PWA World Cup Gran Canaria 2017
Flo Jung erreichte Rang 17 in der Single Elimination

PWA Wave World Cup Gran Canaria - Update 1

Die Single Elimination läuft

9. Juli 2017 - Einen windigen Auftakt gab es beim Start der 2017er PWA Wave Tour auf Gran Canaria. Segel bis runter zum 3.7er mussten im Tagesverlauf aus dem Segelsack gezogen werden, um den wild wehenden Nordostpassat am Spot 'Pozo Izquierdo' zu bändigen.

Um kurz vor zwölf wurde der erste Heat der Single Elimination bei nicht ganz optimalen Wellen angeschossen. Zwei Runden bei den Männern und eine bei den Frauen konnten bis halb sechs durchgezogen werden.
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Erfolgreiches Comeback am Home Spot - Philip Köster
Wieder mit dabei ist Philip Köster (G-44), der nach 7-monatiger Verletzungspause bei seinem Heim-Event wieder in die World Tour einsteigt - das gelang dem 23-Jährigen direkt mit einem Sieg gegen den Schweden Gustav Haggstrom.

Philip zu seinem Comeback: "Ich habe in Pozo 2009 meinen ersten World Cup gewonnen, vielleicht ist das ein gutes Omen für meine Rückkehr auf die PWA World Tour. Ich fühle mich sehr gut und bin im Training regelmäßig Doppelloops gesprungen. Ich setze mich aber nicht unter Druck, sondern will mich langsam wieder an meine Leistungsgrenze heranarbeiten und Wettkampf-Praxis sammeln. Der Kampf um den WM-Titel ist für mich eigentlich erst im nächsten Jahr wieder ein Thema."
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Julian Salmonn gewann gegen den Amerikaner JakeSchettewi,
unterlag danach nur ziemlich knapp gegen Alex Mussolini
Neben Philip Köster treten bei den Männern sieben weitere Starter mit dem 'G' für Germany im Segel an: Alessio Stillrich (G-95), Daniel Bruch (G-1181), Florian Jung (G-21), Julian Salmonn (G-901), Klaas Voget (G-4), Leon Jamaer (G-208) und Moritz Mauch (G-103).

Flo, Julian und Moritz mussten in der ersten Runde ran, alle gewannen ihre Heats. Die anderen fünf kamen als 'gesetzte' Fahrer in der zweiten Runde zum Zuge, in der sich das Starterfeld bereits auf die besten 32 reduziert hatte.
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Alessio Stillrich bezwang den Spanier Jose Romero Santana
Dort schafften neben Philip Köster auch Alessio Stillrich, Leon Jamaer und Dani Bruch den Einzug in die Top 16.

Moritz Mauch, Julian Salmonn, Klaas Voget und Flo Jung verloren ihre Heats in Runde zwei und müssen auf die zweite Chance in der Double Elimination warten.
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Klaas Voget checkt die Auslosung
Bei den Frauen trafen die beiden deutschen Teilnehmerinnen Alexa Escherich (G-200) und Lina Erpenstein (G-423) direkt in der ersten Runde aufeinander. Das Duell ging zugunsten von Lina aus, die morgen in Runde zwei auf die Polin Justyna Sniady treffen wird. Die Top 8 der Single Elimination hat sie damit bereits erreicht.
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Klaas Voget unterlag in Runde zwei knapp gegen Omar Sanchez
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Dani Bruch nach dem Duell gegen Antoine Albert weiter im Rennen
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Leon Jamaer riggt auf
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Leon Jamaer traf auf Flo Jung und zog mit einem Sieg in die dritte Runde ein
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Wieder fit und den ersten Heat gegen Gustav Haggstrom gewonnen - Philip Köster
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Lina Erpenstein muste gegen Alexa Escherich ran und gewann
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Alexa Escherich
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Leon Jamaer hat Platz 16 in der Single Elimination sicher
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Julian Salmonn - No handed Pushloop oder Ausstieg?
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Marcilio 'Brawzinho' Browne stickert auf
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Marcilio Browne bezwang Dario Ojeda
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Jaeger Stone gewann gegen Loick Lesauvage
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Victor Fernandez - in Pozo zu Hause
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Victor Fernandez ist nach dem Sieg gegen Eric Sanllehy noch im Rennen um den Titel
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Einmal gewonnen, dann raus in Runde zwei - Pablo Ramirez Bolanos
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Nicolas Akgazciyan erwischte es direkt in der ersten Runde
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Josep Pons schaffte es bis in Runde zwei, dort unterlag er gegen Dieter van der Eyken
PWA World Cup Gran Canaria 2017
Loick Lesauvage - raus gegen Jaeger Stone
 
Update 2 >>