26.07.2015 - Heiligenhafen

26.07.2015

Heiligenhafen

Rangierabstand 2m - danke.

Am Sonntag war es voll und es war klar, dass es voll wird. Aber ´ne Terrasse ist schon ganz nett. Wo sollen denn sonst die Tische und Stühle hin?

27.07.2015 © O.Flöter (886 Uploads)  |  31 Kommentare  |  1 Foto  |  Weltkarte

31 Kommentare

Gast  |  27.07.2015 20:23:04
...da kannst schon froh sein dass die nicht längs stehen...

Gast  |  27.07.2015 20:39:10
was ist eigentlich aus dem guten alten verranzten Surferbulli geworden?

Gast  |  27.07.2015 20:42:49
echt dreist..und die stehen dann auch noch die ganze Nacht dort, wie rücksichtsvoll gegenüber den Touris..unsereins muss da schon mal ordentlich zahlen, wenn man mal vor 10 Uhr auf dem Surfers Paradise Platz parkt, nur um schnell eine nette earlybird session vor der Arbeit zu wagen

Gast  |  27.07.2015 20:54:29
Aber der ganz links ist kein Windsurfer. Zu alt. Zu billig. Vielleicht ein armer Golfspieler, der sich an den Strand verirrt hat.

Gast  |  27.07.2015 21:16:03
Richtig abartig! So sind die nächsten Schranken garantiert!

Gast  |  27.07.2015 21:24:00
KFZ Kennzeichen hättest du ruhig ungeschwärzt lassen können. Dann kann man die Parkplatz-Blödies wenigstens identifizieren und ggf. mal darauf hinweisen, dass das mal kacke war. Datenschutz hin oder her!

Würde mich auch interessieren, aus welchem Teil des Landes die kommen. Wobei ein Norddeutsches Kennzeichen ja nicht vor Torheit schützt. Letztens ist ne Fraktion Kieler auch dreist über die Sanddüne in Halli gelatscht, weil zwischen den Pfosten noch kein Draht gespannt ist und weil man so 30m Weg spart!

Aloha, Tom

Gast  |  27.07.2015 21:26:00
Behinderten-Parkplätze halt

Gast  |  27.07.2015 21:37:33
ach, der eine steht schon seit mindestens letzten Samstag dort..

Gast  |  27.07.2015 21:46:51
Einfach zuparken... leider passt mein auto nicht dazwischen und ich hab auch keinen smart....

Gast  |  27.07.2015 22:01:17
Ach Leute, Sommerferien, Wind gemeldet, Sonnenschein - was erwartet ihr? Klar, daß es voll ist. Heiligenhafen ist die Reise nicht wert. EInfach nur stressig.

Gast  |  27.07.2015 22:18:04
Die Querparker waren dreister.....

Gast  |  27.07.2015 22:19:50
Schade, dass manche Leute so wenig an andere denken

Gast  |  27.07.2015 22:19:58
Die jetzt so anzuprangern finde ich irgendwie auch nicht so gelungen. Ansprechen vor Ort wäre vielleicht besser gewesen und hätte vielleicht für Einsicht gesorgt. Ist leider heute auch unter Surfern oft zu beobachten, dass nach dem Motto "Jedem das Seine, mir das Meiste" agiert wird: ob auf dem Wasser oder beim Parken am Spot...an der Kiki wurde auch rücksichtslos über mehere Parkplätze geparkt und das eben auch von Surfern mit VW-Bussen und kleiner. Erst wenn "wir" uns mal über gewisse Verhaltensmuster einig sind (siehe oben: Kieler Dünenlatscher, Verhalten in Thy, Bretagne und andere Diskussionen hier) können wir mit dem Finger auf andere zeigen.

Gast  |  27.07.2015 23:02:39
Ich finde es sehr gelungen, denn das Parkverhalten war be...sonders.

Henning

Gast  |  27.07.2015 23:11:13
Ab November gibt's wieder viel mehr Wind und viel mehr Platz. Bis dahin hang loose

Gast  |  27.07.2015 23:23:39
Hi Olli, Thema mit dem Foto und Kommentar sehr gut getroffen, vielleicht den orange-farbenen querstehenden Bus rechts auf dem Foto auch noch mal reinstellen, der parkt auch nicht koscher.

