10.08.2016 - Gold

10.08.2016

Gold

Gold auf Fehmarn, sehr böig, extrem böig, unangenehm böig!

11.08.2016 © Christian39 (21 Uploads)  |  4 Kommentare  |  5 Fotos

10.08.2016 - Gold
10.08.2016 - Gold
10.08.2016 - Gold
10.08.2016 - Gold

4 Kommentare

Gast  |  11.08.2016 17:59:11
wie kann man da spaß haben.. mitten zwischen 10000 kitern???

Gast  |  11.08.2016 19:06:03
fehmarn ist halt verseucht von den teebeuteln

Gast  |  12.08.2016 10:49:51
War selbst am Sa und Mo in Gold und empfand den Wind als außerordentlich konstant. Nichts im Vergleich zB zu Altenteil.

Muß mir auch immer wieder die Augen reiben wenn ich das Gedrängel direkt in der Bucht sehe.
Mit 2-3 Schlägen ist man da weg und hat die Orther Reede für sich alleine.
Aber der Mensch ist halt ein Herdentier. Und Zuschauer (wer's braucht) gibt es halt auch nur ganz vorne.

Christian39  |  12.08.2016 14:47:50
Lieber "Gast 12.08.16 10:49" stimmt am Montag war der Wind in Dazendorf auch toll, und am Dienstag in Heiligenhafen war er ebenfalls schön fand ich. Und in Gold war der bestimmt noch konstanter. Nur sind diese Bilder am Mittwoch den 10.08. entstanden und selbst BEFREUNDETE KITER und SURFER empfanden den Wind an dem Nachmittag als böig. Aber danke für die Bestätigung, das dies die Tage davor anders war ;-) Übrigens war auch kein Gedränge, trotz der Windrichtung W-WNW kam ich wenigen in die Quere, aber ich habe mir einen Spaß daraus gemacht die Fotoperspektive so zu wählen, das alle die Spaß haben wollten, die Anfänger beim Surfen und Kiten, und die Fortgeschrittenen, alle haben Ihren Sport gemeinsam ausgeübt, dass finde ich immer wieder toll und ich bin bei böigem oder schwachem Wind sehr gerne in Gold und übe dort meine "Wenden". Die Freestyle Tricks machen die Leute gerne in Ufernähe, und bestimmt genießt man auch wenn der ein oder andere Trick vor Publikum klappt. Wobei die Wenigsten lange genug zugucken, sondern weiter spazieren. Die Freestyletricks werden aber eher wegen dem flachen Wasser hinter der Buhne in Ufernähe gemacht, und dafür haben die Freestyler im Flachen Wasser auch die Steine weggeräumt. Da lässt es sich trotz Publikum am besten üben.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu