GWA Wingfoil World Cup Dakhla - Racing

GWA Wingfoil World Cup Dakhla

Fiona Wylde und Titouan Galea siegen beim GWA Wingfoil World Cup Dakhla in der Disziplin Race

Nachdem zum Wochenende bereits die Ergebnisse in der Disziplin Surf-Freestyle ermittelt werden konnten, bildete ein spektakulärer Renntag den Abschluss des GWA Wingfoil World Cup in Dakhla, Marokko. Der Veranstaltungsort wurde in die Nähe das PK25 Hotel Dakhla an die Lagune verlegt, um Flachwasserregatten fahren zu können. Die Bedingungen waren mit 20 Knoten Wind optimal. Zwei weitere vollständige Ausscheidungsrennen der Männer und vier Ausscheidungsrennen der Frauen wurden absolviert, wobei die Männer ein Streichergebnis einfuhren und die Frauen drei.

Titouan Galea holte sich den verdienten Sieg in der Disziplin Race. Er bewies, dass er durch seine Beständigkeit bei gleichzeitig hoher Geschwindigkeit auf dem Regattakurs unschlagbar ist.

"Heute gab es ein super knappes Rennen mit Mathis, das hat viel Spaß gemacht", freute sich Titouan.

Endergebnis, Racing, Männer
1. Titouan Galea
2. Mathis Ghio
3. Francesco Cappuzzo

GWA Wingfoil World Cup Dakhla - Racing

In der letzten Frauen-Regatta des Tages war Fiona Wylde nicht zu stoppen und fuhr mit einem soliden Vorsprung den Overall-Sieg ein. Sie bewies, dass sie im Racing genauso souverän ist, wie in der Disziplin Surf-Freestyle. Bowien van der Linden sicherte sich Platz zwei, Orane Ceris landete auf Platz drei und Paula Novotna Platz erreichte Rang vier.

"Der heutige Tag war wirklich unglaublich. Das Rennen war wirklich sehr knapp zwischen mir und Bowien", sagte Fiona. "Es waren zwei unglaubliche Renntage. Ich bin jetzt definitiv sehr müde, aber auch sehr glücklich."

Endergebnis, Racing, Frauen
1. Fiona Wylde
2. Bowien van der Linden
3. Orane Ceris

08.11.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns, GWA  |  Fotos/Grafiken: GWA / Svetlana Romantsowa

Die Siegerinnen und Sieger des Wingfoil-Racings
Die Siegerinnen und Sieger des Wingfoil-Racings
GWA Surf Freestyle Akrobatik
Freestyle Akrobatik. Die Fahrtechnik entwickelt sich im Wingfoiling rasend schnell.