IWT - Pistol River Wave Bash 2019

International Windsurfing Tour

Pistol River Wave Bash

Wieder mal ein Sahnespot. Die IWT verwöhnt ihre Wettkämpfer zwar weniger mit Preisgeld, dafür aber mit kleinen, feinen Events, wie dem kürzlich zu Ende gegangenen Pistol River Wave Bash.

Pistol River liegt an der US Westküste im Bundesstaat Oregon etwa 200 Kilometer südlich von Portland und etwa 500 Kilometer nördlich von San Francisco.
IWT - Pistol River Wave Bash 2019
Der Pazifik donnert hier ungebremst auf das Festland und dazu kommt ein zuverlässiger nördlicher Wind. Als Dreingabe gibt es eine atemberaubende Natur.
IWT - Pistol River Wave Bash 2019
Im Männerfinale standen sich am Ende Bernd Roediger und Morgan Noireaux, sowie Jake Schettewi gegenüber. Morgan gewann, Jake wurde zweiter und Bernd Roediger wurde dritter. Er hatte es nicht geschafft den Punktrichtern einen dritten Sprung für die Wertung anzubieten.
IWT - Pistol River Wave Bash 2019
Bei den Frauen gewann Sarah Hauser vor Arrianne Aukes aus den Niederlanden und Maria Andres aus Spanien.