IWT Aloha Classic - Marcilio Browne
Marcilio Browne gewinnt das IWT Finale

IWT Aloha Classic

PWA Weltmeister Marcilio Browne gewinnt die Open Pro Wertung der Aloha Classic

In einem hochkarätig besetzten Feld hatte der Mann, der seit langem als der vielleicht vielseitigste Wave-Windsurfer der Welt gilt, hier am Ho'okipa Beach, einen weiteren großen Tag nach seinem Gewinn der PWA Wave-Titels. Browne kontrollierte seine Gegner vom ersten Moment an. Trotz starker Ritte von Camille Juban (Guadeloupe), Kai Lenny (Hawai'i) und Jake Schettewi (Hawai'i) konnte keiner von ihnen Brawzinhos Dominanz an diesem Tag brechen.

IWT Aloha Classic - Camille Juban
Camille Juban

Der Kampf um den zweiten Platz wurde ebenfalls zum spannend Match. In der ersten Hälfte des 30-minütigen Laufs übernahm Kai Lenny die Führung.

Kai erwischte dann die Welle des Tages, aber er wollte zu viel. In seinem Bestreben, die Judges zu beeindrucken, kam er aus dem Konzept und sein Rigg verfing sich Weißwasser. Kai erwischte keine andere Welle, die ihm eine hohe Punktzahl erlaubt hätte.

In der nächsten Welle zeigte Camille Juban einen perfekten einhändigen Goiter.

IWT Aloha Classic - Kai Lenny
Kai Lenny

Mit seiner Performance sicherte sich Juban den zweiten Platz und Kai wurde auf den dritten Rang verwiesen. Auch Jake Schettewi zeigte eine großartige Show, hatte aber an diesem Tag weder die Geschwindigkeit noch die Power, um mit den Top Drei mitzuhalten.

Ergebnisse Aloha Classic 2022 - Open Pro
1. Platz - Marcilio Browne
2. Platz - Camille Juban
3. Platz - Kai Lenny
4. Platz - Jake Schettewi

27.10.2022 © DAILY DOSE  |  Text: IWT  |  Fotos/Grafiken: Veranstalter

IWT Aloha Classic - Marcilio Browne
Marcilio Browne
IWT Aloha Classic -Levi SIver
Levi Siver
IWT Aloha Classic - Robby Swift
Robby Swift
IWT Aloha Classic - Takara Ishii
Takara Ishii