zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup Sylt 2016
Amado Vrieswijk

PWA World Cup Sylt 2016 - Tag 4

Amado Vrieswijk gewinnt die Freestyle Single Elimination

3.10.2016 - Am Montag durften die Freestyler ran. Schon um kurz nach 9:00 Uhr begannen die ersten Heats, rund sechs Stunden später stand der Gewinner fest.
PWA World Cup Sylt 2016
Amado Vrieswijk gewinnt die Single Elimination und wäre beim jetzigen Stand Freestyle Champion
Der führende der 2016er PWA Gesamtwertung, Amado Vrieswijk aus Bonaire, gewann bei schrägablandigem Wind von rechts die Hinrunde und ist damit dem ersten WM-Titel seiner Karriere ein großes Stück näher gekommen.

Nicht zuletzt durch seinen Signature Move, den Double Air Culo, setzte er sich im Finale gegen seinen schärfsten Verfolger, den sechsmaligen Weltmeister Gollito Estredo, durch. Mit einer Wertung von 167,5 zu 114,9 Punkten verdrängte er den Venezolaner auf Rang zwei.
Anzeige
PWA World Cup Sylt 2016
Amado Vrieswijk
"Es waren perfekte Bedingungen hier vor Sylt. Auf der kabbeligen Nordsee ist alles eine Frage des Timings und das war bei mir heute sehr gut. Aber es ist noch nichts entschieden im Kampf um die WM-Krone", sagte Amado Vrieswijk nach seinem Triumph in Westerland.

Dritter wurde der aktuelle Champion Dieter van der Eyken aus Belgien, der seinen Freestyle Titel aus 2015 allerdings nicht mehr verteidigen kann.
PWA World Cup Sylt 2016
Jose 'Gollito' Estredo
Da der Windsurf World Cup auf Sylt die letzte Freestyle-Station auf der diesjährigen PWA World Tour ist, wird der neue Champion am Brandenburger Strand gekürt.

Die Entscheidung wird zwischen Amado Vrieswijk und Gollito fallen, wenn die Rückrunde bis zum Ende ausgefahren wird. Anderenfalls wäre Amado beim jetzigen Stand der neue Freestyle Champion.
PWA World Cup Sylt 2016
Der zweite Platz im Finale könnte Gollito den Titel kosten
Beste deutsche Teilnehmer waren Adrian Beholz und Marco Lufen mit einem geteilten 17. Platz.

Gleich im Anschluss startete die Double Elimination - 16 Heats wurden ausgetragen, bevor der Wettkampftag zu Ende ging. Adi Beholz ist dort als einzigter deutscher Teilnehmer noch im Rennen um den Eventsieg auf Sylt.

Am Dienstag könnte es vor Westerland bei östlichem Wind um die 20 Knoten mit Slalom weitergehen.
PWA World Cup Sylt 2016
Gollito hofft auf die Durchführung der Double Elimination
Freestyle Ergebnisse (Single Elimination)
1. Amado Vrieswijk
2. Gollito Estredo
3. Dieter van der Eyken
4. Adrien Bosson
5. Philip Soltysiak
5. Balz Muller
5. Yentel Caers
5. Nicolas Akgazciyan
...
17. Marco Lufen
17. Adrian Beholz
33. Julian Wiemar
PWA World Cup Sylt 2016
Dieter van der Eyken gewann das B-Finale um den dritten Platz gegen Adrien Bosson
PWA World Cup Sylt 2016
Die Judges
PWA World Cup Sylt 2016
Das Live Scoring System
PWA World Cup Sylt 2016
Balz Müller checkt seine Scores
PWA World Cup Sylt 2016
Der Brandenburger Strand am Montag
PWA World Cup Sylt 2016
Marco Lufen
PWA World Cup Sylt 2016
Julian Wiemar
PWA World Cup Sylt 2016
Adrien Bosson wurde Vierter
PWA World Cup Sylt 2016
Balz Müller - geteilter 5. Platz
PWA World Cup Sylt 2016
Adam Sims auf 17
PWA World Cup Sylt 2016
Ebenfalls auf fünf - Yentel Caers
PWA World Cup Sylt 2016
Rang neun für Tonky
PWA World Cup Sylt 2016
Action zwischen den Molen
PWA World Cup Sylt 2016
Auch Nicolas Akgazciyan liegt zur Zeit auf dem geteilten fünften Rang
PWA World Cup Sylt 2016
Philip Soltysiak - ebenfalls auf Position fünf
PWA World Cup Sylt 2016
Marco Lufen ist aktuell 17ter
PWA World Cup Sylt 2016
Auf dem geteilten 17. Rang - der Österreicher Max Matissek
<< Tag 3
Tag 5 >>