PWA Cold Hawaii Jugend World Cup 2020 (Wave)

PWA Cold Hawaii Jugend World Cup 2020

Talentshow in der Nordseewelle

Vom 13. - 19. September 2020 findet in Dänemark ein PWA Jugend World Cup statt. Gleich am ersten Wettkampftag gab es Ergebnisse.

Tag eins des Noerstick Cold Hawaii PWA Youth Wave World Cup überzeugte trotz Dauerregen, denn Klitmøller erlaubte einen kompletten Wettkampftag, wodurch in jeder Altersgruppe Ergebnisse erzielt werden konnten. Insgesamt waren die Leistungen in allen Altersklassen beeindruckend.

Mädchen
Für Line Bang Wittrup (Goya Windsurfing) war es sicher ein guter Tag, denn die junge Dänin konnte zwei der drei am ersten Tag absolvierten Finals gewinnen. Damit liegt sie vor Lina Erzen (Flikka / Duotone). Maria Behrens (Fanatic / Duotone) erreichte den dritten Platz.
PWA Cold Hawaii Jugend World Cup 2020 (Wave)
Jungs - U15
Das Level in der Altersgruppe U15s war sehr hoch, die Top-4 waren fast gleich gut. Im zweiten Halbfinale sorgte Anton Richter (JP / NeilPryde) für Furore, als er den Top-Local Tobias Bjornaa mit nur einen halben Punkt Vorsprung besiegte und dem Dänem damit einen Platz im Finale vermasselte. Der junge Däne gewann dann aber gegen gegen Val Erzen (Flikka / Duotone) und sicherte sich Rang drei. Richters Siegesserie hielt an und er konnte auch das Finale verdient vor dem Italiener Giulio Gasperini (Starboard / Severne) für sich entescheiden.

Jungs - U17
Der U15-Weltmeister des letzten Jahres, Liam Dunkerbeck (Starboard / Severne) und Vize-Weltmeister Lennart Neubauer (Starboard / Severne / Maui Ultra Fins), trafen auch in diesem Jahr wieder im Finale aufeinander. Der junge Dunkerbeck zeigte schon in den Vorrunden, wie gut er ist und er konnte auch im Finale mit seinem flüssigen Rail-to-Rail-Turns die Oberhand behalten. Die Top-3 wurden von Lars Bubelach komplettiert.
Anzeige
PWA Cold Hawaii Jugend World Cup 2020 (Wave)
Jungs - U20
In den U20er Jahren war Henri Kolberg (Hot Sails Maui) / Maui Ultra Fins) der klar beste Surfer, wobei der 19-Jährige der einzige war, der doppelte Forward-Loops landete. Simon Thule landete auf Platz zwei und Malte Rahbek Oegel wurde Dritter.

Die Vorhersage für die nächsten Tage sieht nicht sehr gut aus, aber es besteht immer noch die Möglichkeit, später in der Woche Supersessions zu veranstalten.
PWA Cold Hawaii Jugend World Cup 2020 (Wave)
Ergebnis Noerstick Cold Hawaii PWA Youth Wave World Cup - Mädchen
1. Line Bang Wittrup (Goya Windsurfing)
2. Lina Erzen (Flikka / Duotone)
3. Maria Behrens (Fanatic / Duotone)

Ergebnis Noerstick Cold Hawaii PWA Youth Wave World Cup - Jungen U15s
1. Anton Richter (GER | JP / NeilPryde)
2. Giulio Gasperini (ITA | Starboard / Severne)
3. Tobias Bjornaa (DEN | Fanatic / Duotone)

Ergebnis Noerstick Cold Hawaii PWA Youth Wave World Cup - Jungen U17s
1. Liam Dunkerbeck (ESP | Starboard / Severne)
2. Lennart Neubauer (GER | Starboard / Severne / Maui Ultra Fins)
3. Lars Bubelach
PWA Cold Hawaii Jugend World Cup 2020 (Wave)
PWA Cold Hawaii Jugend World Cup 2020 (Wave)
PWA Cold Hawaii Jugend World Cup 2020 (Wave)
PWA Cold Hawaii Jugend World Cup 2020 (Wave)
PWA Cold Hawaii Jugend World Cup 2020 (Wave)
PWA Cold Hawaii Jugend World Cup 2020 (Wave)