden (grelle Farben) aber das verbessert nicht die Bedingungen, die wir da sehen.
Hanstholm kann natürliche höhere Wellen bekommen und öfter Wind abkriegen, aber die Tage die ich in Neu Mukran hatte haben mir mindestens genauso viel Spass gemacht, wie in Nord-DK. Deswegen freue ich mich über jeden NO (auch wegen 2 Stunden weniger fahren), aber solche Tage sind auf Rügen doch recht selten.
An die Herren (o. Damen) mit den Übersetzungsvorschlägen ins Osteuropäische: Da sollten wir uns vielleicht etwas zurücknehmen. Wir deutschen sind ja nun Weltmeister im Besetzen von ausländischen Spots. DK ist das beste Beispiel.

Gast  |  10.10.2016 16:35:43
Ist DK nicht das Schleswig Holstein-Nord. Soe wie südlich der Elbe Bayern ist?! und östlich von Lübeck die SBZ?!

Frag ich jetzt einfach mal so...

:-)

Gast  |  10.10.2016 18:28:49
Es war mega kabbelig, es war böig und die Wellen waren teilweise super chaotisch. Gab schon deutlich bessere Tage in Mukran. Ich war eher enttäuscht.

Gast  |  10.10.2016 19:10:37
Mukran war Mittwoch Nachmittag und Donnerstag bei sehr nördlichem Nordost Sturm, nicht die beste Wahl auf Rügen. Wellen waren anderswo viel größer, sauberer und der Wind fast genau sideshore, also nicht so löchrig im Shorebreak. Es war für mich in meiner alten Heimat schon die Qual der Spot-Wahl und alle Alternativ-Spots waren ziemlich leer... was hier und da sicher mit natürlichen Gegebenheiten zu tun hat, das heisst, dass diese Spots für die Allgemeinheit wesentlich anspruchsvoller zu fahren sind. Auch das Drumherum ist nicht so angenehm wie in Mukran wo man das dicke Womo mit warmer Dusche bis fast direkt an den Strand fahren kann. Deswegen wird es da immer voll sein und bleiben und die anderen Spots bei östlichen Winden eher leer. Das Mukran so hype ist, insbesondere nach dem BigDay Dingbums, stört mich nicht mehr so sehr, da ich immer einen Ausweichspot habe, der in allen surftechnischen Belangen mind. ebenbürtig ist. In Mukran gehe nur bei überschaubarem Starterfeld und für den Spot optimaler Windrichtung aufs Wasser, dann ists da natürlich sehr spaßig, so wie am Dienstag Abend, wo die 5 Tage Windsurfen am Stück Aktion auf Rügen sein Anfang nahm. Unterm Strich ist auf Rügen noch sehr viel Platz auf dem Wasser, auch wenn der ein oder andere mal den Mut haben sollte öfters mal einen anderen Spot anzufahren und sei es nur um auch mal die andere Gehirnhälfte zu trainieren. Grüße an alle Strom-Chaser!

Gast  |  11.10.2016 21:31:10
ick kann links und rechts ..... und bin Wessi :)
grüsse



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 06.10.2016?


06.10.2016 -
06.10.2016 -
06.10.2016 -
06.10.2016 -
06.10.2016 -