EFPT Tourfinale
Das Foto stammt zwar vom Event in Österreich, nahm aber die Podiumsplatzierung für das Ende der Saison vorweg: 1. Jacopo Testa, 2. Yentel Caers, 3. Dieter Van der Eyken

EFPT Tourfinale

Kein Wind beim Finale in Frankreich. Jacopo Testa gewinnt die EFPT-Wertung

Trotz einer zehntägigen Event-Dauer gab es beim EFPT Finale in Leucate nicht genügend Wind, um Wettkämpfe auszutragen. Damit siegte Jacopo Testa durch seine Platzierungen in Österreich und Italien. Platz zwei ging an den Belgier Yentel Caers und auf Rang drei landete sein Landsmann Dieter Van der Eyken.

Bester Deutscher wurde Felix Volkhardt auf Platz 15, bester Österreicher ist Paul Simmerl auf Rang 15.

EFPT sponsert lokale Events
Im kommenden Winter unterstützt die EFPT fünf lokale Freestyle Events mit je 1000 Euro. Drei dieser Plätze sind noch frei, zwei wurden bereits an Veranstaltungen in Brasilien und Südafrika vergeben. Wer also einen Freestyle Event plant und diesen in Zusammenarbeit mit der EFPT durchführen möchte, kann sich mit der EFPT in Verbindung setzen. Die EFPT nennt diese Veranstaltungen "Proving Grounds Series".

30.10.2022 © DAILY DOSE  |  Fotos/Grafiken: EFPT / Emanuela Cauli