PWA Windsurf World Cup
Hefte raus. Klassenarbeit. - Erstmal war Büroarbeit angesagt.

PWA Saison-Finale in Frankreich

Update #1 - Vom 12. - 21.11.2021 werden im Rahmen des PWA World Cups 7 WM-Titel vergeben.

Für den PWA Windsurf World Cup endet das Jahr mit einem Superlativ. In den Disziplinen Wave, Freestyle und Slalom werden je ein WM-Titel für Männer und Frauen vergeben. Bei den Frauen ist das Foiling noch nicht komplett in die Disziplin Slalom integriert, so dass die Wettkämpferinnen einen weiteren WM-Titel in der Disziplin Foil ersurfen können.

Der erste Tag begann, wie alle PWA World Cups beginnen. Es war gemeinschaftliche Büroarbeit angesagt, denn die Fahrerinnen und Fahrer mussten natürlich ordnungsgemäß registriert werden.

Danach geht es normalerweise mit dem Aufkleben der Sponsorensticker weiter. Aber weit gefehlt, Sticker gibt es bei diesem Event keine, der Umwelt zuliebe. Apropos Umwelt: Der Event kompensiert seine CO2-Emissionen zehnfach. Das besorgt der Sponsor SOMWR über die Pflanzung von Mangroven.

Dann hätten die Spiele eigentlich losgehen sollen, aber einer fehlte: Der Wind. Und so ganz ohne Wind geht auch mit Foil nix und so wurde gegen 16:30 der Feierabend eingeläutet. Am Samstag soll es um 10:30 losgehen, dann hoffentlich mit etwas mehr Luftbewegung.

12.11.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: PWA / John Carter

PWA Windsurf World Cup
Gut gelaunt ist halb gewonnen. Die Wiedersehensfreude war offensichtlich groß.
PWA Windsurf World Cup
Sarah-Quita Offringa tritt in vier Disziplinen an.
PWA Windsurf World Cup
Er tritt mit 49 Jahren an, um nochmal zu gewinnen: Antoine Albeau