Sam Esteve
Sam Esteve

EFPT Freestyle in Genf

Tow-in & Foilen in der Großstadt

Genf gehört nicht zu den windsichersten Orten. Deshalb wurde der EFPT Event in der Schweiz als reiner Foil- und Tow-in-Event angelegt. Mangels Wind wurde zunächst der Tow-In Event gestartet. In Genf sorgten zugkräftige Motorboote dafür, dass neben dem entsprechenden Vortrieb auch eine Welle generiert wird. Das führte in diesem Fall zu einer unerwartet sprunggewaltigen Veranstaltung.

Auch wenn Tow-in kein "Wind"-surfen im eigentlichen Sinn ist, ist diese Demonstration in einer Großstadt sicher gut für den Sport. Der Belgier Yentel Caers siegte in dieser Disziplin vor Lennart Neubauer und Sam Esteve.

Mangels Wind konnte der Foil-Wettbewerb bisher noch nicht gestartet werden. Die Hoffnungen liegen nun auf dem letzten Veranstaltungstag. Die Wettervorhersage sieht gut aus.

Ergebnis Tow-In:
1. Yentel Caers
2. Lennart Neubauer
3. Sam Esteve
4. Foivos Tsoupras
5. Jeremy Plüss
6. Adam Sims

26.09.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: EFPT / John Carter

Lennart Neubauer
Lennart Neubauer
Yentel Caers
Yentel Caers
Das Boot erzeugt die Welle
Das Boot erzeugt die Welle
Yentel Caers
Yentel Caers
Lennart Neubauer
Lennart Neubauer