01.07.1981 - Grömitz

01.07.1981

Grömitz

Damals!

Zu alten Bildern kann auch ich einiges liefern: Da neulich der S6 erwähnt wurde, habe ich mal ein Bild davon, Es müsste 1980 / 1981 entstanden sein.

Board S6 von Klepper
Segel Porsche Design 6 qm von Sailboard

Mit damals 60 kg hatte ich schon ab 3,5 Windstärken meinen Spaß.

Surfer: Ich
Fotos: ?

18.02.2015 © Gast  |  7 Kommentare  |  1 Foto  |  Weltkarte

7 Kommentare

Gast  |  18.02.2015 16:05:47
leider geil ;-)
und ja -irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass man früher mit weniger Wiund auskam. Irgendwie war früher mehr gleiten ;-)

Und nein - so viel schwerer bin ich nicht geworden

SurfersDreamland SurfersDreamland  |  19.02.2015 08:48:08
Geiles Pic, Thruster & bunter Neo sage ich nur :-)

Gast  |  19.02.2015 10:35:29
Thruster, bunter Neo & Switch Kono !!! ;-P

Gast  |  19.02.2015 16:37:17
früher waren wir alle leichter. sieht schön aus, aber ich möchte das alte schwere teure zeug nicht mehr fahren. schade das surfen solange gebraucht hat. erst sei ca. 10 jahren werden richtig schöne bretter gebaut.
wenn ich überlege mit welchen hinkelsteinen wir in den 90er rumgeirrt sind. :O((
vg

udo

Gast  |  24.05.2023 17:52:23
Habe gerade ein Exemplar dieses Segels erhalten (40 Jahre alt ???). Wandert direkt ins Windsurfingmuseum nach Prag, um es der "Surfer-Nachwelt" zu erhalten.
Grüße
Boje

Gast  |  31.08.2023 15:41:34
Habe kürzlich ein perfekt erhaltenes Porsche Design Segen erfahren. Ich werde es natürlich verwenden. Ich surfe nur auf bestens erhaltenem alten Material, habe ca 10 boards (von xantos über ride und air bis axxis, alle in gelb ausg. das xantos; diverse Längen). macht jede Menge Spaß und man gleitet bei viel weniger Wind als mit den neuen Sachen.

Gast  |  31.08.2023 15:42:16
…. Segel erhalten….



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 01.07.1981?


01.07.1981 -
01.07.1981 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


28.05.2016 - Grömitz


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Grömitz (1.3 km)
Kellenhusen - Südstrand (7.6 km)
Kellenhusen - Nordstrand (8.8 km)
Pelzerhaken (8.9 km)
Dahmeshöved (10.2 km)
Scharbeutz (19.2 km)
Timmendorfer Strand (20.2 km)
Weißenhaeuser Strand (21.2 km)
Travemünde (21.4 km)
Weißenhaus (21.5 km)
Neuteschendorf - Blank-Eck (23.6 km)
Großenbrode - Am Kai (24.1 km)
Dazendorf (24.9 km)
Sehlendorf (25.1 km)
Heiligenhafen - Graswarder Strand (25.8 km)
Heiligenhafen - Steinwarder Strand (26 km)
Großenbrode - Westufer (27.2 km)
Hohwacht - Kurstrand (27.4 km)
Lippe (29 km)
Strukkamphuk - Orther Reede (30.6 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: Wassersport Kellenhusen (Kellenhusen: 7.6 km)
Surfschule: sail&surf Pelzerhaken (Neustadt - Pelzerhaken: 8.8 km)
Surfshop: sail&surf Online Surfshop (Neustadt - Pelzerhaken: 8.8 km)
Verein: Surfclub Pelzerhaken e.V. (Neustadt: 10.3 km)
Surfschule: Wassersportcenter Heiligenhafen (Heiligenhafen: 25.1 km)
Surfschule: Ostwind Segelsport (Hohwacht: 26.1 km)
Surfschule: Windsurfing-Wulfen (Fehmarn: 31.9 km)
Verein: Deutscher Windsurfer Club e.V. (Siek: 33.7 km)
Surfschule: Wingsurfschule Fehmarn (Fehmarn: 33.8 km)
Surfshop: Windsport Fehmarn Surfshop (Fehmarn: 35.9 km)
Surfshop: Surfshop Fehmarn (Fehmarn: 36 km)
Surfshop: Boardrider (Lübeck: 36.1 km)