IFCA Wave EM 2019
Lina Erpenstein ist Europameisterin

IFCA Wave EM

Marc Paré und Lina Erpenstein siegen

Bei der IFCA Wave EM wurden die Europameister in der Disziplin Wave ermittelt. Dabei kam es zu einigen faustdicken Überraschungen und Erfolgen auf deutscher Seite.

Während bei den PWA World Cups und den EFPT Event die Sieger Serien von Events ermittelt werden, werden die IFCA Meister auf Basis von einem einzelnen Event ermittelt. Im Rahmen der Cold Hawaii games, die vom 17. - 23. September 2019 stattfanden, wurden so in Klitmøller die IFCA Europameister in der Disziplin Wave ermittelt.
IFCA Wave EM 2019
Marc Paré gewinnt den Titel in der Männerwertung
Das Teilnehmerfeld war dabei durchaus gemischt. Hot-Shots wie Philip Köster, Leon Jamaer, Antoine Martin oder Amado Vrieswijk waren in Dänemark dabei. Andere Top-Fahrer aus Europa, die sonst bei der PWA ganz vorn dabei sind, suchte man dagegen in der Teilnehmerliste vergeblich.
Anzeige
IFCA Wave EM 2019
Leon Jamaer schlug Philip Köster
Im Rahmen einer Double Elimination konnten in Dänemark die Sieger in der Männer-, Frauen, U21- und U17-Wertung ermittelt werden.
IFCA Wave EM 2019
Julian Salmonn landet auf dem dritten Platz
In der Männerwertung war besonders die Performance von Leon Jamaer in der Double Elimination bemerkenswert. Leon verbesserte sich mit sechs Siegen in Folge auf Platz zwei der Wertung und scheiterte nur am Sieger der Single Elimination, Marc Paré Rico aus Spanien. Im Vorfeld hatte Jamaer auch Philip Köster und Antoine Martin besiegt. Der immer stärker werdende Julian Salmonn belegt Rang drei, noch vor Philip Köster der nur Platz fünf erreichte.
IFCA Wave EM 2019
Die Junioren bewiesen sich in harten Bedingungen
In der Frauenwertung konnte sich Lina Erpenstein gegen die Konkurrenz durchsetzen. Sie verteidigte ihren Sieg aus der Single Elimination erfolgreich. Uli Hölz aus Österreich, die vor vielen Jahren auch im Rahmen der PWA Tour erfolgreich war, belegt Rang zwei vor Mar de Arce auf Rang drei.
IFCA Wave EM 2019
Philip Köster muss sich mit Rang 5 zufrieden geben
Die Juniorenwertung gewinnt Anton Richter aus Deutschland. In der Jugendwertung siegte Simon Thule Kristensen aus Dänemark.
IFCA Wave EM 2019
Henri Kolberg
Männer Top-3
1 Marc Paré Rico ESP | 2019 IFCA Wave European Champion
2 Leon Jamaer GER
3 Julian Salmonn GER

Frauen Top-3
1 Lina Erpenstein GER | 2019 IFCA Wave European Champion
2 Uli Hölzl AUT
3 Mar de arce ESP

Youth Top-3
1 Simon Thule Kristensen DEN | 2019 IFCA Wave European Champion
2 Nick Spangenberg GER
3 Finn Kroll GER

Junior Top-3
1 Anton Richter GER | 2019 IFCA Wave European Champion
2 Tobias Bjornaa Nielsen DEN
3 Hannes Gobisch GER
IFCA Wave EM 2019
Die Sieger der Männer- und Frauenwertung