zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 3
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Start des ersten Halbfinales
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Die Finalteilnehmer aus Runde #7 stehen fest
31. Juli 2015 - Zunächst war für die Wettkämpfer Warten angesagt – dicke Wolken verhinderten ausreichend Wind am Morgen. Doch am frühen Nachmittag kamen etwa 10-20 Knoten auf, zwar nicht vergleichbar zu den vorherigen Tagen, doch genug, um das siebte Rennen des Slalom Contests zu fahren.

Durchstarter Matteo Iachino verlor im zehnten Heat zum ersten Mal eine Elimination Runde in diesem Contest, bis dato hatte der Italiener sich für alle sechs Finalrunden qualifiziert.
Matteo Iachino hat noch die Möglichkeit in der Rangliste weiterhin aufzusteigen, doch Weltmeister Antoine Albeau könnte seine Führung im morgigen Finale weiter ausbauen.

In Heat 11 ließ Ross Williams den Dänen Kasper Larsen auf dem vierten Platz zurück und schaffte es so in die nächste Runde.
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Das Wasser war aufgewühlt
Pascal Toselli überholte Cyril Moussilmani auf die letzten Meter und sicherte sich somit den letzten Finalplatz neben Maciek Rutkowski, Malte Reuscher, Ben van der Steen, Taty Frans, Antoin Questel, Antoine Albeau und Ross Williams.

Das Gewinnerfinale wurde zwar gestartet, verzögerte sich jedoch aufgrund einer Disqualifizierung bedingt durch den Frühstart von Taty Frans. Dann ließ der Wind nach, so dass nach einer kurzen Warteperiode das Finale auf den morgigen Tag verlegt wurde.

Der Vorhersage nach zu urteilen, kommt der Wind für den achten Wettkampftag aus dem Norden, was weniger Windstärke als heute bedeuten könnte. Außerdem sollen am Vormittag abermals die Thermik beeinflussende Wolken aufziehen, so dass der Start erst ab 11:30 Uhr angesetzt ist.
Zwischenstand nach 6 Rennen
1. Antoine Albeau
2. Matteo Iachino
3. Pierre Mortefon
4. Ben van der Steen
5. Taty Frans
6. Ross Williams
7. Micah Buzianis
8. Cyril Moussilmani
9. Cedric Bordes
10. Julien Quentel
...
16. Sebastian Kördel
51. Denis Standhardt
55. Oliver Schaarschmidt
Anzeige
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
In den Vorläufen wehte es noch
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Marco Lang - nach sechs Rennen auf Position 43
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2015
Chris Presseler, aktuell auf dem 53. Platz
<< Update 2 Update 4 >>