08.02.2015 - Erinnerung

08.02.2015

Erinnerung

Es ist ein Versuch. Mir haben nämlich die alten Bilder auch sehr gut gefallen. Noch stärkere Erinnerungen werden wach, wenn ich alte Boards am Strand, Reklamen oder Berichte in alten Surf-Magazinen sehe.
Klepper...wow, der S6, was für ein Board, zumindest bis man es gefahren war und feststellte, dass die Nase eine gewisse Eigendynamik entwickelte.
Dann der S121, ein Ei. Der S5, die Form.
Ich selbst bin auf dem Hifly 222 (ca. 280l) groß geworden und dann auf den BIC Show umgestiegen.
Mein Traum war immer ein HIFLY 444 mit Steckfinnen oder Rädern.
Also falls das nicht völlig am Sinn der Quickpic vorbeischießt, würde ich mich über ähnliche Beiträge in windfreien Zeiten (wichtig!!!) freuen (Prospekte aus https://hitthewave.wordpress.com/2011/05/02/windsurfing-brochures-ads-80s-90s/).

08.02.2015 © O.Flöter (886 Uploads)  |  17 Kommentare  |  8 Fotos

08.02.2015 - Erinnerung
08.02.2015 - Erinnerung
08.02.2015 - Erinnerung
08.02.2015 - Erinnerung
08.02.2015 - Erinnerung
08.02.2015 - Erinnerung
08.02.2015 - Erinnerung

17 Kommentare

Gast  |  08.02.2015 13:35:14
Sensationell! Unser erstes Board war ein Hifly 343, Unsere Onkel hatten Klepper S2, Sailboard irgendwas und ein Freund Hifly 555 mit Kingsize Rigg,ich war damals 10 Jahre alt und Breitenthal die grosse weite Welt. Dann kam ein Klepper S-Gun (Reinfallboard), Mein Bruder hatte ein Sailboard 295 Masterclass, eines der besten Boards der 80er Jahre, das erste richtige Gleiten war auf dem Klepper 272! Grüsse!
Gery

Gast  |  08.02.2015 15:02:46
Super! Besonders geil finde ich ja den Heckformen-Fetischismus in den frühen 80ern. Doublewinger-Swallowtail Yes!

Gast  |  08.02.2015 15:39:36
Ein Sinker mit 11.5 kilo....geile Sache:)

Gast  |  08.02.2015 16:54:06
Großartig, ganz großartig. Da werden Erinnerungen wach an die "gute alte Zeit" :-) Mein erstes Board war ein original Ten Cate Windsurfer. Als ich dann etwas besser war, habe ich ihn mit Schlaufen aufrüsten lassen. Unverwüstlich das Teil aber auch bleischwer.

Gast  |  08.02.2015 20:51:31
Schockschwerenot!!!! Und sentimental werde ich auch noch!!!!!

Gast  |  09.02.2015 06:28:47
....sehr gut! Ich hatte einen BIC-Show, ging richtig gut.Als Arne das erste mal seinen Mistral-Diamond Head an den Strand legte haben wir gedacht die Evulotion hat ein Ende...ich kram jetzt auch mal in meiner Historie.


Gast  |  09.02.2015 08:05:09
Großgütiger! Und mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich unbedingt ein Sailboard Swallowtail wollte.

Gast  |  09.02.2015 09:05:05
Der Hammer!!!! Begonnen auf einem Klepper S3 (und die größte Leistung war wohl als 12jähriger das Ding alleine zum Strand zu schleppen nud anschließend auf enem S305 Schlaufen fahren und Wasserstart gelernt!

Gast  |  09.02.2015 13:10:16
Die frühen 80ger - was für ne geile Zeit ! Jedes Jahr gabs noch Quantensprünge in der Boardentwicklung und die Shorts wurden noch über dem Bauchnabel gertagen ;-))

Gast  |  10.02.2015 09:30:12
Wie geil ist das denn? Kindheitserinnerungen, ich kann mich an jedes einzelne dieser Boards erinnern! Herrliche Zeit und vor allem wie rasant damals die Entwicklung voran ging. Danke :) Schöne Grüße Andy

Gast  |  10.02.2015 19:18:47
EINFACH GENIAL!!! Dieser Sport hat einfach ALLES (...was Kiten nicht hat): auch eine Geschichte und Tradition :-)

Gast  |  10.02.2015 20:09:54
nix ging über rainbow 330 von Jürgen H. und danach selber bauen!!!!!!!!!!!!

Gast  |  11.02.2015 20:05:39
Jo, eine geile Zeit damals! Ich hatte einen "Sailboard Masterclass 295". Double-Winger-Swallowtail mit Lexan-Finnen! Thruster-Setup! Lipsticks-Mastschiene schon nach einer Saison rausgerissen! Egal. Dazu das Neil Pryde "Tri-Radial"-Segel by Barry Spanier. Die Material-Entwicklung von heute scheint sich ja wieder in diese Richtung zu bewegen....hoffentlich werde ich auch jünger :)
Guckt Euch dieses F2-Video mit Jürgen Hönscheid an: https://www.youtube.com/watch?v=cicKr_3dtc0
Porno-Musik, Hardcore-Action ;)

SurfersDreamland SurfersDreamland  |  12.02.2015 07:47:29
Richtig geil :-) Selber habe ich auf einen Mistral Competition gelernt. Leider nicht die light Version. War also mit 12 jahren auch ein riesen Akt das Teil zu wassern! Also Oli lade noch was hoch!

Hang loose aus dem Dreamland

Gast  |  19.02.2015 00:32:10
Super, Testwochenende auf Fehmarn von der SURF veranstaltet. Da gab es noch Firma HiFly und die waren mit ihrem neuesten Boards da. Ich darf so ein Teil fahren, wie geil. Nach 2 Minuten wahr der Schwertkasten des Nagel neuen Board ( 666) schrott. Da lagen große Steine im Wasser und die waren stabiler. War nee schöne Zeit

Gast  |  04.05.2015 20:00:18
'80 hatte ich angefangen - mit 'nem Klepper S5 - und war schon bald der King auf'm Stausee, ja bis, ja bis die ersten mit Custom Mades und Hawaii Erfahrung auftauchten! ach ja, der Super Move war damals die Duck Jibe ... Ohh Mann, wo ist die Zeit geblieben?

Gast  |  07.05.2015 14:28:58
Ich hatte Ende der 80er mal ´nen Wayler mit über 4m Länge und gefühlt 150kg Gewicht. Damit hatte ich den ersten Geschwindigkeitsrausch, als es am Heck rauschte. Gut zu erkennen war ich auch, denn ein gelbes Tuchsegel mit dem OBI Bieber bewegte mich vorwärts. ....schön war die Zeit, schön war die Zeit.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu