EFPT Brouwersdam - DAM-X

EFPT

Tonky Frans und Maaike Huvermann sind die 2018er EFPT Europameister.

Am Browersdam fand der letzte EFPT Event der Saison 2018 statt. Der Ranglistenerste Tonky Frans wurde hier zwar nur vierter, für den Titel bei den Herren hat's aber dennoch gereicht. Frans hatte am Beginn der Saison den Event in Österreich gewonnen und blieb danach durch gute Platzierungen weiter in Führung.

Den zweiten Platz in der Jahresrangliste belegt Steven van Broeckhoven aus Belgien. Der Gunsails / JP Fahrer zeigte sich über seine Platzierung sehr glücklich, denn eingeplant hatte er eine Top-Position zumindest in diesem Jahr nicht.
EFPT Brouwersdam - DAM-X
Dritter in der Gesamtrangliste wurde Giovanni Passani. Passani hatte in dieser Saison hervorragende Titelchancen. Vor dem Event auf Lanzarote verletzte er sich aber und konnte dort nicht angreifen.

Seit 2015 werden im Rahmen der EFPT Tour auch die Europameisterinnen gekürt. Eigentlich hat Sarah-Quita Offringa hier das Abo auf den Titel abgeschlossen, in diesem Jahr war es aber Maaike Huvermann, die der Frau aus Aruba in schwierigen Bedingungen am Browersdam den Titel streitig machte.
Anzeige
EFPT Brouwersdam - DAM-X
Platz zwei geht also an Sarah-Quita Offringa, die mit den Leichtwindbedingungen zu kämpfen hatte. Ihr liegt viel Wind mehr. Sarah-Quita konnte sich aber für ihre Kollegin freuen, denn Maaike konnte den Sieg zuhause einfahren. Arianne Aukes kam auf Rang drei.
EFPT Brouwersdam - DAM-X
Bei den Junioren nimmt der 15-jährige Corto Dumont den U16 Titel mit nach Hause. Auf Rang zwei kommt der 14-jährige Lennart Neubauer aus Deutschland. Dritter wird Stefan de Bell aus Curacao. Bei den Mädchen gewinnt Lina Erzen aus Slovenien den Titel vor Salomé Fournier (Frankreich) und Sterre Meijer aus den Niederlanden.
EFPT Brouwersdam - DAM-X
Die Eventgewinner der Einzelwertung des EFPT DAM-X Festivals ging komplett an die Niederlande. Davy Scheffers und Maiike Huvermann siegten gegen ihre internationale Konkurrenz.
EFPT Brouwersdam - DAM-X
EFPT Brouwersdam - DAM-X
EFPT Brouwersdam - DAM-X
EFPT Brouwersdam - DAM-X