Gast  |  27.07.2015 23:58:47
Solange niemand anfängt Wagenburgen zu bauen wie am Brouwersdam... wer allerdings erste Reihe parkt und sich dabei noch persöhnlichen Freiraum sichert, der weiß was er tut.

Gast  |  28.07.2015 07:10:44
Kann mich dem einen Vorredner (27.07.2015 22:19) nur anschließen .
Natürlich ist das nicht cool, dass so platzintensiv geparkt wird und natürlich wissen alle die regelmäßig in Halli sind, dass es im Sommer krass überlaufen ist. Ich hätte mich wahrscheinlich auch darüber aufgeregt, wenn ich derjenige gewesen wäre, der nun ganz hinten parken muss, aber sowas ist doch nach der Session vergessen... Außerdem... wer von euch ist sich denn sicher, dass den Kollegen aus Stuttgart das auch bewusst ist, was sie da für eine Blechlawine am Spot erwartet.
Mehr kotzt mich dieses anonyme Gepöbel und Angeprangere hier an. Dachte immer, dass das in Surferkreisen noch Üblich ist, solche Ärgernisse direkt vor Ort zu klären.. Habe letztens jemanden in Dazendorf gefragt, ob er ein Stück vorfahren mag, damit auch da auch noch hinpasse und siehe da es hat geklappt. Aber auch hier scheinen alle heiß aufs Online-gehate zu sein :(
Gruß Paul

Gast  |  28.07.2015 07:35:08
...die Jungs verbringen dort ihren Urlaub auf lau!
Schaut doch mal die Halli Webcam,dort wird lustig übernachtetEin Bekannter hat im Winter auf dem Paradise Parkplatz ein Ticket bekommen,weil er dort vor 10.00 Uhr stand.
Finde dies hier ist kein Anprangern,die wissen genau was sie dort tun!
Ich sollte mal mein Auto umstellen,weil man sonst ja kein Kaffee vorm Womo trinken kann,hab ich natürlich nicht gemacht.
Aloha Gunnar(@ Paul stehe oft bei der Kikibar,von wegen anonym und so)

Gast  |  28.07.2015 08:32:15
Kinder, ihr habt Probleme...

O.Flöter O.Flöter  |  28.07.2015 08:35:14
Wir hatten sie angesprochen. Leider fiel die Antwort entsprechend aus, gegenüber meiner F. sogar rüde (alle aus Norddtschl.). Trotzdessen, immer wieder höflich fragen, steter Tropfen...

Gast  |  28.07.2015 08:57:01
Zu "Kinder, ihr habt Probleme".
Der Paradise Parkplatz wurde u.A. durch das Einwirken einiger Surfer aus Heiligenhafen ermöglicht (Danke an W.). Es war oder ist ein Versuch unter der Vorraussetzung, dass u.A. auch bezahlt wird.
Wird nun o.g. Verhalten toleriert, könnte das auch zu einer Aufhebung von SurfersParadise führen. Und dann ist das ein Problem für alle.
Noch eine Anekdote: ich durfte einmal mit einem Bürgermeister von Heiligenh. sprechen. Und was hatte er von Surfern in Erinnerung: 1. Surfer vermüllen den Strand; 2. Surfer zertreten die Uferbepflanzung und 3. Surfer verprügeln DLRG Mitarbeiter (ist echt lange her, aber die DLRG hat mit einem Hänger Surfmaterial vom Strand weggefahren!!!).
Dieser Eindruck wird nur von einigen Wenigen erzeugt und weil die Anderen weggucken. Also immer nett ansprechen. Oliver.

Gast  |  28.07.2015 09:22:31
Ich habe den Kerl vom schwarzen Bus angesprochen, und zwar ganz freundlich. Die Antwort war: "ich stehe schon seit Freitag so, und Dein Kommentar geht mir sowas am Arsch vorbei."

DAS ist Pöbelei!

Gast  |  28.07.2015 09:25:15
Also ich kenne auch Womo-Besitzer, die nett parken, ebenfalls wie ich Locals sind und auf andere Rücksicht nehmen.

ABER: Es liegt nun an uns, der Surf-Community in Halli bzw. den Locals, dafür zu sorgen, dass dies auch alle anderen Womo-, aber auch Bus-Besitzer verstehen. Es geht schließlich um den Spot und schon ein schwarzes Schaf (Parken wie Sau, Müll liegen lassen, über die Düne latschen, Touristen auf dem Gehweg über den Haufen rennen, etc.) lässt die ganze Community in Halli schlecht aussehen. Daher ist natürlich Ansprechen der Weg der Wahl, was ja auch meistens hilft. Und wenn dies mal nicht hilft, dann sollte man im Kollektiv den- oder diejenigen mal klar zur Rede stellen! Die schwarzen Schafe sollten schon klar spüren, dass sie sich den Unmut vieler, nicht nur einzelner Surfer, zuziehen und so in Halli nicht willkommen sind!!!

