06.10.2016 - Ostsee

06.10.2016

Ostsee

Achterbahn der Erwartungen.
„Hast du schon gesehen, Donnerstag NE und ca. 30kn, endlich amtliche Ostbedingungen“. Ja, ja schon geträumt von den Bedingungen und das Ostwind häufig mit Sonne einhergeht, die gleich mit integriert – wohlwissend, dass Ost im Herbst überwiegend Regen und Bewölkung bedeutet.
Die ersten sprachlosen Blicke waren an den Spots innerhalb der LB zu erkennen. Ablandig und nicht eine Schaumkrone geschweige denn irgendwas in der Art von Swell. Der Weg führt also gen Norden und die Fülle am Spot zeigte, das einige etwas schneller dachten. Allerdings war der erste Eindruck so mau, dass SUPen an erster Stelle stand. Leider viel zu schwache und zu runde Wellen.
Das änderte sich dann mit 4.7: z.T. herrliche Wellen, rund, steil und lang. Zu lang konnte aber auch bedeuten in die Windabdeckung zu fahren, was zu einer längeren Schwimmeinlage zum Ufer mit anschließendem Fußmarsch führen konnte.
Gegen 16:00 Uhr drehte der Wind leicht auf NE, so dass die Wellen länger genutzt werden konnten, leider nahm auch der Wind und sukzessive die Wellenhöhe ab.
Ach nicht zu vergessen: Nieselregen bei 10°C.

06.10.2016 © O.Flöter (887 Uploads)  |  1 Kommentar  |  8 Fotos  |  Weltkarte

06.10.2016 - Ostsee
06.10.2016 - Ostsee
06.10.2016 - Ostsee
06.10.2016 - Ostsee
06.10.2016 - Ostsee
06.10.2016 - Ostsee
06.10.2016 - Ostsee

1 Kommentar

Gast  |  07.10.2016 10:23:44
Auch ich war gestern zunächst sehr enttäuscht, aber kaum Schaumkronen ist ja übertrieben. Ablandig? In Pelze oder um 8Uhr morgens vielleicht?
Aber ab 14 Uhr fand ich es in Dahme (um den Spot mal zu benennen, wo ihr ja gestern auch alle gewesen seit) gar nicht mal schlecht. Für 4.7 war ordentlich Druck und einige Sets liefen ab der Ecke richtig sauber rein. Was vom Strand aus lächerlich aussah, war auf dem Wasser eine nette Wellenhöhe für Ostseeverhältnisse. Bei der Vorhersage hätte ich allerdings auch was ganz anderes erwartet.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 06.10.2016?


06.10.2016 -
06.10.2016 -
06.10.2016 -
06.10.2016 -
06.10.2016 -


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Dahmeshöved (18.4 km)
Kellenhusen - Nordstrand (19.8 km)
Kägsdorf (20.2 km)
Kellenhusen - Südstrand (20.7 km)
Insel Poel - Timmendorf (23.2 km)
Kühlungsborn (23.7 km)
Staberhuk (24 km)
Meeschendorf - Camping Europa (24.6 km)
Meeschendorf - Südstrand (24.8 km)
Großenbrode - Am Kai (25.3 km)
Burgtiefe - Südstrand (25.4 km)
Burgtiefe - Burger Binnensee (25.8 km)
Wulfener Hals - Burger Binnensee (26.3 km)
Katharinenhof (26.9 km)
Fehmarnsund - Miramar (27 km)
Großenbrode - Westufer (27.6 km)
Gahlendorf (28.2 km)
Grömitz (28.5 km)
Klausdorfer Strand (29.1 km)
Strukkamphuk - Orther Reede (29.5 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: Wassersport Kellenhusen (Kellenhusen: 20.7 km)
Surfschule: Windsurfing-Wulfen (Fehmarn: 26 km)
Surfschule: Wingsurfschule Fehmarn (Fehmarn: 27.3 km)
Surfshop: Windsport Fehmarn Surfshop (Fehmarn: 29.6 km)
Surfshop: Surfshop Fehmarn (Fehmarn: 31.5 km)
Verein: Deutscher Windsurfer Club e.V. (Siek: 32 km)
Surfschule: Wassersportcenter Heiligenhafen (Heiligenhafen: 32.5 km)
Surfschule: sail&surf Pelzerhaken (Neustadt - Pelzerhaken: 35 km)
Surfshop: sail&surf Online Surfshop (Neustadt - Pelzerhaken: 35 km)
Verein: Surfclub Pelzerhaken e.V. (Neustadt: 37.8 km)