23.10.2015 - Heiligenhafen

23.10.2015

Heiligenhafen

Viel zu früh quäle ich mich aus dem Bett auf die Autobahn...und warum? Gute Windvorhersage, aber nur bis evt. 11:00 Uhr. K. ist in Klitmoeller und ich sagte nur: "ich surfe hier, sieht gut aus". Tja dem müszen auch Taten folgen und so... im Dunkeln auf die A1.
Bilder von schönen Wellen, Ideen von 4.2 oder 4.7 beeinflusst durch die Monotonie des grauen Bands schweben im Kopf herum. Alleine im Dunkeln auf dem Wasser, wow. Das Alleine hakte ich schon auf der Autobahn ab, den Rest dann vor Ort. 5er Segel, kaum Welle, momentan dümpeln schon verdammt viele herum (wann sind die denn aufgestanden?) SurfersParadise zu 80% belegt.
Fragende Blicke, war´s das, frischt der noch auf? Also 5er, kleines Board und raus. Für 2h war das die richtige Wahl, wenn auch die Welle eher mau war. Leider nahm der Wind dann rasch ab, so dasz 5.6 und großes Board angesagt war. Das hätte dann auch noch lange funktioniert, wie die letzten Bilder zeigen. Sogar "Backloops" ohne Welle schienen möglich.

24.10.2015 © O.Flöter (887 Uploads)  |  5 Kommentare  |  10 Fotos  |  Weltkarte

23.10.2015 - Heiligenhafen
23.10.2015 - Heiligenhafen
23.10.2015 - Heiligenhafen
23.10.2015 - Heiligenhafen
23.10.2015 - Heiligenhafen
23.10.2015 - Heiligenhafen
23.10.2015 - Heiligenhafen
23.10.2015 - Heiligenhafen
23.10.2015 - Heiligenhafen

5 Kommentare

Gast  |  24.10.2015 10:36:57
HI Olli, vielen Dank für die schönen Bilder und Deine Worte. Auch ich war bereits um halb neun in Heiligenhafen, war auf 4.2 und kleines Board eingestellt, basta, meine Wahl fiel schließlich auf 4.7 und 93l Board. Gute Wahl, dafür war ich dann 4 Stunden bei herrlichstem Wetter auf dem Wasser, bis dann der Wind kurz vor zwei doch endgültig runter ging. Hoffen wir jetzt auf Sonntag, wobei hier ja die Vorhersage immer weiter runter geht.
VG Sabrina

Gast  |  24.10.2015 15:39:09
Na ja, es war schon mächtiges Einpark- und Dümpelwetter, da gibt es nichts zu beschönigen! Dennoch ist ein Surftag halt ein Surftag und besser als ein Couchtag. Auch wenn der Wecker um 6h klingelt. Dennoch liegt der Däne dieses Jahr leider mächtig oft derbe daneben für die Ostsee! Ach ja, letzterer ist schon recht frisch und lädt nicht zum Dauerschwimmen ein!

Hoffen wir mal auf bessere Windtage,

Aloha & Gruß, Tom

Gast  |  24.10.2015 18:04:54
Hej Olli!
Im Sommer wird um 7.00 Uhr schon wieder abgeriggt!
Fand es gestern ganz gut,liefen bei Kiki die Wellen besser!?
Aloha Gunnar

Gast  |  25.10.2015 02:37:20
Und ein Trost an alle Spätaufsteher: Der frühe Vogel fängt zwar den Wurm (bäh), erst die zweite Maus kriegt den Käse, aber in Halli geht manchmal auch noch was, wenn Windfinder & der Däne schon offiziell die Segel gestrichen haben.
So ab mittags, als fast alle schon weg waren, ging der Wind nochmal etwas hoch, entspanntes Fahren mit zugegeben relativ großem Material, dafür relativ konstanter Wind, Sonnenschein und Platz ohne Ende bis nachmittags. Es gab schon deutlich schlechtere Tage diese Jahr...

Gast  |  26.10.2015 14:59:56
Ich habe uim halbdunkel an dem Tag aufgebaut und war schon um kruz vor acht auf dem Wasser. 4,7 recht großes Board (ich rechnete damit das der Wind noch gut abnehmen würde) Die erste Stunde oder zwei war es trotz kleinen Wellen doch sehr lustig. Doch als ich grade an meinen Sprüngen arbeiten wollte lies der Wind nach und da ich im Moment kein 5,3er oder ähnliches besitze =( wars das dann acuh größtenteils mit dem gleiten für den Tag. Aber man muss sagen die Sonne hat das ganze schon wieder etwas angenehmer gemacht.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 23.10.2015?


23.10.2015 -
23.10.2015 -
23.10.2015 -
23.10.2015 -
23.10.2015 -
23.10.2015 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


02.10.2018 - Heiligenhafen
26.12.2016 - Heiligenhafen


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Flügger Leuchtturm (2.7 km)
Flügger Strand (3.7 km)
Heiligenhafen - Graswarder Strand (4.4 km)
Heiligenhafen - Steinwarder Strand (4.8 km)
Orth - Orther Reede (4.9 km)
Püttsee (5.1 km)
Lemkenhafen - Orther Reede (7 km)
Gold - Orther Reede (7 km)
Strukkamphuk - Orther Reede (7 km)
Großenbrode - Westufer (7.4 km)
Dazendorf (7.4 km)
Westerbergen - Orther Reede (7.5 km)
Bojendorf (8.3 km)
Großenbrode - Am Kai (9.6 km)
Fehmarnsund - Miramar (10 km)
Neuteschendorf - Blank-Eck (10.8 km)
Westermarkelsdorf (12.1 km)
Wulfener Hals - Burger Binnensee (12.1 km)
Altenteil (13.7 km)
Burgtiefe - Burger Binnensee (14.1 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: Wassersportcenter Heiligenhafen (Heiligenhafen: 5.2 km)
Verein: Deutscher Windsurfer Club e.V. (Siek: 7.4 km)
Surfshop: Surfshop Fehmarn (Fehmarn: 10.8 km)
Surfschule: Windsurfing-Wulfen (Fehmarn: 12.4 km)
Surfshop: Windsport Fehmarn Surfshop (Fehmarn: 12.7 km)
Surfschule: Wingsurfschule Fehmarn (Fehmarn: 12.8 km)
Surfschule: Ostwind Segelsport (Hohwacht: 23.2 km)
Surfschule: Wassersport Kellenhusen (Kellenhusen: 26.6 km)
Verein: Surfclub Pelzerhaken e.V. (Neustadt: 36.8 km)
Surfschule: sail&surf Pelzerhaken (Neustadt - Pelzerhaken: 37.8 km)
Surfshop: sail&surf Online Surfshop (Neustadt - Pelzerhaken: 37.8 km)