12.11.2015 - Ostsee_HB

12.11.2015

Ostsee_HB

Wo fahren wir denn heute hin? An den Spot vor der Nehrung oder an den Spot, bei dem man nach Ankunft das Gefühl hat alle Feldwege SH abgefahren zu sein (s. Windsurfing Guide Europe).
Oder: glaubt man dem Dänen oder dem, der seit geraumer Zeit aktuell für Heiligenhafen stetig über 50 heute 70 kn ansagt?
Wir nehmen den Ersten und wurden belohnt. Sonne, leicht auflandiger Wind, der aber leider zunahm, so dass ein 5er Segel definitiv zu groß war. Einige machten mir auch die Freude die letzte Welle zu nutzen (immer gut für´s Foto evt. schlecht für´s Board). Danach ging´s nach Heiligenhafen und...Fortsetzung folgt.

12.11.2015 © O.Flöter (887 Uploads)  |  2 Kommentare  |  8 Fotos  |  Weltkarte

12.11.2015 - Ostsee_HB
12.11.2015 - Ostsee_HB
12.11.2015 - Ostsee_HB
12.11.2015 - Ostsee_HB
12.11.2015 - Ostsee_HB
12.11.2015 - Ostsee_HB
12.11.2015 - Ostsee_HB

2 Kommentare

Gast  |  12.11.2015 18:50:20
Hä ?
Olli, da wo du den Fotos nach gewesen bist (siehe markanter DiviDiviBaum ähnlicher Strauch auf der Klippe), haste doch grad gefühlt alle Feldwege SH abgefahren.
Bin jetzt völlig verwirrt.

Gast  |  12.11.2015 19:27:26
Hä? Bin auch verwirrt.
Divi-Divi Baum war mir absolut unbekannt, aber sehr interessant. Ich dachte immer, dass der Baum durch die überwiegende Windrichtung geformt wird. In SH dann Windschur in Meckpomm Windflüchter !!! genannt. Zu unterscheiden vom Säbelwuchs durch Solifluktion (s. Alphorn). Olli (ich hab zu viel Zeit, geh jetzt mähen. Bitte Ironie bedenken, bevor Kritik).



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 12.11.2015?


12.11.2015 -


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Ristinge Strand (11.8 km)
Ristinge Havn (13.9 km)
Weidefeld - Weidefelder Strand (33 km)
Nordhagen - Schönhagen (33.6 km)
Kalifornien (34.6 km)
Brasilien - Zufahrt Mittelstrand (34.7 km)
Brasilien - Mittelstrand (34.7 km)
Wormshöfter Noor - Maasholm (35.1 km)
Heidkate (35.1 km)
Schönberger Strand (35.4 km)
Damp - Nordstrand (35.8 km)
Damp - Südstrand (36.1 km)
Fischlegerstrand (36.8 km)
Stohl (36.8 km)
Bülk - Leuchtturm (37.1 km)
Hoerup Hav (37.2 km)
Bülk - Klärwerk (37.5 km)
Hohenfelde - Hohenfelder Strand (37.7 km)
Dänisch Nienhof - Badestrand (38 km)
Hohenfelde - Hubertsberg (38.1 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: surfing Kalifornien (Kalifornien: 34.6 km)
Verein: Surf Club Kiel e.V. (Strande: 38 km)