EFPT Europameister
Zusätzlich zum PWA WM-Titel holt sich Yentel Caers auch den EFPT EM-Titel

EFPT / DAM-X Festival Brouwersdam

Freestyle Europameister gekürt

Am 13.10.2019 wurden die EFPT Europameister im Rahmen des 5. DAM-X Festivals am Brouwersdam gekürt.

Die Freestyle-Windsurfer der EFPT Tour konnten 2019 bei vier Events ihr Können zeigen. Bei drei Events gab es auch eine Jugendwertung. Wie bei der PWA-Tour sorgen die Jugendwertungen für deutlichen Auftrieb in den jeweiligen Disziplinen. Zusätzlich gab es zwei Tow-in Events, bei denen der Sport einem breiten Publikum präsentiert wurde.
EFPT Europameister
Yentel Caers
U16
Lennart Neubauer, der auch beim PWA World Cup auf Sylt als bester Deutscher auf sich aufmerksam machte, konnte die U16 Wertung der Events in Lanzarote und am Brouwersdam ungeschlagen für sich entscheiden. Damit wird der 15-Jährige EFPT Europameister.
EFPT Europameister
Lennart Neubauer ist U16 Europameister
U18
Nil Bacon Aubert rotiert in der U18 Wertung auf die oberste Position des Siegertreppchens. Der Franzose konnte sich 2019 gegen den U18 Europameister aus 2018, Eugenio Marconi, durchsetzen.

Junior Girls U16
Bei nur einem Event fanden sich genug Starterinnen für eine weibliche U16 Wertung. Am Brouwersdam siegte Lina Erzen aus Slovenien.
EFPT Europameister
Maaike Huvermann schnappt sich den EM-Titel der Frauen
Pro Wertung - Frauen
In der Frauenwertung konnte sich Maaike Huvermann am Brouwersdam gegen ihre Konkurrenz durchsetzen.

Pro Wertung - Männer
Schon nach dem EFPT Event auf Lanzarote war der Drops gelutscht. Yentel Caers hatte nach Punkten den Europameistertitel in der Tasche und so war der Event am Brouwersdam nur noch eine Formalität für den Belgier. Caers krönt damit eine überaus erfolgreiche Saison, in der er sowohl den PWA WM-Titel als auch den Europameisteritel erkämpfen konnte.
EFPT Europameister
Yentel Caers hatte den Titel schon auf Lanzarote in der Tasche