zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 2
PWA World Cup Costa Brava 2016
Der Wind kam gerade noch rechtzeitig
PWA Slalom World Cup Costa Brava
Pierre Mortefon gewinnt
13. Juni 2016 - Vom 7. - 12. Juni fand an der Costa Brava der zweite PWA Slalom Event des Jahres statt. Sehr wenig Wind ließ bis zum Sonntag nur einen Slalom-Durchgang zu. Doch dann kam doch noch alles anders als gedacht.
In den letzten Stunden des Events meldete sich der Wind zurück und erlaubte ein furioses Finale. Hier wurde dann die Rangliste nochmals stark verändert.

Mit Abschluss der zweiten Slalom-Runde blieben nur drei der Top-10 aus der ersten Runde in den Top-10 des Gesamtklassements. Pierre Mortefon war einer der drei Glücklichen. Mit einem vierten Platz im zweiten Rennen sicherte er sich den Gesamtsieg und liegt damit auch an der Spitze der Weltrangliste.
Auch Arnon Dagan und Andrea Cucchi durften sich freuen. Für Cucchi gab es nach zwanzig Jahren zum ersten Mal einen Platz auf dem PWA Treppchen.

Gut gelaufen ist es auch für Sebastian Kördel. Er belegte in beiden Läufen jeweils einen Zwölften Rang und kam so auch im Gesamtergebnis auf Platz 12. Damit ist bei diesem Event bester Deutscher.

In der Gesamtwertung führt allerdings noch Malte Reuscher (12.) vor Kördel (17.) Der nächste PWA Slalom-Event findet Ende Juli auf Fuerteventura statt.
PWA World Cup Costa Brava 2016
Für Albeau lief es nicht so gut
Gesamtwertung - Costa Brava:
1. Pierre Mortefon
2. Arnon Dagan
3. Andrea Cucchi
4. Jordy Vonk
5. Pascal Toselli
6. Jimmy Diaz
7. Matteo Iachino
8. Ross Williams
9. Steve Allen
10. Tristan Algret
 …
12. Sebastian Kördel

20. Malte Reuscher

28. Marco Lang
29. Gunnar Asmussen

61. Björn Dankers
World Cup Rangliste Slalom (nach 2 Events):
1. Pierre Mortefon
2. Matteo Iachino
3. Ross Williams
4. Pascal Toselli
5. Arnon Dagan
6. Steve Allen
7. Andrea Cucchi
8. Julien Quentel
9. Antoine Albeau
10. Cyril Moussilmani
10. Antoine Questel
12. Malte Reuscher

17. Sebastian Kördel

27. Marco Lang

80. Björn Dankers
Anzeige
PWA World Cup Costa Brava 2016
Cucchi, Mortefon, Dagan
PWA World Cup Costa Brava 2016
Pierre Mortefon
<< Update 1