zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 5
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Einbeiniger Backloop - Philip Köster
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Philip Köster ist noch im Rennen
7. August 2015 - Dieser Tag war wirklich spannend! Gegen Mittag frischte der Wind auf, aber erst um kurz vor 15 Uhr Ortszeit war der erste Heat auf dem Wasser. Zwei Wellen und ein Sprung mussten bei zunächst 14-minütiger Heatdauer gezeigt werden. Mit dabei Leon Jamaer, der sich dann auch direkt gegen Dario Ojeda durchsetzte. Auch alle folgenden deutschen Starter taten es ihm gleich, Flo Jung bezwang Antoine Martin, Moritz Mauch siegte gegen Graham Ezzy und Dany Bruch kam gegen Aleix Sanllehy weiter.
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Perfekte Ritte - Jaeger Stone
Im letzten Heat der 1. Runde gab es dann ein deutsch-deutsches Duell zwischen Julian Salmonn und Philip Köster. Und dabei hätte es fast eine Sensation gegeben. Lange führte Julian mit einer hohen Wellenwertung und einem einhändigen Backloop das Duell an.

Philip hatte zwar direkt am Anfang mit einem Doppelloop in der Sprungwertung die Nase vorne, ihm fehlten aber bis kurz vor Ende des Heats Punkte in der Wellenwertung.

Dann konnte der Ex-Weltmeister aber einen Wellenritt mit Backside 360 und Taka abschließen und so mit dem hauchdünnen Vorsprung von nur 0.13 Punkten gegen Julian gewinnen.
In der zweiten Runde - die Heatdauer wurde in deren Verlauf auf 18 Minuten verlängert - war dann Endstation für Alessio, Leon, Flo, Moritz und auch Dany.

Philip Köster schaffte mit einem Sieg über Ben Proffitt den Einzug in die Runde der letzten acht und bewahrt damit die Chance seine Siegesserie bei diesem Event fortzusetzen.
Anzeige
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Doppelloop - Philip Köster
Der parallel laufende Heat zwischen Dany Bruch und Jaeger Stone wirkte dabei schon fast wie ein Finale, denn beide scorten besonders in der Welle extrem hohe Wertungen bis zu 8.88 Punkten. Dany unterlag knapp, der leichte Wind machte es an diesem Tag besonders den Schwergewichten nicht leicht. Der Samstag ist der Tag mit der besten Windvorhersage der gesamten Woche, deshalb wird es wohl morgen spannende Heats um den Sieg auf Teneriffa geben.
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Köster Junior, Senior und Headjudge Duncan
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Das wollen die Judges sehen
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Leon Jamaer
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Moritz Mauch scheiterte an Ricardo Campello
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Julian Salmonn schlitterte nur um haaresbreite am Sieg gegen Philip Köster vorbei
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Air Chachoo - Flo Jung
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
No handed Fronloop - Antoine Martin
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Dany Bruch
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Alles lief gut für Dany im ersten Heat, aber dann unterlag er in Leichtwindbedingungen knapp gegen Jaeger Stone
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Backloop - one handed / one footed
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Taka von Philip
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Jaeger Stone
PWA Wave World Cup Teneriffa 2015
Dany im Abendlicht
<< Update 4 Update 6 >>