zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 3
PWA Freestyle World Cup Bonaire
Gollito Estredo ist wieder auf dem Treppchen. Die zweite Single Elimination wurde auf Bonaire ausgetragen. - Valentin Böckler berichtet.

"Um 9 Uhr in der Früh wurde heute das Skippersmeeting angesetzt. Die zweite Single Elimination wurde gestartet! Der Wind war unnormal stark für Bonaire und wir konnten mit 4.5m² Segeln an den Start gehen.

Zusammen mit Marco Lufen war ich in Heat 4 gesetzt. Er musste gegen den Venezulaner Deivis Parternina und ich gegen den Top10 Rider Phil Soltysiak aus Canada ran.

Marco hat trotz des starken Windes sein Segel nicht gewechselt und ist mit 5.1m² vollgas in den Heat gegeangen. Somit hatte er beim Rausfahren starke Probleme überhaupt Kontrolle in seine Moves zu bekommen und crashte einige.

Nach Innen konnte er aber einige Top-Tricks raushauen und zeigte u.a. Future (PonchFlaka) und FlakaShaka. Leider haben ihm die Tricks nach draußen gefehlt und somit schied er leider heute früh aus.

PWA Freestyle World Cup Bonaire

Ich konnte gegen den am Knie angeschlagenen Phil fast all meine Power Moves wie Kono, Burner, Shovit Spock oder Skopu zelebrieren und gewann am Ende den Heat mit einer 3:0 Entscheidung. Im nächsten Heat wartete schon der französische Rider Julien Mas auf mich.

Leider verlief dieser Heat nicht allzu gut. Ich war leicht überpowert und der Chop im seichten Gewässer von Sorobon wurde immer mehr und crashte dadurch einige Moves.

Immerhin konnte ich einige Plätze wieder gut machen und warte nun auf die Double Elimination, bei der ich gegen den Local Florian Wegerer fahren muss.

Adi Beholz hatte schon wieder Holländer Rick Jendrusch als Gegner und konnte ihn auch dieses Mal wieder mit beidseitigen Konos, Culos und Burner schlagen. Im nächsten Heat musste er jedoch gegen Kiri Thode den Kürzeren ziehen und wartet nun auf seine erneute Chance in der zweiten Double Elimination..

PWA Freestyle World Cup Bonaire

Gollito Estredo zeigte heute, dass er die letzten Tage seine Motivation nicht verloren hat und so holte er heute seine gefragten Airmoves aus der Tasche und kämpfte sich ganz nach oben aufs Treppchen!

Er gewann das Finale gegen den jungen Local Amado Vrieswijk. Amado schoss mit einer unglaublichen Power im Halbfinale Kiri Thode aus dem Rennen und nahm somit das erste Mal in seiner Laufbahn an einem FInale teil.

Tonky Frans wurde dann im Loosersfinal von Kiri Thode niedergeschmettert und wurde somit vierter.

Der Rider of the Day war für mich aber unser Nachbar aus der Schweiz - Jeremy Plüss! Er rockte heute so richtig los...

Erst schickte er den netten Japaner Kobayashi nach Hause und dann sogar den Top5 Rider Davy Scheffers! Mit beidseitigen Konos, hohen Airfunnel-Funnels oder auch seit neuesten mit Kabikuchis haute er den Judges von den Stühlen und steigerte sich von Heat zu Heat. Erst Antony Ruenes konnte ihn mit einer 2:1 Entscheidung stoppen. Unglaublich - Daumen hoch! ;-)

Bei den Mädels konnte leider die junge Maaike Huvermann heute nicht ins Finale einfahren. Sie wurde von Arrianne Aukes ersetzt und verlor leider im Loosersfinal gegen die Norwegerin Oda Johanne. Arrianne Aukes war nun im Winnersfinal gegen Sarah-Quita Offringa gesetzt. Doch gegen die Queen of Freestyle hat noch keiner eine Chance. Sarah wurde Erste!"

PWA Freestyle World Cup Bonaire

Ergebnis nach einer Double + einer Single Elimination / Männer
1. Kiri Thode (NB-61)
2. Jose ‘Gollito’ Estredo (V-10)
3. Amado Vrieswijk (NB-20)
4. Tonky Frans (NB-7)
5. Steven van Broeckhoven (B-72)
...
12. Adrian Beholz (G-888)
16. Jeremy Plüss (SUI-500)
18. Max Matissek (OE-97)
27. Valentin Böckler (G-315)
36. Marco Lufen (G-2626)
39. Oliver Stauffacher (SUI-111)
39. Loick Spicher (SUI-199)

Ergebnis nach einer Double + einer Single Elimination / Frauen
1. Sarah-Quita Offringa (ARU-91)
2. Arrianne Aukes (H-131)
3. Maaike Huvermann (NED-108)
4. Oda Johanne Brødholt (NOR-500)
5. Yoli de Brendt (V-26)

PWA Freestyle World Cup Bonaire
PWA Freestyle World Cup Bonaire
<< Seite 2 Seite 4 >>