Fussschlaufen

Hallo liebe surfcomunity!
Ich hab da seit längerem nen kleines Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Die Fusschlaufen!
Jedes mal wenn ich im gleiten bin und versuche nach hinten in die Fusschlaufen zu gehen, wackelt mein Brett extrem und kommt aus dem gleiten, oder es dreht sich dermaßen auf die Kante das ich fast runter falle.
Hatt da jemand mal ein paar Tipps für mich ? Bin da langsam echt frustriert.
Liebe Grüße
Helena
Thema, 23.03.2014 17:55 von HGavallo
Antwort, 23.03.2014 23:04 von Ralph
Stehst Du dann schon ungefähr im Bereich der Schlaufen, oder noch deutlich weiter vorne?

Gruß

Ralph
Antwort, 23.03.2014 23:48 von tigger1983
hi helena check mal das forum, da gibts genug und sehr detailierte erklärungen zu.

mfg
Antwort, 24.03.2014 12:09 von smutje
Hi,

je mehr Druck du im Segel hast und je schneller das Board wird, desto weiter gehst du auf dem Board nach hinten. Beim Angleiten/Gleiten solltest du daher schon in der Nähe der Schlaufen sein.

Zuerst gehst Du dann in die vordere Schlaufe. Dafür muss der Druck vom vorderen Fuss weg. Also noch mehr Druck/Zug auf Gabelbaum/Tampen und etwas abfallen. Durch das Abfallen verlagerst Du das Gewicht automatisch etwas auf den hinteren Fuss und du kannst den Vorderen in die Schlaufe stellen. Danach wieder anluven, wobei das Gewicht vom hinteren auf den vorderen Fuss verlagert wird. Der hintere Fuss ist nun frei und du kannst ihn in die Schlaufe stellen. Dann grinsen, Katapulten ade sagen und weiterfahren ;)

Das sind alles recht kleine Bewegungen, also nicht übertreiben! Außerdem ist die Sache auf FSW-Boards deutlich einfacher, da die Schlaufen weiter vorne und eher in der Mitte sind.

Viel Glück!
Antwort, 24.03.2014 15:18 von tigger1983
guckst du hier:

http://www.dailydose.de/ddforum/showthread.php?t=4326&highlight=fu%DFschlaufen

wenn du danach immernoch fragen hast, hak nochmal nach...
Antwort, 24.03.2014 16:21 von HGavallo
Super ,danke für die Antworten. Ich werds beim nächsten mal surfen so probieren:)