EFPT Freestyle Lanzarote

EM-Titel für Yentel Caers

Trotz des noch kommenden EFPT-Finales am Browersdam im Oktober steht jetzt schon der Belgier Yentel Caers als Sieger der diesjährigen Tour fest.

Auf Lanzarote konnte eine komplette Double Elimination durchgeführt werden und zunächst sah es nach einem Sieg für Adrien Bosson aus. Der Franzose hatte die Single Elimination vor Caers und Antoine Albert gewonnen.

Die Double Elimination machte den Wettbewerb dann aber wieder äußerst spannend. Anthony Ruenes verbesserte sich Runde um Runde und verdrängte dann sogar den Drittplatzierten Antoine Albert, bevor er von Caers gestoppt wurde.
EFPT Freestyle Lanzarote
Im Finale der Double gewann Caers dann gegen Adrien Bosson. Damit stand es 1:1 und die endgültige Entscheidung musste im Superfinale fallen. Dort bezwang Caers den Franzosen Bosson dann definitiv mit 37,34 gegen 33,25 Punkten. Da Yentel Caers bereits die Events an der Costa Brava und Italien gewonnen hatte, bedeutete der Sieg auf Lanzarote aufgrund des unafholbaren Punktevorsprungs den vorzeitigen EM-Titel
EFPT Freestyle Lanzarote
Erfolgreich war der Event auch für den jungen Deutschen Lennart Neubauer, der immer stärker wird. Neubauer gewann die U16 Wertung und konnte im Hauptfeld Rang neun erreichen.

Der letzte EFPT Event der 2019er Saison findet vom 9.10-13.10.2019 am Browersdam im Rahmen des DAM-X Festivals statt.
EFPT Freestyle Lanzarote
Profis
1. Yentel Caers (BEL)
2. Adrien Bosson (FRA)
3. Antony Ruenes (FRA)
4. Antoine Albert (NC)
5. Jacopo Testy (ITA)
6. Steven van Broeckhoven (BEL)
...
9. ...Lennart Neubauer...
13. ...Marco Lufen...
EFPT Freestyle Lanzarote
EFPT Freestyle Lanzarote
EFPT Freestyle Lanzarote