Aloha & Gruß, Tom (ebenfalls wenig anonym ;-))

P.S.: Stell mal einer den Kack-Regen ab!!!

Gast  |  28.07.2015 09:42:17
Der Schwarze steht ja noch ganz gut, lässt den Durchgang frei (mal abgesehen vom Wildcampen). Wenn sich andere danach rücksichtslos daneben stellen, dann ist es tatsächlich nicht sein Problem... man kann aber auch ein Stück rangieren, um bei Bedarf Platz für einen weiteren Wagen zu machen.

Beim nächsten Mal einfach Campingtisch+Stühle mitbringen und zur Surfpause mit alle Mann in die praktischen, windgeschützten Nieschen setzen, dann lernt man die verwunderten Hymermänner sicher kennen ;-)

Fazit: sollte für JEDEN selbstverstänlich sein an Spots mit limitierten Parkmöglichkeiten intelligent zu parken (kein zuparken, kein platz-blockieren, keine botanik überrollen, durchgänge freilassen).

Gast  |  28.07.2015 10:45:37
"Don't Wanna Fight"

My life, your life
Don't cross them lines
What you like, what I like
Why can't we both be right?
Attacking, defending
Until there's nothing left worth winning
Your pride and my pride
Don't waste my time

I don't wanna fight no more

(Alabama Shakes)

Ich kann mich auch über sowas ärgern, aber ich will nicht mehr... peace jens

Gast  |  28.07.2015 16:40:23
Wie wäre es mit einem kleinen Schild mit freundlichen Verhaltensregeln am Paradise? Fand das Schild in Daze ganz gut: "Ihr seid herzlich Willkommen so lange ihr Euren scheiss Müll wieder mitnehmt."

Vielleicht helfen ja ein paar nett gemeinte Regeln auf die man bei Bedarf hinweisen kann ;-)

Gast  |  28.07.2015 17:24:44
Alle drei, die da stehen sind Freunde. Früher standen sie an der KikiBar. Da hat sich nicht einer mal so daneben gestellt.

Gast  |  28.07.2015 21:54:41
freue mich jetzt schon auf die kältere Jahreszeit,, da hat man genügend Platz und dies nicht nur für das Auto ;-)
einen entspannten Gruß an alle
Brina

Gast  |  05.08.2015 11:22:22
Gott habt ihr es schwer.
Ich bin mal für Vorfahrtsregeln auf dem Wasser die sollte eigentlich jeder von euch kennen, kennt aber auch keiner auch da ist jeder sich selbst der nächste.Ich surfe seid 30 jahren aber sowas wie hier habe ich noch nicht erlebt traurig traurig. Das Ablegen von Surfsegeln auf dem Graswall ist auch nicht erlaubt und und und.
Und zur Info die da stehen erhalten allle ein Ticket von Herrn Möller
LG

Gast  |  03.07.2020 22:12:10
Schaut mal über was man sich 2015 aufgeregt hat. Im Corona Jahr sieht es auf den Parkplätzen jetzt nochmal Viel krasser aus



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 26.07.2015?


26.07.2015 -
26.07.2015 -
26.07.2015 -
26.07.2015 -
26.07.2015 -
26.07.2015 -
26.07.2015 -
26.07.2015 -
26.07.2015 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


