04. Mai 2016 - Vom 4. bis 8. Mai findet nach fünfmonatiger Pause in Podersdorf der Saisonauftakt der 2016er PWA World Tour statt. Rund eine Stunde Autofahrt von Wien entfernt, ist der Neusiedlersee die Location für die Veranstaltung.
Die Spannung zu Beginn der neuen Saisonnatürlich groß. In welcher Form sind die Fahrer aus dem Wintertraining gekommen? Die Antwort sollte nicht auf sich warten lassen, denn gleich am ersten Tag gab es Wind und die Single Elimination konnte bereits gegen 11 Uhr begonnen werden.
Marco Lufen musste in seinem ersten Heat gegen Wieczzorek antreten. Lufen gewann, unterlag dann aber im nächsten Heat gegen den sehr stark fahrenden Kanadier Phil Soltysiak. Der beste Österreicher Max Matissek schied ebenfalls in der zweiten Runde aus.
|
 |
Dann die dicke Überraschung: Der positiv verrückte Gärtner aus der Schweiz, Balz Müller, eliminierte im Viertelfinale Steven van Broeckhoven. Für Müller war dann aber im Viertelfinale erst mal Feierabend. Er unterlag Taty Frans.
Ebenfalls im Viertelfinale schied der amtierende Weltmeister Dieter van der Eyken gegen Adrien Besson aus. Dass ausgerechnet van der Eyken gegen Besson ausschied, sollte allerdings ein Vorzeichen sein. Der Franzose schaffte den Einzug ins Finale, unterlag dann aber Gollito Estredo.
Das B-Finale entschied Taty Frans gegen Anthony Ruenes für sich.
|