Racer of the Sea VI
Start zum Full-Fleet-Rennen

Racer of the Sea VI

Regatta für alle: Am vergangenen Wochenende fand der Racer of the Sea zum sechsten Mal statt.

Am 03.-04.09.2022 fand die sechste Auflage der Jedermann-Regatta vor Hemmelmark in der Eckernförder Bucht statt. Mit am Start waren auch wieder die Titelsponsoren Starboard und Severne, die unter anderem Testmaterial bereitgestellt haben und Preise für die Siegerehrung gestiftet haben.

Mit rekordverdächtigen 50 Anmeldungen fand sich ein bund gemischtes Regattafeld zusammen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zwischen 11 und 61 Jahre alt und für viele war es die erste Regatta.

Der Wind nahm im Verlauf des Tages immer mehr zu, von 15 bis 25 Knoten war alles dabei. Es konnten pro Division sechs Rennen gefahren werden. Trotz des Windes und der doch etwas größeren Welle, sind auch fünf Frauen an den Start gegangen, die bei den Bedingungen eine starke Performance gezeigt haben.

Zum Abschluss des ersten Regattatages wurde ein gemeinsames BBQ veranstaltet, wobei sich alle Beteiligten für den nächsten Tag stärken und bei einem lockeren Beisammensein und netten Plausch den Abend ausklingen lassen konnten.

Racer of the Sea VI
Frauenpower

Der Sonntag startete ruhiger. Gegen 11 Uhr frischte der Wind auf und so konnten bis 14 Uhr noch vier Rennen in der Division Mixed und zwei Rennen in der Finnen-Division gefahren werden. Zum krönenden Abschluss wurde mit viel Wind und Welle noch ein Full-Fleet-Rennen mit fliegendem Start durchgeführt.

Insgesamt konnten 10 Wertungs-Rennen in der Mixed-Division und acht Rennen bei der Finnen-Division erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Durch den Hauptpartner Salty Elements und die vielen Teilsponsoren sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Preis und als Gewinner nach Hause gefahren.

Weiter geht es vom 20. – 21. Mai 2023 mit dem Racer of the Sea VII beim Surffestival auf Fehmarn. Infos dazu wird es auf Instagram (@racerofthesea) und unter www.racerofthesea.de geben.

07.09.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns, Lena Haverland  |  Fotos/Grafiken: @nora_s._

Racer of the Sea VI
Racer of the Sea VI
Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es Preise.