10.12.2018 - Heiligenhafen
06.07.2018 - Heiligenhafen
11.12.2016 - Heiligenhafen
18.03.2017 - Heiligenhafen
25.10.2018 - Heiligenhafen bei Nacht
26.07.2015 - Heiligenhafen
30.08.2018 - Heiligenhafen
28.10.2017 - Heiligenhafen
02.10.2018 - Heiligenhafen
30.10.2017 - Heiligenhafen
23.10.2018 - Heiligenhafen1
03.10.2023 - Halli
06.07.2016 - Heiligenhafen
17.05.2015 - Heiligenhafen
10.06.2016 - Ostsee
26.12.2016 - Heiligenhafen
17.04.2016 - Heiligenhafen
13.04.2017 - Heiligenhafen
12.06.2017 - Heiligenhafen1
22.02.2017 - Heiligenhafen2
10.12.2018 - Heiligenhafen
02.04.2021 - Ostsee
25.10.2018 - Heiligenahfen3
03.08.2018 - Heiligenhafen
05.09.2019 - Heile
07.03.2023 - Heiligenhafen
21.06.2018 - Heiligenhafen
21.08.2017 - Heiligenhafen
29.08.2016 - Ostsee
15.07.2016 - Heiligenhafen
25.12.2016 - Heiligenhafen
25.10.2018 - Heiligenhafen1
23.12.2017 - Heiligenhafen
19.02.2022 - Heiligenhafen
23.04.2017 - Heiligenhafen
23.10.2021 - Heiligenhafen
05.11.2010 - Heiligenhafen
06.12.2017 - Heiligenhafen
01.09.2013 - Heiligenhafen
21.02.2017 - Heiligenhafen
06.07.2016 - Heiligenhafen
03.05.2019 - Halli
15.05.2020 - Heiligenhafen
04.01.2015 - Heiligenhafen
04.12.2018 - Heiligenhafen
23.09.2021 - Heiligenhafen
07.12.2013 - Heiligenhafen - "SurfersParadise"
22.11.2020 - Püttsee/Halli
06.05.2020 - Heiligenhafen
09.07.2015 - Heiligenhafen
13.05.2015 - Heiligenhafen
22.04.2017 - Heiligenhafen
15.05.2020 - Heiligenhafen
12.11.2015 - Heiligenhafen
22.02.2017 - Heiligenhafen
21.09.2014 - Heiligenhafen
14.01.2019 - Heilgenhafen 2
31.03.2019 - Heiligenhafen
22.02.2020 - Heiligenhafen
18.08.2021 - Heiligenhafen
26.09.2018 - Heiligenhafen
14.08.2013 - Heiligenhafen
02.05.2019 - Hali
17.04.2016 - Heiligenhafen
24.05.2011 - Heiligenhafen
21.09.2014 - Heiligenhafen
29.12.2011 - Heiligenhafen
03.11.2010 - Heiligenhafen
26.06.2012 - Heiligenhafen
24.05.2011 - Heiligenhafen
10.11.2015 - Heiligenhafen
10.09.2019 - Heiligenhafen


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Heiligenhafen - Steinwarder Strand (1 km)
Heiligenhafen - Graswarder Strand (2.4 km)
Dazendorf (3.3 km)
Flügger Leuchtturm (6.8 km)
Neuteschendorf - Blank-Eck (6.9 km)
Flügger Strand (7.6 km)
Großenbrode - Westufer (8.6 km)
Orth - Orther Reede (8.9 km)
Püttsee (9 km)
Großenbrode - Am Kai (9.6 km)
Strukkamphuk - Orther Reede (9.7 km)
Gold - Orther Reede (10.2 km)
Lemkenhafen - Orther Reede (10.8 km)
Westerbergen - Orther Reede (11.1 km)
Bojendorf (12.1 km)
Fehmarnsund - Miramar (12.4 km)
Weißenhaeuser Strand (13.5 km)
Wulfener Hals - Burger Binnensee (14.6 km)
Weißenhaus (15.3 km)
Westermarkelsdorf (16 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: Wassersportcenter Heiligenhafen (Heiligenhafen: 2.3 km)
Verein: Deutscher Windsurfer Club e.V. (Siek: 11 km)
Surfshop: Surfshop Fehmarn (Fehmarn: 14.4 km)
Surfschule: Windsurfing-Wulfen (Fehmarn: 14.8 km)
Surfschule: Wingsurfschule Fehmarn (Fehmarn: 15.6 km)
Surfshop: Windsport Fehmarn Surfshop (Fehmarn: 16 km)
Surfschule: Ostwind Segelsport (Hohwacht: 19.5 km)
Surfschule: Wassersport Kellenhusen (Kellenhusen: 24.1 km)
Verein: Surfclub Pelzerhaken e.V. (Neustadt: 33 km)
Surfschule: sail&surf Pelzerhaken (Neustadt - Pelzerhaken: 34.2 km)
Surfshop: sail&surf Online Surfshop (Neustadt - Pelzerhaken: 34.2 km)
Surfschule: surfing Kalifornien (Kalifornien: 38.2 km)